Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde mich, bei der generellen Symphatie fürs beim TV schauen daddeln, als deine Frau IRRE machen. :D

Üben ohne Metronom ist verschwendete Zeit:lalala:

Das würde mich, bei der generellen Symphatie fürs beim TV schauen daddeln, als deine Frau IRRE machen. :D
mich auch :-D
früher einmal hat sie sich darüber aufgeregt, aber da wir beide seit 1985 ein Paar sind, hat sies wohl aufgegeben :-D

Die Lösung wäre woh,l immer zum Klick zu jammen oder gleich zu MIDIs.
Das macht den Unterschied, dann klingt das nach Band, und nicht nach Collage.

Mache ich immer. In einem Tempo, das ich auch kann. :)

Und zwei Git-Spuren, keine 4x16. o_O

Oder eine, Danke Wider VST. :love:

früher einmal hat sie sich darüber aufgeregt, aber da wir beide seit 1985 ein Paar sind, hat sies wohl aufgegeben :-D
Nun, sie wollte einen Rockstar, sie kriegte einen Rockstar. :schulterzuck:

ja.jpg

leider haut's bei mir diesesmal nicht hin, was fertiges abzuliefern.
hab die letzten wochen zuviel stress gehabt und dann zuletzt neben der arbeit
noch ein stem-mastering (mixing) für ein komplettes album gemacht,
das unter termindruck steht.

die idee, die ich angefangen habe, werde ich, wenn sie fertig ist, im songvoting posten.
und natürlich freue ich mich auf eure songs!

Die Lösung wäre woh,l immer zum Klick zu jammen oder gleich zu MIDIs
Kenne ich auch. Geheimtipp: programmiere das riff mit ner vst gitarre wie shreddage (gibts ja auch ne gratisversion, die reicht. Hauptsache palm Mutes). Wenn das riff dann steht, dudelst du langsam und CLEAN zur CLEANEN midi gitarre. Langsam, dann schneller. Das wirkt Wunder! Auch wenns vielleicht weniger Spaß macht, darum gehts in diesem Moment ja nicht.

Das "Geheimnis" besteht darin nur das zu spielen, was man auch wirklich kann, so simpel es auch sein mag. Das können auch einfach nur Powerchords sein, die Rhythmik bis zum erbrechen üben üben üben, dann den Wechsel üben üben üben. Dazu braucht man nicht zwingend "Riffs", bzw. können die ja auch einfach aus Powerchords bestehen. Pinch Harmonics kann man auch getrennt aufnehmen und dann erst einfügen, oder irgendeine Spielerei. Man muss auch nicht mit 200 Bpm üben, anfangen bei <100 Bpm und langsam steigern. Im Prinzip ist das alles schon die halbe Miete, Palm Mutes und offen mit einer coolen Rhythmik. Ich nehm da immer gern das Beispiel "Rammstein", relativ simple Sachen, aber sau präzise.

Drums nehme ich meist auch fertige vom Superior usw., aber passe die BD und Snare der Rhythmik der Gitarren an. Erspart mir Cymbal Pattern, ausgefuchste Fills usw., die klaue ich mir quasi.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das hier doch für ein Haufen von Spleasern und Splashetten.

Ihr sollt nicht talken sondern bimmsen und meddln, ich kann das sonst nicht acceptaten.

Ich expecte einen ordentlichen Satz Meddl if laiph auf die ears zum voten.

Sodala. Dem Arm gehts besser. Hatte gerade zwei Stunden unverhofft sturmfrei und konnte den Bass reindengeln.
Dabei habe ich gemerkt, dass an ein paar Stellen die Gitarre verstimmt war. Nun nehm ich nachher die Gitarren nochmal auf in einer Nacht und Nebelaktion.
Mit nem schnellen Neutron Mixing und Ozone Mastering sollte ich die Deadline aber halten können. Keine Zeit für Schnickschnack.

Was ist das hier doch für ein Haufen von Spleasern und Splashetten.

Ihr sollt nicht talken sondern bimmsen und meddln, ich kann das sonst nicht acceptaten.

Ich expecte einen ordentlichen Satz Meddl if laiph auf die ears zum voten.
Endlich mal einer der die truth talked und von der side if laiph attacked.

Ich mache jetzt mal ne Misching Session und dann möchte ich morgen bis Mittag abgeben :smil46a4bf6f3cb89: Ich lasse mich hier schon wieder viel zu sehr ablenken.

Jetzt fehlen mir etliche Seiten, weil die neue Rec.de Seite mir die neuen Beiträge nicht anzeigt. Der Thread versinktetetete in der Versenkungungung. Uncool.
Schaue täglich mal rein, aber nix als Hinweis, Hier guck mal rein in MetalThread...
Vongwegen Modern is immer geiler.

Kann man auf diesem Brett denn kein Abonnement für diesen Strang in Auftrag geben?

Nachtrag:
Kyrie Eleison! Es funktioniert!
1636754361604.png

Eigentlich erteilt man einen Dauerbezugsauftrag, wenn man postet. Äh, eine Nachricht hinterlässt.

Als Gimmick kann man sich ja noch eine Benachrichtigung in seinem E-Postfach hinterlegen lassen. Aber hütet euch vor Abofallen!

Achtung, Gimmick und Abo ist fremdsprachlicher Herkunft, ich empfehle die Verwendung von "Narreteien" und "Bezugsanforderung". :D

Habe fertig. Habemus alles eingedengelt. Mal sehen ob ich heute noch etwas gemixt bekomme, sonst geht die Version an muffy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.