Metal Contest 4. - Von dunklen Wäldern mag ich künden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt das an mir, oder tönt es aus dem rechten Kanal präsenter?
Ich dachte es wäre eine gute Idee die linke und rechte Gitarre anders zu eq'uen. Das hatte ich schon auf einigen Scheiben gehört und ich dachte das hätte mehr Dimension so. Scheint aber nicht so eine gute Idee zu sein.
Die Summe zerrt brutal. Hör Dir mal die Snare an.

Ist so.
Ok, danke . ich werde das nochmals mit nüchternen Ohren anhören.
 
Wie ist denn überhaupt die aktuelle Aktivität? Irgendwie war früher mehr Lameddl.

Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?
 
Ja, sehr ruhig. I bims durch.
 
Hab neben zwei Gitarrenspuren jetzt auch einen schrägen Bass eingespielt. Weil der Schrott auf Drop C ist (höchstes Tuning seit langem bei mir), wollte ich auf den Bass ein Capodaster packen, was nicht ging. Also hatte ich einen Gagball ganz eng um den Basshals drumgebunden für die Parts, die ich in B-Stimmung vor Müdigkeit nicht mehr anders hinbekam.
 
Du Horstikus!^^

Aber im Ernst gibt es eigentlich Capos für 7Saiter und 5er Bässe? Das wäre ja cool, dann kann man einfach die Standard-Tunigs zwischen E und H hin und her schieben.
 
Du Horstikus!^^

Aber im Ernst gibt es eigentlich Capos für 7Saiter und 5er Bässe? Das wäre ja cool, dann kann man einfach die Standard-Tunigs zwischen E und H hin und her schieben.
Bei flachen Hälsen (bei all meinen Ibanez-7ern und auch bei meinem K5), geht der Shubb C1 recht gut. Aber der ist sehr schmal und ich hab die vielleicht unbegründete Angst, dass er mir die Bass-Saiten eindrückt, weswegen ich drunter noch einen dickeren/breiteren Moosgummi pack. Da muss ich den Shubb auch nicht ganz so streng spannen.
 
Wie viele machen eigentlich mit, wenn's hier so still ist?
 
7, mit der Anmerkung, dass bisher 10 Votes vorgenommen wurden. Da ja klar geregelt wurde, dass nur diejenigen stimmen sollten, die noch nicht fertig sind, und solch eine Regelung erwartungsgemäß nicht beachtet wird, fällt mir gerade auf, dass diese Information eigentlich vollkommen unnütz ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
200
Aufrufe
16K
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben