mathiasbx
- Registriert
- 29.08.06
- Beiträge
- 1.356
- Reaktionen
- 344
- Punkte
- 2.635
Werde ich gerne machenEs würde mich freuen, wenn Du hier mal berichtest, wenn das Teil da ist. Vor allem auch mit Blick auf den Unterschied ohne/mit KH-Verstärker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werde ich gerne machenEs würde mich freuen, wenn Du hier mal berichtest, wenn das Teil da ist. Vor allem auch mit Blick auf den Unterschied ohne/mit KH-Verstärker.
Ich habe den 812er gegen de LCD-X verglichen uns es klang wortwörtlich nach Plastik und einer komischen Überbetonung der oberen Bässe.Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der AGK K812 hier überhaupt nicht auftaucht. Im Netz liest sich das ja oft, als wäre das zum analytischen hören genau der richtige. Hier im Forum liest sich da eher das Gegenteil.
Es würde mich freuen, wenn Du hier mal berichtest, wenn das Teil da ist. Vor allem auch mit Blick auf den Unterschied ohne/mit KH-Verstärker.
Ich habe einen ziemlich großen Kopf und damit zum Glück keine Probleme. Aber das ist sicherlich sehr individuell.
Der Sony hat den Bass ziemlich aufgepumpt was leider bis in die Mitten reicht und diese zumatscht. Anstatt Neumann NDH 30 kannst du auch Geld sparen und den Sennheiser HD490 bestellen, klingen ziemlich gleich, der Neumann wirkt nur besser verarbeitet-der HD490 ist aber auch solide. Habe den HD490 Pro und einen Hifiman Edition XS.Dann bleiben mir als Alternative den Sony MDR-MV1, Neumann NDH30 und der Ollo Audio S5X 2023, die ich dann antesten will.
Danke für Dein kleines "Review". Mal abgesehen von der von Dir erwähnten Lautstärke und Wärmeentwicklung:Hier mal ein kurzes Feedbackup zum Topping L30 II.
Ich mische sehr wohl mit dem ATH-R70x. Ich kenne die planaren Kopfhörer nicht. Ich komme damit gut zurecht.R70x und co kannst vergessen. Nette Kopfhörer zum reinen hören. Zum mischen taugen die nichts. Habe die gerade neben mir liegen.
Ich kenne genug andere Produzenten, wo ich meine Stücke/Beats selbst gegenhöre oder gegenhören lasse.Die Frage bei Abhörsystemen ist nicht, wie man damit zurecht kommt, sondern wie es wo anders klingt, a.k.a. "translated".
Mit welchem Kopfhörern hast du noch so gearbeitet?Ich bin kein Mixing-Ingineer, aber ich bekomme ordentliche Mixe hin mit dem ATH-R70x.
Der R70x ist ja ein guter Kopfhörer, aber im Vergleich zum LCD-X dann nicht mehr gut.Ich mische sehr wohl mit dem ATH-R70x.
Ich hatte den Ath r70x vor dem LCD X. Die Unterschiede sind Tag und Nacht… also sehr groß. Ich halte den LCD X mittlerweile als für ein Basis Invest, um überhaupt mischen zu können… Klingt jetzt krass, aber Du würdest es verstehen, wenn Du mal einige Monate auf dem LCD x mischst und das Resultat dann zum r70x Mix vergleichst.Ich mische sehr wohl mit dem ATH-R70x. Ich kenne die planaren Kopfhörer nicht. Ich komme damit gut zurecht.
Habe damals circa 300 EUR dafür bezahlt. Wieso soll man damit nicht mischen können?
Laut deiner Aussage @Schlumpfpeter gibt es auf dem gesamten Kopfhörer-Markt nur zwei brauchbare Modelle.
Was für ein Quatsch.
Dachte ich auch lange Zeit… Ne ernsthaft. Vergeude nicht Deine Zeit, hol dir den LCD X und deine Mixe werden translaten. Der r70x oder dr770 macht eher Deine Ohren kaputt… bzw anspruchslos. Da translated dann vermeintlich vielesIst doch recht simpel. Mit einer guten optimierten Abhöre komme ich ans Ziel, mit einer schlechteren, die ich aber gut kenne, auch. Es bedarf evtl. nur mehr Checks.
Wenn ich mir jetzt einen KH kaufe, wird es auch seine Zeit dauern, bis wir uns aneinander gewöhnt haben. Aber ich halte das so, wie beim Kauf von Monitoren. Wenn für meine Ohren die Sonne aufgeht, habe ich das richtige gefunden.
Wenn jemand mit einem anderen Modell super zurecht kommt? Super. Dann passt doch alles.