Information ausblenden

Funke - vollständig erfüllt (Rap), bitte um feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DHG, 24.04.21.

  1. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    16.392
    16392
    Hey @DHG , gefällt mir richtig gut! :):);)
     
    artname, 06.05.21
    #41
    DHG bedankt sich.
  2. DHG

    DHG Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.146
    6146
    Das mal von dir zu einem meiner Lieder/Texte zu lesen hätte ich nicht erwartet, danke! :smil451d632849b7b:


    Wir werden das heute nochmal überarbeiten, vielleicht lad ich es dann nochmal hier hoch aber im Wesentlichen wird sich da nichts mehr ändern.

    Was ich noch anmerken muss: Ich finde es extrem interessant das diesmal nicht ein Einziger meinte "ich fühl mich feucht" zu hören. Komischerweise wurde das in meinem alten Thread von unzähligen Leuten so wahrgenommen. Ok jetzt ist es sicher auch etwas besser artikuliert aber ich meine das es darüber hinaus zeigt, welchen enormen Einfluss vorangegangene Beiträge auf die eigene Wahrnehmung haben. Ich bin gespannt ob es jetzt plötzlich jemand hört nachdem ich es nochmal angesprochen habe... :smil451c7211b9e19:
     
    DHG, 07.05.21
    #42
  3. DHG

    DHG Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.146
    6146
    Moin,
    um das Ganze nun endgültig abzuschließen, hier nochmal die überarbeitete Version (Hat etwas gedauert da sich die Festplatte von meinem Kumpel, auf der alle Spuren waren verabschiedet hat. Dementsprechend lässt sich da nun auch nichts mehr dran ändern. Außer einiger Mp3 Dateien mit allen Spuren in Summe ist nichts mehr da):


    Adlib wurde zurecht gerückt, außerdem wurde die Hook als solche nochmal hervor gehoben da das @der-eine-sprach kritisiert hatte. Der Refrain sollte sich nun etwas von der Strophe abheben.
    Der Gedanke die Vocals ggf. nochmal auf ein anderes Instrumental zu packen (um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen) ist damit wohl leider auch gestorben. Damit ist das Thema nun durch. Feedback darf natürlich gern weiterhin abgegeben werden. :smil451d632849b7b:

    Grüße
    DHG
     
    DHG, 25.05.21
    #43
  4. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.622
    3622
    ich merk jetzt keinen großen unterschied, was die hook angeht. insgesamt dröhnt mir der bass jetzt zu sehr.
     
    der-eine-sprach, 26.05.21
    #44
    DHG bedankt sich.
  5. DHG

    DHG Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.146
    6146
    Hmm, komisch das es jetzt dröhnt. Eigentlich wurde nichts verändert außer die Vocalspur. Es ist auch eher sehr dezent. Mein Kumpel hatte es erst noch um einiges deutlicher abgegrenzt aber das war mir irgendwie zu viel. So wars für mich ein Mittelweg, sehr dezent wahrnehmbar aber eben anders als in der Strophe.

    Naja es ist nun wies ist. Der nächste Track dann mit richtiger Hook, versprochen! :smil451d632849b7b:
     
    DHG, 27.05.21
    #45
    Ennui, der-eine-sprach und helge1973 bedanken sich.
  6. Homeoffice Drohnenpilot

    Homeoffice Drohnenpilot

    Registriert seit:
    17.05.20
    Punkte:
    50
    50
    Hammer!
     
    Homeoffice Drohnenpilot, 15.06.21
    #46
    DHG bedankt sich.
  7. Multiple Noise

    Multiple Noise Bedroomproducer

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    1.635
    1635
    Moin
    es wurde ja vermutlich schon alles gesagt (habe nicht alles gelesen), aber ich musste mich nach all der Zeit mal wieder melden :)

    Sehr angenehm zu hören, sehr entspannt. Musiksample + Vocalsample passen sehr gut zusammen und die ruhigen Drums ergänzen das gut.

    Aber wie jemand schon schrieb fehlt die Emotion in der Stimme. Gerade nach dem Vocalsample-Intro "Liebe ist ... wahrnehmbar ... kraftvoll ..." hätte auch ich da mehr Emotion erwartet. Manche Lines, ZB "Wir ziehen uns an wie Magneten" sind etwas flach, aber insgesamt habe ich gerne zugehört :)

    Der Mix klingt stimmig auf meinen F5ern, der Bass könnte einen Ticken zurückgedreht werden, da kann aber auch an meinem Sub liegen.

    Viele Grüße
    MN
     
    Multiple Noise, 18.06.21
    #47
    Ennui und DHG bedanken sich.
  8. DHG

    DHG Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.146
    6146
    Vielen Dank! :smil451d632849b7b:

    @Multiple Noise
    Schön das du mal wieder rein schaust, das freut mich wirklich! :smil451d632849b7b:
    Danke auch für dein ehrliches Feedback. Ist alles absolut nachvollziehbar. An den Emotionen arbeite ich weiter (wird aber sicher ein längerer Prozess, weil nicht so einfach/fällt mir schwer).
    Beim Text hast du auch Recht. Muss ich in Zukunft mehr darauf achten bzw. Den Text nochmal kritischer unter die Lupe nehmen.

    Da weiss ich woran ich arbeiten muss. Schön das es insgesamt dennoch ganz gut gefällt. :smil451d632849b7b:
     
    DHG, 18.06.21
    #48
    Multiple Noise bedankt sich.
  9. teriyaki

    teriyaki Kabelträger

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    22
    22
    Geiles Teil. Gefällt mir.
     
    teriyaki, 26.06.21
    #49
    DHG bedankt sich.