RefinedRough
- Reaktionen
- 5.313
Aber manche nehmen ihre O300 als Grund auch mastern zu können.
Immerhin hab ich damit den letzten Mixingcontest gewonnen Da kamen nicht ein einziges mal KH zum Zug. Und glaub mir, als ich damals von den HS80 (die ja auch nicht schlecht sind) auf die umgestiegen bin, phuu.. das war schon ein Sprung nach vorne.
Kein Mischer der was aufm Kasten hat (ok, evtl gibts ein paar wenige Prozent) wird dir sagen, dass man mit KH genauso gut Mischen/Mastern kann wie mit Boxen. Denn das geht einfach nicht, fertig. Also ich geh mal von halbwegs brauchbaren Boxen aus (wir reden ja auch nicht von 20€ Kopfhörern).
Und logisch, wenn man seine Boxen ins Badezimmer oder in die Ecke hinters Sofa stellt, dann bringen die natürlich keinen Vorteil, das ist ja mal klar.. aber eine Millonen-wahnsinns-Akustik braucht man auch wieder nicht.
Wenn du's mit KH genauso gut oder sogar besser kannst - freu dich! Dann gehörst du zu einer exquisiten Gattung oder hast - was du jetzt nicht hören willst - Boxen & Raum auf sehr tiefen Niveau..
Dein Vergleich mit ITD vs OTB hat ja wohl damit null zu tun. Und dass irgendwelches Equipment automatisch einen Profi aus einem macht, das glaube auch nur Trottel. Ok, gibts hier sicher ein paar
Jedem seins am Ende. Spielt ja eigentlich auch alles keine Rolle, solange man selber Glücklich ist.