Kopfhörer zum Mischen gesucht

Welche Kopfhörer benutzt Du jetzt eigentlich?

"
Es geht doch nicht um die Lautstärke oder um die Stellung irgendwelcher Lautstärkeregler.
Es geht um einen niederohmigen Ausgang, kräftige Treiber, saubere Verstärkung etc.
Das alles kann Ihr Motu nicht.
Alles andere in der Bedienungsanleitung sind Empfehlungen für den praktischen Betrieb.
Denen kann man folgen – muss es aber nicht.

Wenn Sie keinen klanglichen Unterscheid hören, geben Sie das Gerät einfach zurück !!"
das ist in der tat etwas unverschämt. um das aber bewerten zu können müsste man auch deine frage an den support lesen dürfen. ich denke du hast dich da ebenfalls im ton vergriffen

das ist in der tat etwas unverschämt. um das aber bewerten zu können müsste man auch deine frage an den support lesen dürfen. ich denke du hast dich da ebenfalls im ton vergriffen
Zumindest kann man sich sicher sein, dass die Nachricht von keinem Bot oder von ChatGPT kam. :)

Ich würde Leander aber auch raten, wenn er gar nichts damit anfangen kann, das Dingen zurückzuschicken und alles beim Alten zu belassen.
Nützt ja nix, soviel Geld auszugeben und man ist irgendwie dadurch gestresst.
Meine ich nicht böse, sondern wirklich als Rat.

Naja, wenn er sich jetzt noch nen Planaren holt oder schon geholt hat, dann macht der Amp u.U. wieder Sinn. Daher die Frage nach dem Kopfhörer.

Naja, wenn er sich jetzt noch nen Planaren holt oder schon geholt hat, dann macht der Amp u.U. wieder Sinn. Daher die Frage nach dem Kopfhörer.
War ein Sennheiser, ich glaube, 600.
Sollte sich Leander einen Planaren holen, werden wir bald vor ähnlichen Fragestellungen stehen, sorry.
Ich glaube in seinem Fall ist es einfach besser beim altbewährten zu bleiben.
Gerade bei Kopfhörern muss man schon auf sich selbst vertrauen. Es bringt nichts ihm jetzt einen Planaren wie den EXS zu empfehlen, weil ich und einige andere damit gut zurechtkommen. Oder einen Audeze etc.
Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen um das passende Gegenstück zu finden.
Deshalb finde ich solche KH-Kaufberatungen mittlerweile eh nicht mehr so prall und halte mich mit Empfehlungen generell etwas zurück.

Sollte sich Leander einen Planaren holen, werden wir bald vor ähnlichen Fragestellungen stehen, sorry.
Kommt drauf an ob dann wieder die Leute reingrätschen die im Prinzip nichts zu melden haben.
Der Tellerrand endet momentan beim Susvara Unveiled mit über 8000€ und nicht bei 500€

Und dazwischen gibt es es richtig gute Kopfhörer die Monitore wirklich obsolet machen.

Er hatte doch geschrieben, dass es mit dem Verstärker sauberer klingt. Das war vor der Problematik mit den Jumpern und der Schraubendreher-Kaufberatung. Ist also alles gut. Das Forum hat seinen Job getan, alle sind glücklich.

:closed:

Nein, ich kaufe nichts mehr Neues. :) Passt ja jetzt...
Und ich bin fast immer sachlich und geduldig und vergreife mich nie im Ton, außer jemand provoziert mich mehrfach.

Wahrscheinlich fühlte sich wer auf den Schlips getreten, wenn ich schreibe, dass ich bei +6db vs. 0 keinen Unterschied bemerkt habe, weil alles ab 11 Uhr gleichermaßen viel zu laut für die Ohren war..und ob ich vielleicht was falsch eingestellt habe. Das war aber keine Kritik logischerweise, sondern eine berechtigte Frage mit Foto der Jumpereinstellungen.

Aber will auch nicht länger da rumreden - habe dem Support auch nicht mehr zurückgeschrieben...

Habe eh meine Antworten und jetzt Urlaub! :)

Danke für eure Hilfe! Hoffentlich kommt kein Motu 2025 und Lake People 2025 und Sennheiser HD600-2025-Superplus, weil sonst muss ich fragen, ob die besser sind und meine dagegen viel zu schlecht. ^^

Wenn sich wer gut auskennt und Profi ist, hat er wohl nicht immer für meine zig Laienfragen Geduld oder findet sie lächerlich bis provokativ. Ist ja manchmal hier auch so, dass meine Fragen lachhaft rüberkommen - dabei weiß ich wirlich oft nicht, was ich tun soll und kenne mich nicht aus. Ich mache seit 1995 Musik, hab vier Alben mit je einer Stunde seit 20 Jahren fertig komponiert, aber kämpfe monkmäßig herum und habe zwar Spaß am Song-Schreiben, aber mit dem ganzen technischen Zeug, wo ich überall Angst habe, was falsch zu machen, werde ich ausgebremst. Mit so einer Versagensangst bzw. Angst, was falsch zu machen und meine Songs dann zu zerstören, muss ich einfach sehr viele Fragen stellen, die auf Profis, die sich auskennen, komisch wirken.

Früher habe ich einfach ohne Wissen Songs gemacht...und es war egal, wie es klang...Hauptsache, Musik machen....aber die jugendliche Unbekümmertheit habe ich einfach nicht mehr, zumal man früher leichter Schrottsound machen konnte...heute sind die Möglichkeiten anders mit qualitativ hochwertigen VSTis und all dem ganzen Equipment, das ich habe. Da habe ich keine Zeit mehr für Fehler, wobei mich die Angst vor Fehlern aber 20 Jahre kostet. :D Ein Teufelskreis...

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben