M
mavo0013
- Registriert
- 18.04.23
- Beiträge
- 79
- Reaktionen
- 12
- Punkte
- 117
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja genau der ist es probier den mal aus wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja zurück schicken. Aber ich bin sicher das du das nicht machen wirst.Ist das der hier @Experte für eh alles :
Hattest du den hier auch probiert?Ja genau der ist es probier den mal aus wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja zurück schicken. Aber ich bin sicher das du das nicht machen wirst.![]()
www.audiosciencereview.com
jepp - im Prinzip haben die Fabriken eine große Auswahl an Treibern aus denen die Marken sich bedienen können. Bei den Planar-Treibern ist die Auswahl generell kleiner. Und für Fullrange Planar only werden die Membranen im moment einfach größer - 14.2, 14.3, 14.8 und kiwiears haben im Aether als erstes eine 15.3mm Membran drin. Da kannste sicher sein, dass die meisten ChiFi Marken innerhalb des nächsten Jahres nachziehen mit einem Modell mit dem gleichen Treiber drin.das ist so ein nie aufhörendes Ding, da gibt es schienbar mitlerweile ewig viele Marken und MOdelle die in diese richtung gehen.
Jupp, so habe ich mir das auch gedacht. Die Implementierung macht dann den feinen aber wichtigen Unterschied. Phasenkohärenz bei mehreren Treibern und Reflexporten etc.... das trennt sich dann die Spreu vom Wiezen.jepp - im Prinzip haben die Fabriken eine große Auswahl an Treibern aus denen die Marken sich bedienen können. Bei den Planar-Treibern ist die Auswahl generell kleiner. Und für Fullrange Planar only werden die Membranen im moment einfach größer - 14.2, 14.3, 14.8 und kiwiears haben im Aether als erstes eine 15.3mm Membran drin. Da kannste sicher sein, dass die meisten ChiFi Marken innerhalb des nächsten Jahres nachziehen mit einem Modell mit dem gleichen Treiber drin.
Ich hab den KZ PRX, der in dem Thread auch oft zum Vergleich hinzugezogen wird. Und ja, den find ich ziemlich gut.
Das wäre jetzt natürlich für mich schon wieder spannend einen planaren IE zu besitzen.... das Geld ausgeben hat nie ein Ende..... Ich schlafe besser noch mal drüber, welcher es genau werden soll. Du hast nicht zufällig auch die zero red zum gegenchecken?nö, hab mir nur 3 KZ IEMs bestellt und gehofft das wenigstens einer davon richtig gut ist.
'gut' klingen sie alle. richtig gut arbeiten kann man mit dem PRX, sehr sehr analytisch Hören geht auch mit dem Sonata und der Zenith reicht zumindest für grundlegende Einschätzungen auch aus
Irgendwann hast du so viele IE gekauft um einen Susvara abzudeckendas Geld ausgeben hat nie ein Ende.....

Das befürchte ich auch....Irgendwann hast du so viele IE gekauft um einen Susvara abzudecken
![]()
Nicht unbedingt das gute ist eben das man sie probieren und wieder zurück senden kann wenn es nicht passt.Irgendwann hast du so viele IE gekauft um einen Susvara abzudecken
Nein noch nicht ich wollte zuerst mal InEars mit mehreren Treiben hören.Hattest du den hier auch probiert?
Wir scherzen nur.Nicht unbedingt das gute ist eben das man sie probieren und wieder zurück senden kann wenn es nicht passt.
Ich glaube bei IEs ist es sogar noch subjektiver als bei anderen Abhören und normalen Kopfhörern. Da ist es unmöglich den einen zu erkühren, der am Besten ist. Man wird sicherlich den Markt eingrenzen können auf, sagen wir mal, 5-10 Modelle, wovon alle sehr gut geeignet sind. Einige sind dann halt extrem bang for the buck (thruethear gate) und bei den anderen dreht es sich dann häufig um Nuancen. Der eine hat etwas mehr untere Mitten/oberen Bass als der anderen und wieder andere haben stärker betonte Höhen.Wir scherzen nur.
aber spannend das hier zu befolgen.
Bin ja gespannt was da letztendlich als der beste IE betitelt wird.
Die Preise sind zumindest sehr niedrig und für jeden auch erschwinglich
Mich schrecken mehrere Treiber immer eher ab, als das sie mich neugierig machen. Aus dem Lautsprecherbau weiß ich wie schwierig es sein kann die Übergänge zwischen zwie Treibern richtig zu vermählen, ohne das Schweinereien in den Übergangsbereichen passieren und damit Transienten verschmiert werden. Da ist es schon von Vorteil wenn man nur einen Treiber hat, der alles macht. Dafür hat man dann natürlich ggf. wieder Intermodulation, aber die wiegt mMn. weniger schwer als Übergangsprobleme zwischen Treibern.Nein noch nicht ich wollte zuerst mal InEars mit mehreren Treiben hören.
ich werde mir aber diese und noch ein paar andere schicken lassen und vergleichen.
Den besten InEar wird man so wie bei KH oder Monitoren kaum finden denke ich. Ab einem bestimmten Qualitätsniverau sind die Unterschiede so suptil und individuell vom Hörempfinden des Einzelnen abhängig.Bin ja gespannt was da letztendlich als der beste IE betitelt wird.
Die Preise sind zumindest sehr niedrig und für jeden auch erschwinglich