Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf wieviel Luffis sollen wir denn mastern?

Das ist Dir und Deinem Luffi komplett selbst überlassen.🍑🍢

Gleichen Sie die Lautheit wieder an?

Natürlich nicht! Jeder soll mit seiner eigenen Lautheit glückselig werden. :D

Okay! Aber dafür wurde der Volumeregler ja auch einst erfunden.

Wat is hier los? Alle am schwitzen?

Ich schaffe nichts...
Die Chance :dabest: ;)

Mangels Muße, Inspiration und Gelassenheit werde ich nichts Originäres erzeugen können. Ich musste ins Archiv greifen, immerhin habe den den Song (Stem-) "Remastered", so dass ein bisschen Aktualität dabei ist. Ärgerlich, aber zu viel los in der "real World". Besser aber als nichts abgeben.

Das Doofe ist - ich habe 5 Titel "unterm Knöpfchen, die mM allesamt rocken. Einen habe ich sogar die Tage in einem Rutsch geschrieben, aber sauber Aufnehmen, daran ist es gescheitert.

Schon beim Dirt-Track. :D

Kennst Du / Ihr das Problem, man spielt so Riffs vor sich hin und wenn es dann darum geht, dass in ein musikalisches Raster, respektive Takt und Tempo zu bekommen funzen die Riffs manchmal nicht. Oder wenn die Drums von der Geschwindigkeit passen, kommt man vom Spiel nicht hinterher?

Die Lösung wäre woh,l immer zum Klick zu jammen oder gleich zu MIDIs.

Kennst Du / Ihr das Problem, man spielt so Riffs vor sich hin und wenn es dann darum geht, dass in ein musikalisches Raster, respektive Takt und Tempo zu bekommen funzen die Riffs manchmal nicht. Oder wenn die Drums von der Geschwindigkeit passen, kommt man vom Spiel nicht hinterher?

Die Lösung wäre woh,l immer zum Klick zu jammen oder gleich zu MIDIs.

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Kenn ich nur zu gut.
Wenn ich mal zum Üben komme (die Betonung liegt auf wenn), dann versuche ich immer ein Metronom anzuknipsen. Oft passen dann Riff-Ideen bei mir trotzdem nicht zu vorhandenen Midi Drums, da ich zu faul bin die selbst zu programmieren.
Vermutlich muss man die Riffs schon zu vorhandenen Drums basteln oder sich die Drums zum Riff dazuschnitzen.

ich übe aber nie so richtig, ich sitze dafür jeden Tag, sehr zum Leidwesen meiner Frau, mit ner Konzertgitarre auf den Beinen beim gemeinsamen TV Glotzen und jamme so vor mich hin, und wenn mir dabei was geil vorkommt was ich da so mache, renne ich hoch ins "Studio" und nehme es mit der E Gitte auf ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.