Mische gesucht "bevor ich hops geh" (Rap)

DHG

DHG

Registriert
25.04.15
Beiträge
2.575
Reaktionen
1.638
Punkte
7.849
Moin!
Wir haben endlich wieder eine Aufnahme fertig gestellt. Jetzt muss das natürlich noch gemixt werden und da ich keinen Plan davon habe überlass ich das euch! :D
Wir wollen das dann wahrscheinlich bei Soundcloud o.ä. veröffentlichen, eventuell Songvoting, mal sehen...

Davenition & Ron - bevor ich hops gehe
Ganz grobe Mische zum vorab Hören:
https://www.dropbox.com/s/nu2c90ld1h5euwm/Bevor ich hops gehe_Summe.wav?dl=0

einzelne Spuren:
https://www.dropbox.com/s/d3r4djy01n5pe45/fertige Spuren gepackt.zip?dl=0

Es handelt sich um Rap, Beat ist von @osaf87.
Alle Spuren in 16/44.1 Wave Format, 93 BPM, beschriftet und gepackt. Die Vocals hab ich so gut es geht geschnitten und die einzelnen takes von der Lautstärke angepasst (ich hoffe das ist so in Ordnung, Rückmeldungen dazu würden mich interessieren).

Zu den Instrumentalspuren: Ich hoffe die Beschirftung ist plausibel und alles ist soweit verwertbar (die Spuren sind relativ leise und ich weiss nicht ob ihr alle braucht). Da die nicht von mir sind und ich keinen Plan vom Mischen hab kann ich das nicht so richtig beurteilen (zur Not muss ich die nochmal neu von osaf87 anfordern, dann sagt mir einfach Bescheid).

Falls sonst noch irgendetwas nicht passen sollte, bitte einen kurzen Hinweis geben, dann versuch ich das zu beheben!

...dann viel Spaß beim mischen, ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt! :)

Grüße

DHG
 
Zuletzt bearbeitet:
hip hop don't stop!

 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Here we go :D
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
big tune!

mir gefällt die mische - beim ersten durchhören - von leary ganz gut! :)

edit: hm, sind das meine alkoholgeschwängerten ohren oder spielt der bass wirklich in ner anderen tonart als das sample?? :) nackenhaare sagen ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler shit!

Version 6:


Automatisiert habe ich noch nichts. Mache ich morgen. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
big tune!

mir gefällt die mische - beim ersten durchhören - von leary ganz gut! :)

edit: hm, sind das meine alkoholgeschwängerten ohren oder spielt der bass wirklich in ner anderen tonart als das sample?? :) nackenhaare sagen ja ;)

:hammer:
 
Schöner Track! So mag ich hip Hop
Learys Version finde ich bisweilen am gegälligsten, könnte noch etwas mehr Brillanz vertragen :)
 
Schöner Track! So mag ich hip Hop
Learys Version finde ich bisweilen am gegälligsten, könnte noch etwas mehr Brillanz vertragen :)

Das habe ich auch ausprobiert, dann geht aber ein bisschen der Retro-Style von den Drums /Samples verloren. Ist aber prinzipiell möglich.
 
werds mir auch mal angucken
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

3. Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Feedback zum Song ansich

Coole Lyrics - schöner Vibe. Gut gemacht. Die ein oder anderen leichten Schmatzer hätte man noch rausschneiden können.
Zu den Mixes:
Leary
Schön klar - schöner Vibe. Flow gut getroffen. Die Stimmen find ich gehen n Tick unter und könnten klarer sein.

Blue-s-man
Wirkt n bisschen bedeckt - als ob n leichter Vorhang drüber wäre.

Synophon
Wirkt überkomprimiert und gedrückt. Die Luft und das flockige fehlt. Auch bisschen dumpf.

Der-eine-sprach
Die Vocals klingen als hätte man ihnen bisschen das Leben genommen. Das war mein erster Eindruck beim reinhören. Weiß auch nicht. Zu arg komprimiert?

und mein Mix
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups... Schon wieder den Make-Up Gain vergessen. :D
 
Habe eben Version 3 hochgeladen. Jetzt besser?
 
Stimmt, die hat sich ziemlich mit der Kickdrum gebissen. Jetzt?

 
Ahoy,

ich entschuldige mich im vorraus beim beatmaker für die eingriffe, ohne vorher gefragt zu haben!
im grunde lade ich reine remixe hoch, aus folgenden gründen:

ich hab so meine schwierigkeiten mit teilen der einzelspuren... bass beisst die ersten 3 töne, 2. teil geht, aber ich find die linie nich so dolle.
also hab ich erstmal die 3 ersten noten gepitched...hmm...
dann hab ich die noten ersetzt. da ich die linie aber nach einer runde druchhören schon nicht mehr so interessant fand, hab ich 2 eigene dazu gemacht.

dann die drums, die in meinen ohren irgendwie nicht grooven und auch nicht gut klingen. hab hin und her gefummelt, aber hab nix zufriedenstellendes hinbekommen. da hab ich battery aufgemacht und neue gemacht. bin ich auch noch nicht wirklich mit zufrieden, aber ich find, die passen dennoch besser.

nochmal: ich hoffe ich trete damit keinem auf den schlips (falls doch: ENTSCHULDIGUNG!), aber ich find die raps super und den beat prinzipiell ziemlich gut dafür, sample, stimmung, sound, aber ich find bass und drums bremsen da irgendwie.

hab meine mixe nich ganz so laut geprügelt! bei gefallen, spiel ich den gewünschten mix dann auch gerne wav aus, auch ohne summenkrams. :)
stell auch gerne die midis/sounds für den beatmaker zur verfügung oder die einzeln ausgespielten bass/drums spuren, falls die gefallen sollten, zum weiterfummeln. nix für ungut! :)

hier die mixe:

original bass(vlt. ja so gewollt ;) ), neue drums:

korrigierter bass, neue drums:

neuer bass 1, neue drums:

neuer bass 2, neue drums:


vllt. setz ich mich nochmal mit frischen ohren an die original drums und probier nochmal, aber auch da würd ich samples schubsen, des grooves wegen.

gruss

micha

edit: a likkle too much bass... :fuchtel: aber kann man ja rausdrehen ;) geh ich nochmal ran.
nochn edit: merke, daß ich das sax sample vergessen habe und das main sample permanent rechtslastig läuft... da hab ich irgendwas geschaltet, was so nich muss... :D reich ich korrigiert nach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
@micha
Willste mir mal die Bassline schicken?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben