Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wo du es sagst... hat es schon ne Ästhetik von HSB Ende der 2000er. Aber das passt in diesem Fall auch total zum Genre finde ich.
Hm, ich weiss nicht recht. Meine Mischkünste sind zwar eher bescheiden aber ich finde hier ist es teilweise bereits am zerren. Ueber die Kopfhörer klingt es eigentlich gut aber über die Monitore gehört ballern hier die Sounds sich gegenseitig alle zu. Vielleicht wären ein paar Tage abstand zum Lied und sich dann nochmals ransetzen die Lösung? Nur meine meinung, aber ich würde das sehr gerne noch klarer abgemischt hören. :bagi:

Also ich muss schon zugeben, dass heute Abgabetermin schon ziemlich knapp gewesen wäre. Mixing Refrain und harte Parts sitzen schon mal halbwegs (?). Ich bin quasi immer noch nicht fertig, die anderen Parts hängen noch hinterher. :mad: Vorwarnung: nur der Anfang ist hart, meine zartbesaitete Natur kommt leider immer durch... :p

Anhang anzeigen 104918
🤯🤯🤯 Mega!

Hm, ich weiss nicht recht. Meine Mischkünste sind zwar eher bescheiden aber ich finde hier ist es teilweise bereits am zerren. Ueber die Kopfhörer klingt es eigentlich gut aber über die Monitore gehört ballern hier die Sounds sich gegenseitig alle zu. Vielleicht wären ein paar Tage abstand zum Lied und sich dann nochmals ransetzen die Lösung? Nur meine meinung, aber ich würde das sehr gerne noch klarer abgemischt hören. :bagi:
Hm, ja bei mir ists oft so, dass instrumental es "ok" klingt, aber sobald Vocals dazukommen, haut nix mehr hin. Ich muss aufhören, immer erst das Instrumental zu mischen und dann die Vocals dazu zu klatschen. Bin noch mal durch die Spuren gegangen und hab alles nochmal mit dem EQ etwas bearbeitet, sollte jetzt hoffentlich etwas definierter klingen. :D
Das Lied wird so brutal geil wie es brutal überkomprimiert ist.
Joa, das wollte ich so nicht .. hab echt noch Defizite im Lautmachen. Hoffe das ist jetzt so besser!
Holy shit, ich glaube, ich trau mich meins gar nicht abzugeben in zwei Wochen :eek:
Nee nee, musst schon abgeben! Ich bin auch sehr gespannt auf eure Beiträge. :cool: Durch den Contest hab ich endlich mal nach Monaten wieder Musik geschrieben und gesungen/eingespielt. Vielen Dank an @muffy dafür, tut echt mal wieder gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jau, danke auch von meiner Seite dafür. Hatte echt ne unkreative Phase, aber das hier hat wieder den Kram etwas beflügelt

Hm, ja bei mir ists oft so, dass instrumental es "ok" klingt, aber sobald Vocals dazukommen, haut nix mehr hin. Ich muss aufhören, immer erst das Instrumental zu mischen und dann die Vocals dazu zu klatschen. Bin noch mal durch die Spuren gegangen und hab alles nochmal mit dem EQ etwas bearbeitet, sollte jetzt hoffentlich etwas definierter klingen. :D

Joa, das wollte ich so nicht .. hab echt noch Defizite im Lautmachen. Hoffe das ist jetzt so besser!

Nee nee, musst schon abgeben! Ich bin auch sehr gespannt auf eure Beiträge. :cool: Durch den Contest hab ich endlich mal nach Monaten wieder Musik geschrieben und gesungen/eingespielt. Vielen Dank an @muffy dafür, tut echt mal wieder gut. :D

Anhang anzeigen 104953
Ja das zerren ist weg. Das scheint erfolgreich zu verlaufen sein. :)Ich finde das die Vocals etwas untergehen. Die könnte man evt. lauter machen und vielleicht noch etwas die höhen betonen. Mein sonst noch jemand etwas dazu? Hier gibt es doch Leute mit viel besseren Ohren als ich.

Darf ich das Pedal mit in die Metal-Produktion einbauen? o_O Darf ich nen Tube Screamer + Distortion Pedal dahinter klemmen?

Scheint aber ziemlich sinnfrei zu sein - wie irgendein Zufallsgenerator der bei jedem Input einen Fart-Sound per Zufall auswählt.

Krass das Kickstarter hat echt 90.000 Dollar gesammelt. Da scheinen ziemlich viele Leute von dem Konzept überzeugt zu sein.

Der hier performt sogar Live im Supermarkt:

Zuletzt bearbeitet:
Das Fart-Pedal brauch ich zum Glück nicht, da sich mein Song auch so 💩 anhört.
Glück gehabt :right:

Wenn jemand noch Bock auf eine kleine Collab hat... bin gerade an einem Crust Song dran und könnte einen kraftvollen Shouter gebrauchen, der noch Zeit hat. Dann rotzen wir noch einen gemeinsam raus! Könne das Instrumental bis morgen Nacht fertig haben, denke ich. Bin gerade irgendwie kreativ...

Sooooo... Der Song an sich steht. Ich hoffe, ich schaffe es in den verbleibenden Tagen vielleicht sogar noch "echte Drums" und Vocals dazu aufzunehmen. Auch die Klampfen sollen nicht aus einem Amp PlugIn kommen. Mal sehen was noch machbar ist bis zum Abgabeschluss. Im Zweifel wird's dann doch wieder Neural DSP und GetGood Drums :eek:

Stilistisch gehts ein bisschen in Richtung Chimaira, Dew-Scented und ein bisschen The Crown :cool:

Wie viele Einsendungen sind denn mittlerweile beisammen?

Ich meine 4-5.

"Ende: Sonntag, der 13.11.2021, 22:00 Uhr"

.... Sonntag is übrigens der 4zehnte. Vielleicht nochmal klarstellen, wann schluss is @muffy?

...helfe immer gern...:popcorn:

"Ende: Sonntag, der 13.11.2021, 22:00 Uhr"

.... Sonntag is übrigens der 4zehnte. Vielleicht nochmal klarstellen, wann schluss is @muffy?

...helfe immer gern...:popcorn:

Du siehst die philosophische Aussage nicht dahinter:

Samstag oder nicht Sonntag, hauptsache Saufen. :altweise:

In Wirklichkeit hatten wir ja Samstag 20h gesagt, wegen Listening Session...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.