Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte ich 1:1 für meinen Song nehmen. Hört sich gut an!

Ich komme gerade aus der Probehör-Session aus dem Auto. Diese hat mir wieder gezeigt, dass sich ganz viel Wirsing in meinem Kopf abspielt... Permanent war ich wieder fixiert auf das Fiepsige und hörte nichts anderes! Auf einmal ist mir aufgefallen, wie geil der Bass mir durch sein Knurren die Testikel erzittern lässt, wenn ich aufdrehe. Und was ist dann passiert?... richtig. Mir ist das Fiepen überhaupt nicht mehr aufgefallen, weil der Fokus wieder auf etwas anderem lag. Und das ist nicht, weil ich mir den Tinnitus durch die Lautstärke wieder reaktiviert habe :schulterzuck:
Wahrscheinlich muss man lernen wie ein normaler Zuhörer zu lauschen.

:teufelswerk:

Mir jetzt egal. Ich gehe damit ins Rennen, nach ein wenig Editing noch. Und wenn kacke ist und das Lied trotzdem gefällt, kann ich es ja in die Mischmaschine stellen.
 
Sehr efreulich was man da hört. :)
 
Habe in die ersten Beispiele hier immer gern reingehört (so vor einigen Seiten).
So kurz vor Abgabe habe ich aber aufgehört damit.
So begegnet mir dann beim Anhören der fertigen Songs "nichts bekanntes".

Hab Bock auf die Metal-Schelle :)
 
Mist... mein Sänger hat sich erkältet. Er meint er versuchts am Samstag nochmal... habe da aber so meine Zweifel, will ja auch nicht dass er seine Stimme ruiniert. :(

Thrash-Gesang, (Stil Annihilator Jeff Waters o.ä.) anyone? :kaffee:

...sonst wird das wohl nix mehr mit dem Contest :hmm:
 
ich vertone gerade einen Text von teestunde, wenn mir das Ding gefällt wird das mein Beitrag hier
 
Nene, da war schon etwas definitiv zu heiß in der Kette. Hatte sich heute auch mit seiner Rückmeldung bestätigt.
Er hat es vercheckt, dass er den Gain vom PreAmp zu hoch hatte. So wie das jetzt ist, kann man das definitiv besser kontrollieren.
Bei normaler Lautstärke war das alles in Ordnung, wie gesagt. Aber sobald ich aufgedreht habe, schaukelte sich das hoch und piekste mir in die Trommelfelle. Dazu muss man sagen, dass ich mich aber auch an solchen Frequenzen unglaublich hochziehe und dann nichts anderes mehr höre, was so weit gehen kann dass ich ein paar Tage Ruhe vor Musik brauche. Dann höre ich auch das Plektrumkratzen, wo andere nichts störendes wahrnehmen.

Entweder ist das in den Bereichen der psychischen Störungen zu kategorisieren, oder ich höre einfach besser als der Durchschnitt und sollte meine Dienste als Freelancer an Tonstudios verkaufen und werbe mit "Ich kenne zwar nicht die Lösung deines Problems, sage dir aber genau was kacke ist!"

Aber mal ehrlich. Das ist doch wirklich harmloser nun. Das Obertonpfeifen ist weg.


lowpass bei 9-10 khz hilft schon ne menge
 
In der Tat, genau das habe ich gestern Abend getan. :) Heute Morgen dann die Rhytmusgitarren noch etwas in den Mitten reduziert, was dann mehr Platz für die Vocals gab. Jetzt habe ich nur noch eine Art Schwoofen oder Knispeln in den Höhen, und da habe ich die Lead im Verdacht. Die wird dann heute Abend versuchsweise einen Hicut bekommen. Auch das Master wird dann dort etwas reduziert.

Dann sollte das genießbar sein, wenn der Plan aufgeht. Langsam wird es. Der Zeitdruck wächst, die täglichen Aufgaben müssen nun hintenan stehen. Naja, wird die Wäsche halt auf links gedreht und jeden Tag warm essen muss man ja auch nicht.
 
Hab den Thread grad erst gesehen, aber zum Glück was in der Pipeline in Sachen Drop-B. Mal ne extrem dumme Frage: Wie genau gibt man den Song ab? Einfach hier reinstellen? Verschicken? Irgendwo hochladen? Sorry, Gehirn in noch Matsche von der letzten Attacke der Kindergarten-Erkältungskeime...
 
Dazu könnte man glatt nen Blick in den sehr ausführlichen Startpost werfen.^^

Kurzfassung: per PM an mich innterhalb der Frist als MP3 schicken. Bitte nur Wetransfer oder Dropbox verwenden.
 
Mist... mein Sänger hat sich erkältet. Er meint er versuchts am Samstag nochmal... habe da aber so meine Zweifel, will ja auch nicht dass er seine Stimme ruiniert. :(

Thrash-Gesang, (Stil Annihilator Jeff Waters o.ä.) anyone? :kaffee:

...sonst wird das wohl nix mehr mit dem Contest :hmm:
Das ist ja mal eine rechte fickerei :eek:
 
Das ist ja mal eine rechte fickerei :eek:

schöner hätte ich es nicht ausdrücken können :D

aber wer weiss, vielleicht geschieht noch ein Wunder und es ermbarmt sich meiner geschundenen Metal-Seele :tatsch: und leiht mir seinen Engelsgesang für meinen kleinen lyrischen Erguss, verpackt mit viel Herz (oder war's Leber oder Niere...? Egal, was der Metzger halt am Abend noch über hat... :victory: ) in ein einfaches Liedchen. :symb:

Und mit "einfach" meine ich wirklich so richtig einfach:

Intro - Schtrofe - Refräng - Schtrofe - Refräng Refräng - Solo - Refräng - Schtrofe - Schluss. :eek:

Na? :love: :schaem:
 
Hingegen wenn man was aussergewöhnliches macht kommt immer einer und sagt "he, das passt aber nicht".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben