DJ Manoloco proudly presents DHG feat. Boards of Canada
geile idee, aber tonal passt es irgendwie nicht.
Darf als kleiner Gag verstanden werden War grad purer Zufall, dass beides auf 93 lief.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DJ Manoloco proudly presents DHG feat. Boards of Canada
geile idee, aber tonal passt es irgendwie nicht.
Jo, Vielleicht gute Gelegenheit ein paar Algorithmen zu testen.Manolo, die Board of Canada Variante passt tonal tatsächlich irgendwie nicht. Vielleicht mir Melodyne den Sprechgesang anpassen? Wäre neugierig, wie es dann klingt...
Thanks! Jetzt besser?Deine Mische gefällt mir auch recht gut, Stimmen sind mir aber zu präsent. Wahrscheinlich auch zu scharf/ spitz (sagt man das so?)? Adlips könnt ggf. auch etwas leiser.
Thanks! Jetzt besser?Deine Mische gefällt mir auch recht gut, Stimmen sind mir aber zu präsent. Wahrscheinlich auch zu scharf/ spitz (sagt man das so?)? Adlips könnt ggf. auch etwas leiser.
Danke!finds so ganz cool mit den stimmen, allerdings so ganz oben in den höhen könnte noch etwas weniger sein. vll die hihat noch etwas entschärfen?
Yoa, so ist es gut, gefällt mir!
@micha
Du hast dir aber eine Mühe gemacht! Leider find ich die neuen Drums jetzt nicht so passend und durch den neuen Bass wird die Stimmung ein Stück verändert. Ich werd damit zumindest nicht so richtig warm.
Aus konservativ musiktheoretisch kompositorischer Sicht bestimmt ein bisschen strange, but that's Old School HipHop, baby!ABER, ich versteh nicht, wie man den bass so laufen lassen kann. ich der finde is so krass daneben, die ersten 3 noten... hör das denn nur ich??
hm. i doubt that. kenne wenig bis keine old school tracks, die so arg daneben liegen. naja. vlt. bin ich da auch nur zu empfindlich, ich kann sowas nicht gut hören, also wenns tonal zu sehr clasht.Aus konservativ musiktheoretisch kompositorischer Sicht bestimmt ein bisschen strange, but that's Old School HipHop, baby!
Das mit dem Hall ist wohl in der Tat für das Genre too much, wobei ich die Räumlichkeit mag, aber die Hats sind nachwievor Rechts? Hm.@Locis
Bei dem Mix ist mir zuviel Hall auf der Stimme, dadurch ist sie für mich auch nicht so richtig mit dem Gehör lokalisierbar, also ob man nicht so richtig weiss wo die Stimme eigentlich her kommt. Die Hi-Hat ist links gepannt? Soll das so?
Das heisst ja nicht das es noch besser geht. Ich muss ja zugeben das ich das selbst nur schwer einschätzen kann...Thanks! Jetzt besser?Deine Mische gefällt mir auch recht gut, Stimmen sind mir aber zu präsent. Wahrscheinlich auch zu scharf/ spitz (sagt man das so?)? Adlips könnt ggf. auch etwas leiser.
Yoa, so ist es gut, gefällt mir!
@Synophon Kommando zurück es gefällt, alles gut.
Äh, sorry! Na klar, rechts meinte ich, mein Fehler. Ich hab nur wenig geschlafen und mir gehts gerade nicht so gut, da hab ich das wohl verpeilt... Also das soll so sein. Find ich bissel ungewöhnlich da der Rest der Drums ja eher mittig sitzt. Warum hast du das so gemacht (wird ja sicher einen Grund geben)?Danke für die Rückmeldung!
Das mit dem Hall ist wohl in der Tat für das Genre too much, wobei ich die Räumlichkeit mag, aber die Hats sind nachwievor Rechts? Hm.@Locis
Bei dem Mix ist mir zuviel Hall auf der Stimme, dadurch ist sie für mich auch nicht so richtig mit dem Gehör lokalisierbar, also ob man nicht so richtig weiss wo die Stimme eigentlich her kommt. Die Hi-Hat ist links gepannt? Soll das so?
Naja, es ist vielleicht ein wenig zu extrem, aber ich habs eigentlich nach Lehrbuch gemacht: Kick und Snare mittig, Hats rechts. Haben die meisten hier auch so gemacht nur nicht ganz so weit rechts.Find ich bissel ungewöhnlich da der Rest der Drums ja eher mittig sitzt. Warum hast du das so gemacht (wird ja sicher einen Grund geben)?
Aus konservativ musiktheoretisch kompositorischer Sicht bestimmt ein bisschen strange, but that's Old School HipHop, baby!ABER, ich versteh nicht, wie man den bass so laufen lassen kann. ich der finde is so krass daneben, die ersten 3 noten... hör das denn nur ich??
Ich habe hier vielleicht einen Kompromiss, der auch gleichzeitig den Spannungsbogen erweitern würde. In den Hooks einfach die ersten drei Töne um 7 Halbtöne nach unten verschieben. Habe ich mal schnell gemacht; klingt mit Melodyne vielleicht etwas besser. But you get the idea.
@muffy
Wirkt für mich nicht ganz nach einer Einheit. Die Stimmen stechen recht deutlich hervor. Adlips könnten noch etwas dezenter werden. Ansonsten gefällts mir eigentlich und der hat auch gut Bumms!