Metal Contest Vol. 3 - VOTING

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessantes ergebenis!
habe auch für die ersten beiden gestimmt.
bei mir lagen allerdings scarlettwitch und captain america deutlich weiter vorne...

glückwunsch an die gewinner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an alle Teilnehmer und insbesondere die Treppchenplatzierten!

War wieder mal ein gelungener Contest mit saustarken Songs.

@muffy und @RawberrY großes Danke für die Orga!
 
Glückwunsch :)
Zum Glück lieg ich mit meinem Voting tatsächlich ziemlich nah am Ergebnis, alle meine Favoriten erhielten 8-10 Punkte und haben sich tatsächlich vorn platziert, meine Ohren funktionieren noch und mein Geschmack ist wohl nicht der Schlechteste ;)
Außer merkaii/CptMarvel habe ich "verhauen" (10 Pkt), ihn sah ich deutlich weiter vorn, war sogar mein persönlicher Favorit.
 
@muffy
Für die Statistik: wie viele haben diesmal insgesamt gevotet?
 
Außer merkaii /CptMarvel habe ich "verhauen" (10 Pkt), ihn sah ich deutlich weiter vorn, war sogar mein persönlicher Favorit.
+1
Geht mir genauso, @merkaii war auch mein Favorit.

Glückwünsch aber an die verdienten Gewinner!
 
Was ich interessant fand - es gibt drei recht distinguierte Typen von Votern. Keine (Be-) Wertung meinerseits, nur eine Beobachtung.


Typ I - vergibt sehr differenzierte Beurteilungen im weiteren Mittelfeld, aber nie weniger als 3 oder 4 und nur selten mehr als 8. Man könnte sagen der "Frowny-Face Eq" oder Neumann KH120 Voter.

Typ II - ist sehr großzügig mit Höchstpunktzahlen - aber auch gnadenlos, wenn es darum geht, 1er und 2er zu vergeben. Der Smiley Face Eq oder KRK Rokit 8 Voter. F# the midfield!

Typ III - man könnte auch sagen ein Subtyp von Typ I - vergibt im Grunde nur Noten zwischen 5-7. Maximal vielleicht zwei Mal eine 8. Der Badpass-Filter bzw. Auratone C5 Voter.


Vong Atmo bin ich allerdings am sensen, dass heute kein sehr guter Termin für ein Voting-Ende bzw. Siegerehrung war. Morgen oder ggf. sogar nächste Woche Sonntag wäre glaube ich besser gewesen.

Ich gelobe Pessarung.
 
Typ II - ist sehr großzügig mit Höchstpunktzahlen - aber auch gnadenlos, wenn es darum geht, 1er und 2er zu vergeben.
Really? ...also mind. 4pts geb ich allein schon fürs abgeben der Klassenarbeit...
dass heute kein sehr guter Termin für ein Voting-Ende bzw. Siegerehrung war.
...die ohne family obligations waren im Vorteil, das stimmt.. aber die kann man ja auch mal fürn paar Stunden mit dem Eierlikör alleine lassen... halt, warte mal...
 
Hmm, ich hab die Bewertungsskala eher so als Bandbreite angesehen, auf die ich die Songs differenzierend verteilt habe (und hab die 0,5er Schritte zu spät gesehen) - schätze die anderen Bewertungstypen sehen es eher als Absolutbewertung. So oder so, das Ergebnis erscheint mir ziemlich stimmig mit meinem persönlichen Eindruck, außer dass ScarlettWitch für mich weit(er) oben gehört.

Edit: Auf den zweiten Blick überrascht mich CptKirk relativ weit unten auch etwas - wenn mir mal Black Metal gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
...die ohne family obligations waren im Vorteil, das stimmt.. aber die kann man ja auch mal fürn paar Stunden mit dem Eierlikör alleine lassen... halt, warte mal...
Eigentlich war doch genug Zeit zum voten und wer zu Ostern keine Zeit hatte, hätte das ja all die Tage zuvor tun können. Daher sehe ich keinen Vorteil und behaupte mal, dass jeder der voten wollte, es auch tat.
Really? ...also mind. 4pts geb ich allein schon fürs abgeben der Klassenarbeit...
Auch da ein "warum?". Wenn die Skala von 1-10 geht, kann man die doch auch voll ausschöpfen, damit die Ergebnisse eben eindeutiger werden. Meine tiefste Bewertung lag bei 2 Punkten und dafür schäme ich mich keinesfalls. Einen Punkt für die Teilnahme und 1 Punkt für den Song. Die "10" vergab ich ebenfalls nur einmal, um auch da deutlich zu sagen "das ist mein Favorit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Auf den zweiten Blick überrascht mich CptKirk relativ weit unten auch etwas - wenn mir mal Black Metal gefällt...
Ja, hat mich auch überrascht. RawberrYs Song war atmosphärisch dicht, dramatisch komponiert, stiltreu abgemischt, hatte eine super Aussage und von der Länge her hat er eine tolle Geschichte erzählt.
 
... wenn ich massentaugliche Musik machen würde, wäre ich jetzt nicht hier, sondern würde mich mit Mickie Krause singend und tanzend mit Sprudel bespritzen :D
 
Ja, hat mich auch überrascht. RawberrYs Song war atmosphärisch dicht, dramatisch komponiert, stiltreu abgemischt, hatte eine super Aussage und von der Länge her hat er eine tolle Geschichte erzählt.
Hab die Songs leider schon von Platte gelöscht und Link geht nicht mehr, aber ich war einer von denen, die diesen Song nicht sehr gut bewertet haben (4 Pkt). Da ich jetzt lese "Stil-treu abgemischt", war das vermutlich ein Hauptkriterium für mich. Es klang wahrscheinlich sehr roh, womit ich nichts anzufangen wusste. Vielleicht vergleichbar mit Punk, der wie aus dem Proberaum klingt und mit nur einem Mikrofon aufgenommen wurde. Das fällt dann produktionstechnisch schon enorm gegenüber den erstplatzierten Songs ab, auch wenn das eurer Meinung nach "so sein muss" und nach Blecheimer klingen darf. Ist aber nur ein Erklärungsversuch. Eventuell wäre da ein spezieller "Black Metal Contest" besser. Solche Stücke hier einzuordnen, ist nicht leicht, da nicht "Massen-tauglich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich meinen Tracks auch als sehr roh gemischt empfunden habe.

Danke an @BodoH und @ModulationMatrix , die über meine schwächelnde Stimme am Ende hinweg gesehen haben!
 
Glückwunsch an Odin, hat bei mir auch mit die meisten Punkte bekommen. Hätte ich doch lieber seien gelassen :-D
 
Nundenn Kollegen,
nachdem ich mir jetzt einigermaßen sicher bin, dass ich das Ergebnis nicht geträumt habe, möchte ich mich aufrichtig bei euch allen bedanken! Hätte nie gedacht, dass ich mit meinen Tracks hier so weit komme. Beim letzten Contest schon vierter geworden und nun auf Platz eins. Das ist wirklich der Hammer und pusht mich sehr in dem was ich mache!
Ich finde dieses Forum hier extrem geil und sozusagen wirklich lehrreich! Viele Songs waren dabei, bei denen ich wünschte, ich könnte so spielen, mischen, komponieren etc. Es war mir eine riesen Freude!
Auf diesem Weg möchte ich mich noch bei @muffy bedanken, der dieses Event immer wieder sehr sehr gut organisiert. Außerdem bedanke ich mich an meinen engsten Mixing-Kollegen @PATH:LESS MUSIC, der mich erst auf dieses Forum und diesen Contest gebracht hat. Und Dank geht selbstverständlich an meine Mutti raus, die meinen Weg ebnete, indem sie damals sagte "spiel doch mal was von Metallica"🤣

Beste Crew hier und macht weiter so😎

Für Interessierte, hier noch ein paar Infos zu meinem Song:
Mittelpunkt meiner Produktionen ist natürlich meine DAW Studio One 5 Professional. Gitarren-VST ist in diesem Fall Neural DSP Gojira mit meinem, beim letzten Contest gewonnenen, IR Loader STL Libra. Bass ist programmiert mit The Loki Bass 2. Der Hauptsound resultiert aus dem JST Bus Glue Bass Joel Wanasek. Bei den Drums gibt's eine Kombi aus GGD Invasion und GGD Modern&Massive. Den Chor und die Streicher habe ich mit Acoustica Instruments aus meiner alten DAW Mixcraft 7 eingehämmert. Alles abgerundet mit ein paar Samples aus dem JST Snare Bombs Pack. Vocals sind straight ins Focustrite Scarlett eingesungen und ein bisschen gemischt. Hauptsächlich zum mischen benutze ich für alles Plugins von Waves, Fabfilter, JST, Slate Digital, das allseits bekannte halt😁

😎🤟
 
Glückwunsch an @GreyB¤x.Rec., @schoeni und @muffy und @Ennui ! Geile Sachen habt ihr da auf die Beine gestellt!!
Bei Odin waren die Drumshells schon ziemlich geil, genretypisch sehr fett, krieg ich so nich hin :D

Auch abgegeben.
Bei mir hat sich eine 4er Favoriten-Konstellation herauskristalisiert, die sehr stark ist und zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Außerdem bin ich gespannt wer für Scarlett Witch verantwortlich ist. Mein Kompliment! Tolle Melodien, ausgefeiltes Arrangement, super Mix! Das ist ein Instrumental was den Namen Instrumental auch verdient und keine Vocals benötigt. Hat mich vom ersten Ton, beim ersten hören schon geflasht.
Für den gabs bei mir auch volle Punktzahl! Mega geiles Stück!
Sehr cool - Glückwunsch @GreyB¤x.Rec. zum Sieg!

Edit: @Ngoc gibt‘s noch mehr von dir?
vielen Dank für die Blumen! :) Freu mich schon auf MC 4, hab schon eine Idee was für einen Track ich dafür komponiere :D
@Bas in Richtung Prog-Metal gibt es eher wenig was von mir. Ich schreibe Songs nur hobbymäßig und nach Gutdünken und stelle sie dann hier ins Forum, sodass die Sachen von mir hauptsächlich nur hier auffindbar sind :p

Mir war persönlich klar, dass wenn man mit einem Instrumentalen Prog-Track ins Rennen geht, nicht unbedingt die große Masse an Zuhörerschaft findet, würde mich dennoch gerne über weitere Feedbacks freuen, gerade die, die mich nicht so hoch bewertet haben!
 
Der Sound ist ja nicht schlecht oder amateurig, er ist halt mit ohne Bass, and I'm all about the bass.



Wieso eigentlich ? Also der Sound.. :schulterzuck:


EDIT: Das man hier keinen treffsicheren Geschmack hat, lässt ja auch meine Plazierung vermuten. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
208
Aufrufe
13K
drei-Haare-Bart
D
muffy
Antworten
382
Aufrufe
21K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben