Es würde mich freuen, wenn Du hier mal berichtest, wenn das Teil da ist. Vor allem auch mit Blick auf den Unterschied ohne/mit KH-Verstärker.
Hier mal ein kurzes Feedbackup zum Topping L30 II.
Gestern ist das Teil nun angekommen und ich muss sagen, mir gefällt der richtig gut. Er klingt nicht genauso, wie der Lake People - aber für meinen Geschmack nicht besser oder schlechter.
Ich habe mal zum testen meinen DT770 erst an mein ID44 angeschlossen und dann an den Topping. Wenn ich beim ID44 auf ca. 3 Uhr! für eine gute Lautstärke bin, braucht es auf dem Topping in der Stellung "M" ungefähr 12-01 Uhr. Bei Verstärkung auf Stufe "H" reicht es auf ca. 10 Uhr zu gehen. Der kann echt "laut".
Aus meiner Sicht ein gelungener Kauf und eine gute Empfehlung.
Ja, er wird wirklich gut warm - aber das stört mich weniger. Mein Audient ASP800 wird auch ordentlich warm.... iss halt so.
Ich sitz ja nicht auf dem Teil drauf - aber als Taschenwärmer würde der im Winter auch ne gute Figur machen
Ich habe den Topping sowohl an den normalen Ausgängen, wie auch mal in angeschlossen am KH-Ausgang des ID44 getestet. AM KH-Ausgang angeschlossen hat mir das Signal nicht so gut gefallen. Das war irgendwie "schlapp", bzw. muss ich auf dem ID ganz schön aufdrehen.
Bei mir hängt er an den Outputs 3+4 des ID44 und das geht wunderbar. Das Teil bleibt auf jeden Fall.
Bezüglich KH habe ich mich nun dazu entschieden, mir den LCD-X zu bestellen und zu testen. Wenn das denn dann für mich überhaupt nicht geht, muss er halt zurück. Dann bleiben mir als Alternative den Sony MDR-MV1, Neumann NDH30 und der Ollo Audio S5X 2023, die ich dann antesten will.