Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach einfach so, wie dein Herz es diktiert. Wir brauchen hier keine Struktur!
 
Hier wäre mal mein Zwischenstand. Kann man das so gut hören? Ich habe mal auf den Gitten die Schoeps Omni ausprobiert und fand sie für diesen Zweck nutzvoller als die TG12345...



 

Anhänge

  • SorcererSchoeps-01.mp3
    579,5 KB · Aufrufe: 523
Der TG wird schnell sehr bräsig in den Höhen.
 
Jau, genau das habe ich auch im Gefühl gehabt. Dieses Rauschen, was sich in den Höhen gebildet hat, habe ich einfach nicht unter Kontrolle bekommen. Wenn ich einen zweiten EQ angewandt habe, hat dies das nicht besser gemacht, sondern nur anders. Die TG mag ich für Black Metal sehr, auch aufgrund ihrer simplen und effektiven GUI, aber hier war das irgendwie nichts.
Jetzt mit der Omni habe ich zum ersten Mal etwas gehabt, mit dem ich auch im Auto zufrieden war. Die Vocals heben sich jetzt zwar zu stark hervor, aber das kann ich ja noch versuchen mit dem EQ in Ordnung zu bringen.
 
Danke. Ich geh da mal all in, was die Möglichkeiten meines 150-Mark-Basses in Sachen Downtuning angeht ;) Und statt einer Snare hat der Track ein Backblech, das mit einem Baseballschläger geprügelt wurde. Und irgendwie fühle ich mich komisch das zu schreiben...
 
Das ist doch cool. Besser als sacklame Samples zu nehmen.
 
Danke. Ich geh da mal all in, was die Möglichkeiten meines 150-Mark-Basses in Sachen Downtuning angeht ;) Und statt einer Snare hat der Track ein Backblech, das mit einem Baseballschläger geprügelt wurde. Und irgendwie fühle ich mich komisch das zu schreiben...[/QUOTEBei so einem Contest muss man mit reduzierten möglichkeiten rechnen. Ich bin gerade als nichtsänger wieder am singen da ich heute sturmfrei habe Irgendwo zwischen Skeletor, Imperator Palpatine und wütendem Rentner treffe ich ab und zu mal den Tonfall was dann zu einem gesamten Text zusammengewurstet wird.
 
Bei so einem Contest muss man mit reduzierten möglichkeiten rechnen. Ich bin gerade als nichtsänger wieder am singen da ich heute sturmfrei habe Irgendwo zwischen Skeletor, Imperator Palpatine und wütendem Rentner treffe ich ab und zu mal den Tonfall was dann zu einem gesamten Text zusammengewurstet wird
 
Wie ist es eigentlich mit den Lautstärkeunterschieden zwischen den einzelnen Tracks? Machst du quasi dann eine Lautheitsangleichung @muffy ? Ich bin nämlich sehr sehr grottig im Mastering. :D

Also ich werde sicherlich noch bis zum allerletzten Tag brauchen für den Track. Es ist nur noch knapp eine Woche und ich hab immer noch nicht den Bass und die Vocals fertig aufgenommen, vom Mixing ganz zu schweigen ... ohje.
 
Ich stehe auf solche Spielereien wie 1:10-1:12 !
 
ich werde es dieses mal leider nicht schaffen, einen Beitrag abzuliefern :(
damit falle ich als Kandidat für den letzten Platz aus...

aber trotzdem Danke @muffy für diese Contests! bei nächstem mal gerne wieder! Ideen sind genug da, aber es fehlt die Zeit, alles auf die Festplatte zu nageln :confused:
 
Huch, neues Design!

Jedenfalls hier eine Frage; Was tun wenn die Gitarren so furchtbar trocken klingen? Ich dachte die allgemeine trockenheit kommt vom zu kleinen Drumroom. Den habe ich jetzt mal ziemlich aufgepumpt aber die Gitarren stechen immer noch so trocken heraus. Die allgemeine Weisheit im Rockbereich ist ja man soll keinen Hall auf Gitarren tun, aber die bezweifle ich so langsam. Aber auch das Reverb auf den Gitarren hilft nicht wirklich. Brauche den Hall falsch oder liegt das Geheimniss wo anders?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben