Mische gesucht "bevor ich hops geh" (Rap)

Öhm, Leary, ich meinte eigentlich Post # 34 während Post #36 anderen auch eine Hilfe hätte sein können.

Manolo, die Board of Canada Variante passt tonal tatsächlich irgendwie nicht. Vielleicht mir Melodyne den Sprechgesang anpassen? Wäre neugierig, wie es dann klingt...
 
Manolo, die Board of Canada Variante passt tonal tatsächlich irgendwie nicht. Vielleicht mir Melodyne den Sprechgesang anpassen? Wäre neugierig, wie es dann klingt...
Jo, Vielleicht gute Gelegenheit ein paar Algorithmen zu testen.
 
Erstmal danke für die zahlreiche Beteiligung! Ihr seid wirklich super, das hört man auch an den verschiedenen Mixen! :)
...und das es gut ankommt freut mich natürlich auch...

Ich versuch mal eine Rückmeldung zu geben (wobei ich nicht wirklich Ahnung hab und nur meine subjektive Wahrnehmung wiedergeben kann). Wahrscheinlich könnt ihr eh nicht viel damit anfangen und ich schreib womöglich irgendwelchen Blödsinn aber vielleicht ist es ja doch irgendwie nützlich....

@leary
Gefällt mir sehr gut. Der Hall am Anfang ist erstmal komisch aber dann klingts eigentlich super. Die Stimmen sind hier auch gut eingebettet und der Beat hat ordentlich Bumms.
@ElectricSheep, mit Brilianz sind leihenhaft ausgedrückt mehr Höhen/ mehr Klarheit gemeint oder? Dem würde ich dann auch zustimmen.

@BLUE-S-MAN
Hier find ich die Stimmen bissel mumpfig(?) und der Beat könnte mehr Druck vertragen.

@Synophon
Deine Mische gefällt mir auch recht gut, Stimmen sind mir aber zu präsent. Wahrscheinlich auch zu scharf/ spitz (sagt man das so?)? Adlips könnt ggf. auch etwas leiser.

@der-eine-sprach
Auch cool! Aber auch hier sind mir die Stimmen noch etwas zu präsent und scharf. Der Beat kommt hingegen 1A.

@micha
Du hast dir aber eine Mühe gemacht! Leider find ich die neuen Drums jetzt nicht so passend und durch den neuen Bass wird die Stimmung ein Stück verändert. Ich werd damit zumindest nicht so richtig warm.

@muffy
Wirkt für mich nicht ganz nach einer Einheit. Die Stimmen stechen recht deutlich hervor. Adlips könnten noch etwas dezenter werden. Ansonsten gefällts mir eigentlich und der hat auch gut Bumms! :)

@Manoloco
Hast du bei deinem Mix in der Hook noch was dazu gefügt? Oder ist das eine Spur die sonst nur viel leiser ist? Da hör ich etwas das ich sonst gar nicht so wahr genommen hab... x)
Mix find ich ansich ganz gut, es fehlt aber irgendwas. Vielleicht mehr Brillianz?

@Locis
Bei dem Mix ist mir zuviel Hall auf der Stimme, dadurch ist sie für mich auch nicht so richtig mit dem Gehör lokalisierbar, also ob man nicht so richtig weiss wo die Stimme eigentlich her kommt. Die Hi-Hat ist links gepannt? Soll das so?

Ich hoffe mal die Rückmeldung ist für euch halbwegs verständlich und nachvollziehbar...


Mal sehen was die beiden sagen werden dies gerappt haben. Letztlich muss es ja vor allem den beiden gefallen.
 
Deine Mische gefällt mir auch recht gut, Stimmen sind mir aber zu präsent. Wahrscheinlich auch zu scharf/ spitz (sagt man das so?)? Adlips könnt ggf. auch etwas leiser.
Thanks! Jetzt besser?

 
Zuletzt bearbeitet:
finds so ganz cool mit den stimmen, allerdings so ganz oben in den höhen könnte noch etwas weniger sein. vll die hihat noch etwas entschärfen?
Danke!
Ich habe eben noch eine weitere Version hochgeladen. Hab die Pultecs auf den einzelnen Vox-Kanälen entfernt und auf dem Bus etwas Air mit dem Q2 reingedreht.
Gerne kann ich auch mal die HiHat versuchen. Geht dann halt vielleicht etwas unter.
 
Außerdem hat ein J37 mit 888er Tape und +3 Vormagnetisierung auf dem Master nochmal richtig schön geglättet. Ich sollte mehr Tape verwenden. ^^
 
Deine Mische gefällt mir auch recht gut, Stimmen sind mir aber zu präsent. Wahrscheinlich auch zu scharf/ spitz (sagt man das so?)? Adlips könnt ggf. auch etwas leiser.
Thanks! Jetzt besser?


Mach die Hihat mal halb so laut wie die B-Drum das passt meist.
Der Bass sitzt irgendwie nicht richtig, den würde ich etwas schieben, das es mehr swingt.
 
@micha
Du hast dir aber eine Mühe gemacht! Leider find ich die neuen Drums jetzt nicht so passend und durch den neuen Bass wird die Stimmung ein Stück verändert. Ich werd damit zumindest nicht so richtig warm.

naja, hat ja spass gemacht, sonst würd ichs nich machen. :) schöner song halt!
ABER, ich versteh nicht, wie man den bass so laufen lassen kann. ich der finde is so krass daneben, die ersten 3 noten... hör das denn nur ich?? :)
 
ABER, ich versteh nicht, wie man den bass so laufen lassen kann. ich der finde is so krass daneben, die ersten 3 noten... hör das denn nur ich??
Aus konservativ musiktheoretisch kompositorischer Sicht bestimmt ein bisschen strange, but that's Old School HipHop, baby!

Ich habe hier vielleicht einen Kompromiss, der auch gleichzeitig den Spannungsbogen erweitern würde. In den Hooks einfach die ersten drei Töne um 7 Halbtöne nach unten verschieben. Habe ich mal schnell gemacht; klingt mit Melodyne vielleicht etwas besser. But you get the idea.

 
Aus konservativ musiktheoretisch kompositorischer Sicht bestimmt ein bisschen strange, but that's Old School HipHop, baby!
hm. i doubt that. kenne wenig bis keine old school tracks, die so arg daneben liegen. naja. vlt. bin ich da auch nur zu empfindlich, ich kann sowas nicht gut hören, also wenns tonal zu sehr clasht. :)
 
Danke für die Rückmeldung!

@Locis
Bei dem Mix ist mir zuviel Hall auf der Stimme, dadurch ist sie für mich auch nicht so richtig mit dem Gehör lokalisierbar, also ob man nicht so richtig weiss wo die Stimme eigentlich her kommt. Die Hi-Hat ist links gepannt? Soll das so?
Das mit dem Hall ist wohl in der Tat für das Genre too much, wobei ich die Räumlichkeit mag, aber die Hats sind nachwievor Rechts? Hm. :schulterzuck:
 
Deine Mische gefällt mir auch recht gut, Stimmen sind mir aber zu präsent. Wahrscheinlich auch zu scharf/ spitz (sagt man das so?)? Adlips könnt ggf. auch etwas leiser.
Thanks! Jetzt besser?


Yoa, so ist es gut, gefällt mir! :)

@Synophon Kommando zurück es gefällt, alles gut.
Das heisst ja nicht das es noch besser geht. Ich muss ja zugeben das ich das selbst nur schwer einschätzen kann... :schaem:

@micha
Ich hab keinen Plan von Musiktheorie und so weiter... vielleicht liegts daran, uns hats zumindest bisher nicht gestört. :lol:

Danke für die Rückmeldung!

@Locis
Bei dem Mix ist mir zuviel Hall auf der Stimme, dadurch ist sie für mich auch nicht so richtig mit dem Gehör lokalisierbar, also ob man nicht so richtig weiss wo die Stimme eigentlich her kommt. Die Hi-Hat ist links gepannt? Soll das so?
Das mit dem Hall ist wohl in der Tat für das Genre too much, wobei ich die Räumlichkeit mag, aber die Hats sind nachwievor Rechts? Hm. :schulterzuck:
Äh, sorry! Na klar, rechts meinte ich, mein Fehler. Ich hab nur wenig geschlafen und mir gehts gerade nicht so gut, da hab ich das wohl verpeilt... Also das soll so sein. Find ich bissel ungewöhnlich da der Rest der Drums ja eher mittig sitzt. Warum hast du das so gemacht (wird ja sicher einen Grund geben)?
 
Find ich bissel ungewöhnlich da der Rest der Drums ja eher mittig sitzt. Warum hast du das so gemacht (wird ja sicher einen Grund geben)?
Naja, es ist vielleicht ein wenig zu extrem, aber ich habs eigentlich nach Lehrbuch gemacht: Kick und Snare mittig, Hats rechts. Haben die meisten hier auch so gemacht nur nicht ganz so weit rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
K, danke für die Erklärung. Ich muss mich da wohl noch besser einhören um mehr Details wahrzunehmen. Wobei wohl auch die Abhörsituation ansich bei mir nicht ideal ist, was nun auch nicht gerade dienlich für die Wahrnehmung ist..
 
ABER, ich versteh nicht, wie man den bass so laufen lassen kann. ich der finde is so krass daneben, die ersten 3 noten... hör das denn nur ich??
Aus konservativ musiktheoretisch kompositorischer Sicht bestimmt ein bisschen strange, but that's Old School HipHop, baby!

Ich habe hier vielleicht einen Kompromiss, der auch gleichzeitig den Spannungsbogen erweitern würde. In den Hooks einfach die ersten drei Töne um 7 Halbtöne nach unten verschieben. Habe ich mal schnell gemacht; klingt mit Melodyne vielleicht etwas besser. But you get the idea.


Also die Version hat guten rhythmischen Flow, so muss das sein.
 
@muffy
Wirkt für mich nicht ganz nach einer Einheit. Die Stimmen stechen recht deutlich hervor. Adlips könnten noch etwas dezenter werden. Ansonsten gefällts mir eigentlich und der hat auch gut Bumms! :)

Vielen Dank für das Feedback. Hat Spass gemacht, mal einen HipHop Song mit zivilisierten Lyrics zu mischen und der nicht aus den Tracks Hook und Beat bestand. :) Eine ganz neue Erfahrung. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben