Xixiosus
Ich denke, ich werde zukünftig auch mehr mit KH machen, wobei ich auf einen Mix aus Crossfeed und "Headphone Calibration" von Sonarworks setzen werd. Deren Plugin har mir gut gefallen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nunja, ich finde auf Kopfhörern hört man Stereo und die Stereoeffeekte immer weiter und spektakulärer als auf Monitoren. Deshalb funktionieren für mich Monitormischungen auf Kopfhörern oft viel besser als umgekehrt.
Beim Kopfhörer ist das Problem, dass es relativ schnell gut klingt (Superstereoeffekt, komprimierter Klang, gefälliger Frequenzgang, etc.) und es dann zur Ernüchterung kommt, wenn man das ganze auf richtigen Lautsprechern anhört. Diese Unterschiede muss man erlernen.
anyway ... erlaubt ist ja alles, was funktioniert ... und die crossfeed-funktion
bleibt für mich ein nettes gimmick von unserem SPL-controller,
das ich einfach nicht nutze ...
während ein guter ausgewogener Mix mit Lautsprechern erstellt doch überall funktioniert ( also das auf andere Abhörsysteme überträgt was ich gemischt und gehört habe), auch auf KH.
ist es umgekehrt mit auf Kopfhörer erstellte Mixe, nicht möglich, das es perfekt überträgt und es weitestgehend überall gut klingt !
Kopfhörer sind die Vorstufe vom Hörgerät
Dann tritt automatisch alle Theorie in den Hintergrund, weil man dann Vertrauen zu seiner Abhörsituation bekommt.
Und ich denke das ist, was jeder erreichen muss, unabhängig davon ob LS oder KH.
Ach so, Mixing ist nur Fader schieben.... gut zu wissen Gerade das Leveln unter KH finde ich tricky. Keine Ahnung warum das so ist, ich denke es hat aber mit zu lautem Abhören zu tun. Unter KH gibt man ja in der Regel einfach mehr Gas weil man niemanden auf den Pinsel geht.Unabhängig davon, ob ich Kopfhörer auf dem Kopf habe oder vor Lautsprecherboxen sitze kann ich theoretisch die Regler am Mischpult in die selbe Stellung bewegen, richtig? Zu sagen, dass es "nicht möglich" ist, ist daher eine unglückliche Formulierug.
Ach so, Mixing ist nur Fader schieben.... gut zu wissenUnabhängig davon, ob ich Kopfhörer auf dem Kopf habe oder vor Lautsprecherboxen sitze kann ich theoretisch die Regler am Mischpult in die selbe Stellung bewegen, richtig? Zu sagen, dass es "nicht möglich" ist, ist daher eine unglückliche Formulierug.
Nunja, ich finde auf Kopfhörern hört man Stereo und die Stereoeffeekte immer weiter und spektakulärer als auf Monitoren. Deshalb funktionieren für mich Monitormischungen auf Kopfhörern oft viel besser als umgekehrt.
Einfach immer LCR Mischen, dann passt es auch auf Monitoren
Ich verstehe ja was du damit sagen möchtest, aber es bleibt leider bei den Leveln... CLA mischt doch nicht nur mit dem Pult.... Ist ja auch wurscht, ich bleib dabei
Obwohl, wenn du dich auf alle regler des Pultes beziehst passt die Aussage ungefähr
Hab das Sonarworks jetzt gerade mal ausprobiert und muss sagen: hm - wenn man dann wieder auf den normalen Kopfhörersound zurückschaltet, will man den nicht mehr haben.