Funke - vollständig erfüllt (Rap), bitte um feedback

Hey @DHG , gefällt mir richtig gut! :):);)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hey @DHG , gefällt mir richtig gut! :):);)
Das mal von dir zu einem meiner Lieder/Texte zu lesen hätte ich nicht erwartet, danke! :smil451d632849b7b:


Wir werden das heute nochmal überarbeiten, vielleicht lad ich es dann nochmal hier hoch aber im Wesentlichen wird sich da nichts mehr ändern.

Was ich noch anmerken muss: Ich finde es extrem interessant das diesmal nicht ein Einziger meinte "ich fühl mich feucht" zu hören. Komischerweise wurde das in meinem alten Thread von unzähligen Leuten so wahrgenommen. Ok jetzt ist es sicher auch etwas besser artikuliert aber ich meine das es darüber hinaus zeigt, welchen enormen Einfluss vorangegangene Beiträge auf die eigene Wahrnehmung haben. Ich bin gespannt ob es jetzt plötzlich jemand hört nachdem ich es nochmal angesprochen habe... :smil451c7211b9e19:
 
Moin,
um das Ganze nun endgültig abzuschließen, hier nochmal die überarbeitete Version (Hat etwas gedauert da sich die Festplatte von meinem Kumpel, auf der alle Spuren waren verabschiedet hat. Dementsprechend lässt sich da nun auch nichts mehr dran ändern. Außer einiger Mp3 Dateien mit allen Spuren in Summe ist nichts mehr da):


Adlib wurde zurecht gerückt, außerdem wurde die Hook als solche nochmal hervor gehoben da das @der-eine-sprach kritisiert hatte. Der Refrain sollte sich nun etwas von der Strophe abheben.
Der Gedanke die Vocals ggf. nochmal auf ein anderes Instrumental zu packen (um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen) ist damit wohl leider auch gestorben. Damit ist das Thema nun durch. Feedback darf natürlich gern weiterhin abgegeben werden. :smil451d632849b7b:

Grüße
DHG
 
ich merk jetzt keinen großen unterschied, was die hook angeht. insgesamt dröhnt mir der bass jetzt zu sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
ich merk jetzt keinen großen unterschied, was die hook angeht. insgesamt dröhnt mir der bass jetzt zu sehr.
Hmm, komisch das es jetzt dröhnt. Eigentlich wurde nichts verändert außer die Vocalspur. Es ist auch eher sehr dezent. Mein Kumpel hatte es erst noch um einiges deutlicher abgegrenzt aber das war mir irgendwie zu viel. So wars für mich ein Mittelweg, sehr dezent wahrnehmbar aber eben anders als in der Strophe.

Naja es ist nun wies ist. Der nächste Track dann mit richtiger Hook, versprochen! :smil451d632849b7b:
 
Hallo,
nach langer Schaffenspause und ewigem rum probieren mit den Samples gibts nun mal was Neues von mir zu hören (ist eher ein Update zu einem älteren Text den ich hier im Forum schonmal zur Diskussion hatte. Hier der Link, falls es jemanden interessiert: https://recording.de/threads/neue-textidee-wie-weitermachen-probeaufnahme.219553/).
Ich weiss, produktiv bin ich nicht gerade aber besser später als nie... :schaem:

@ElectricSheep danke nochmal für die Idee mit den Filmschnipseln und natürlich auch an alle anderen die mir bereits Feedback dazu geben haben. :smil451d632849b7b:


Ich will vorab erstmal nicht viel dazu schreiben und äußer mich dann später genauer dazu.

Was sagt ihr? Feedback zu Text, Rap, Stimme, Sample sowie Mische, also zu allem außer dem Beat, erwünscht (und wie immer, bei der Kritik bitte nicht zurück halten).
Bin schon gespannt auf eure Meinungen!



Grüße
DHG

(Ich hab jetzt einfach nochmal einen neuen thread eröffnet, weil mir das zu verwirrend war mit dem alten)

Edit: Hier die finale, überarbeitete Version mit hervorgehobener Hook:

Hammer!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Moin
es wurde ja vermutlich schon alles gesagt (habe nicht alles gelesen), aber ich musste mich nach all der Zeit mal wieder melden :)

Sehr angenehm zu hören, sehr entspannt. Musiksample + Vocalsample passen sehr gut zusammen und die ruhigen Drums ergänzen das gut.

Aber wie jemand schon schrieb fehlt die Emotion in der Stimme. Gerade nach dem Vocalsample-Intro "Liebe ist ... wahrnehmbar ... kraftvoll ..." hätte auch ich da mehr Emotion erwartet. Manche Lines, ZB "Wir ziehen uns an wie Magneten" sind etwas flach, aber insgesamt habe ich gerne zugehört :)

Der Mix klingt stimmig auf meinen F5ern, der Bass könnte einen Ticken zurückgedreht werden, da kann aber auch an meinem Sub liegen.

Viele Grüße
MN
 
Hallo,
nach langer Schaffenspause und ewigem rum probieren mit den Samples gibts nun mal was Neues von mir zu hören (ist eher ein Update zu einem älteren Text den ich hier im Forum schonmal zur Diskussion hatte. Hier der Link, falls es jemanden interessiert: https://recording.de/threads/neue-textidee-wie-weitermachen-probeaufnahme.219553/).
Ich weiss, produktiv bin ich nicht gerade aber besser später als nie... :schaem:

@ElectricSheep danke nochmal für die Idee mit den Filmschnipseln und natürlich auch an alle anderen die mir bereits Feedback dazu geben haben. :smil451d632849b7b:


Ich will vorab erstmal nicht viel dazu schreiben und äußer mich dann später genauer dazu.

Was sagt ihr? Feedback zu Text, Rap, Stimme, Sample sowie Mische, also zu allem außer dem Beat, erwünscht (und wie immer, bei der Kritik bitte nicht zurück halten).
Bin schon gespannt auf eure Meinungen!



Grüße
DHG

(Ich hab jetzt einfach nochmal einen neuen thread eröffnet, weil mir das zu verwirrend war mit dem alten)

Edit: Hier die finale, überarbeitete Version mit hervorgehobener Hook:

Hammer!
Vielen Dank! :smil451d632849b7b:

@Multiple Noise
Schön das du mal wieder rein schaust, das freut mich wirklich! :smil451d632849b7b:
Danke auch für dein ehrliches Feedback. Ist alles absolut nachvollziehbar. An den Emotionen arbeite ich weiter (wird aber sicher ein längerer Prozess, weil nicht so einfach/fällt mir schwer).
Beim Text hast du auch Recht. Muss ich in Zukunft mehr darauf achten bzw. Den Text nochmal kritischer unter die Lupe nehmen.

Da weiss ich woran ich arbeiten muss. Schön das es insgesamt dennoch ganz gut gefällt. :smil451d632849b7b:
 
Geiles Teil. Gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben