Kaufberatung Kopfhörer zum mischen

Darüber denke ich auch hin und wieder nach, auch wenn ich keinen Plan habe, welcher KH-Verstärker und zu welchem Preis.

Ende Off-Topic.
Der topping l30 ii ist die absolute non-brainer Preis Keule. Für 130 bis 150 Euro kriegst genug Power um auch die schwierigsten KH vernünftig zu befeuern. Kommt auch bei audiosciencereview sehr sehr gut weg. Hab den deswegen gekauft und bin nun seit ein paar Monaten absolut zufrieden damit.

Off topic finde ich das nicht. Das gehört dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
KH-Verstärker habe ich den Lake People G103 P und bin da superzufrieden mit. Ich denke, der sollte so für alles passen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
KH-Verstärker habe ich den Lake People G103 P und bin da superzufrieden mit. Ich denke, der sollte so für alles passen.
Könnte zu schwach sein für niederohmige. Der l30 ii liefert gemessen bei 30 ohm 3,4 Watt, während der Lakepeople hier auf dem Papier 1 Watt bringt. https://www.audiosciencereview.com/...ds/topping-l30-ii-review-headphone-amp.36027/

Kann reichen, muss aber nicht. Irgendwo in den untiefen des Forums wurde auch mal direkt mit Lakepeople kommuiniziert und die haben expliziet von bestimmten Modellen von ihnen abgeraten für niederohmige Hörer, ich kann dir aber weder sagen welche Modelle, noch wo das war. Schade. In einem dedizierten Unterforum hätte man das einfach wiedergefunden.
 
KH-Verstärker habe ich den Lake People G103 P und bin da superzufrieden mit. Ich denke, der sollte so für alles passen.

Ich habe seit neuestem den Mk II davon. Bin auch sehr zufrieden. Der kann alles von 16-600 Ohm bedienen. Da muss man im Zweifel die Jumper innen versetzen, was etwas öde ist. Per Default hat er mE. +6 oder +12 (max bis +18) eingestellt und bei meinen DT880 musste ich für das gleiche Level beim Interface auf fast Anschlag gehen, jetzt bin ich da bei ca. 8-9 Uhr. Ein geradezu gewaltiger Unterschied.

Habe auch den Eindruck, dass der KH seit dem etwas stabiler aufspielt.
 
Da könntest du schon Recht mit haben. So teuer ist der l30 ii ja nun nicht. Also wenn es dann so sein sollte, dass mein Lake nicht reicht, hab ich den l30 jetzt auf dem Schirm :)
Das Problem ist, das du das nicht direkt hörst. Du würdest es im Direktvergleich amp zu amp hören, aber nicht wenn du den KH einfach direkt an den schwachen Amp anschließt. Der wird schon spielen, nur halt nicht optimal. Das dreht sich nicht um Lautstärke, sondern um Transientenwiedergabe und um Basswiedergabe. Alles das wo der KH ganz schnell ganz viel Energie benötigt, wird durch einen zu schwachen Amp nicht korrekt bedient. Das sind aber auch genau die Puntke die zum Mischen wichtig sind. D.h. wenn du den Kopfhörer zum Mischen bewerten möchtest, musst du wirklich zwingend einen passenden Amp haben.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben