Mische gesucht "bevor ich hops geh" (Rap)

Das ist mehr rescue bei den Spuren.

 
Von den beiden Rappern soll ich euch auch ein riesen Dankeschön ausrichten! Den einzelnen Mixen wurden mit viel Interesse gelauscht und auch sie haben sich über die hohe Beteiligung gefreut! :)


Wir müssen uns aber nochmal abstimmen, das kann noch etwas dauern...
...und vielleicht will ja noch jemand. :D


@muffy
Wirkt für mich nicht ganz nach einer Einheit. Die Stimmen stechen recht deutlich hervor. Adlips könnten noch etwas dezenter werden. Ansonsten gefällts mir eigentlich und der hat auch gut Bumms! :)

Vielen Dank für das Feedback. Hat Spass gemacht, mal einen HipHop Song mit zivilisierten Lyrics zu mischen und der nicht aus den Tracks Hook und Beat bestand. :) Eine ganz neue Erfahrung. :D

Ja, davon solls in Zukunft noch mehr geben! :)
 
Einen hab ich noch :D
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Weil ich grad mit Plugins zu tun hab. Wollte mal was testen und dabei dann auch noch die von Dir angesprochenen Dingen ändern: weniger Hall, Hats mehr ins Zentrum gelegt. Bin noch nicht 100%ig zufrieden, aber zu wenig Zeit. Bzw. wenn Interesse besteht, würde ich noch Sachen ändern, aber bei den klasse Sachen hier bezweifle ich das mal... ;-)


 

Anhänge

  • Bevor ich hops gehe V2.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: DHG
Vorbereitung war für mich ok mit dem Angleichen.



VG
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Brudi ich finds eigentlich echt dope.

N bisschen Sido like
:jump:
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
@Manoloco
Hast du bei deinem Mix in der Hook noch was dazu gefügt? Oder ist das eine Spur die sonst nur viel leiser ist? Da hör ich etwas das ich sonst gar nicht so wahr genommen hab... x)
Mix find ich ansich ganz gut, es fehlt aber irgendwas. Vielleicht mehr Brillianz?

NIx hinzugefügt, aber wohl gefeatured ^^

Zum Thema Brillanz, etwa so?
 
@Manoloco
Hast du bei deinem Mix in der Hook noch was dazu gefügt? Oder ist das eine Spur die sonst nur viel leiser ist? Da hör ich etwas das ich sonst gar nicht so wahr genommen hab... x)
Mix find ich ansich ganz gut, es fehlt aber irgendwas. Vielleicht mehr Brillianz?

NIx hinzugefügt, aber wohl gefeatured ^^

Zum Thema Brillanz, etwa so?
Das ist ziemlich cool geworden.
 
Dangge Locis ... bin da schlicht ausserordentliche Sachen am ausprobieren. Tummelwiese für Risikobearbeitung und Grenzen lotsen :)

Guckst Du hier die aktuelle BOC Bearbeitung .... hab n wenig rumgenölt mit Reverb, Gate, Resonanzen, Filtern und einfach Spass gehabt, inkl. Pitchshifting des Instrumentals. Ist das tonal besser?
 
Cooler Song ... hier mal mein Mixing

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
Da kommt ja immernoch was! :) Freut mich wirklich wie engagiert ihr seid!

Da ich derzeit relativ viel arbeiten muss dauerts noch bis wir alle drei mal Zeit haben um uns zu treffen und einen Mix zu favorisieren, es wir also noch etwas dauern (wahrscheinlich nächste Woche) bis wir uns entschieden haben.
 
Dangge Locis ... bin da schlicht ausserordentliche Sachen am ausprobieren. Tummelwiese für Risikobearbeitung und Grenzen lotsen :)

Guckst Du hier die aktuelle BOC Bearbeitung .... hab n wenig rumgenölt mit Reverb, Gate, Resonanzen, Filtern und einfach Spass gehabt, inkl. Pitchshifting des Instrumentals. Ist das tonal besser?
Es passt zwar besser, ist aber jetzt irgendwie unheimlich, was der Intention des Stückes zuwider läuft. Vielleicht ein anderes Intervall wählen?
 
Dangge Locis ... bin da schlicht ausserordentliche Sachen am ausprobieren. Tummelwiese für Risikobearbeitung und Grenzen lotsen :)

Guckst Du hier die aktuelle BOC Bearbeitung .... hab n wenig rumgenölt mit Reverb, Gate, Resonanzen, Filtern und einfach Spass gehabt, inkl. Pitchshifting des Instrumentals. Ist das tonal besser?

Klingt cool @Manoloco , aber mach diese Halle oder Höhle mehr weg vom Gesang und tacken mehr in den Mix rein...
 
@RoyalRichmen
Da du mich extra nochmal um eine Rückmeldung gebeten hast, möchte ich der Bitte hiermit nachkommen. Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen! :)

Deinen Mix find ich sehr flach. Da fehlen mir komplett die Tiefen, dementsprechend wirkt der Beat total lasch, auch die Stimmen verlieren dadurch an Druck und Ausdrucksstärke.
Die Lautstärkeverhältnisse ansich sind aber ganz gut bis auf dieser durchgehende glockenähnliche Sound, der ist kaum wahrnehmbar.
Insgesamt muss das viel mehr Kraft haben. Das ist Rap mit nem Oldschool Boombap angehauchten Beat. Der Bass muss da drücken bzw. ordentlich Tiefe haben, die Snare muss klatschen und die Stimme sollte dann noch möglichst deutlich und klar durchdringen.
 
Hab nochmal nen neuen Bass ausprobiert ein kleinen Loop und Snare und Bassdrum getriggert

 
@RoyalRichmen
Da du mich extra nochmal um eine Rückmeldung gebeten hast, möchte ich der Bitte hiermit nachkommen. Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen! :)

Deinen Mix find ich sehr flach. Da fehlen mir komplett die Tiefen, dementsprechend wirkt der Beat total lasch, auch die Stimmen verlieren dadurch an Druck und Ausdrucksstärke.
Die Lautstärkeverhältnisse ansich sind aber ganz gut bis auf dieser durchgehende glockenähnliche Sound, der ist kaum wahrnehmbar.
Insgesamt muss das viel mehr Kraft haben. Das ist Rap mit nem Oldschool Boombap angehauchten Beat. Der Bass muss da drücken bzw. ordentlich Tiefe haben, die Snare muss klatschen und die Stimme sollte dann noch möglichst deutlich und klar durchdringen.

Ja, o Backe. Tatsächlich. Da war noch mein Sonaworks Freuquenz Correction Plug In auf der Summe. Das macht das Signal vorallem um gute 6dB leiser. Kein Wunder klingt es lasch. Sry.
Hier ohne das PlugIn - so wie es sein sollte. Hoffe es gefällt nun besser.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
Was isn jetz eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Was isn jetz eigentlich?
Wie schon angemerkt bin ich mega im Stress, neue Arbeitsstelle, Wohnungssuche/ Umzug/ Renovierung. Nächste Woche muss die jetzige Wohnung leer sein und ich hab bisher immernoch keine neue gefunden... -.-
Da isses gerade bissel schwierig das wir alle drei mal zusammen kommen und die beiden würden den Sound gern bei mir beurteilen da sie beide jetzt nicht die besten Abhörbedingungen haben.
Sorry, aber das wird noch, ganz sicher! Dach überm Kopf ist aber irgendwie erstmal wichtiger... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben