Metal Contest 4. - Von dunklen Wäldern mag ich künden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab soeben Version 8 vom Mixdown exportiert. Glaube Version 9 mit der geänderten Automation des Delay-Send-Pegels auf der Leadgitarre von 30% auf 32% von 1:26 min bis 1:28 min geb ich dann ab 😂
Schlaf nochmal drüber. Und vielleicht verschläfst du den Contest dann auch, damit wir anderen eine Chance haben. :smil451c7211b9e19:

Ich bin bei Vox2loudr.wav

Mein Beitrag funktioniert erst nach ner halben Kiste Bier beim Hörer ...
hm, dann brauch ich einen sekundengenauen Ablaufplan der listening-session, um meine bpm punktgenau zu steuern.
Edit: definiere "Bier", Konfirmandenfläschchen oder 0,5?

...ich rechne neuzeitlich in "Bar". Is mir oft allerdings zu ungenau. beer per minute funktioniert so gut wie ne Mikrometerschraube.

So, die neueste "release candidate" Version ist verteilt, in der Hoffnung, dieses Mal durch die Veto Türe bei den Kollaboratoren zu kommen 😅 Aber es sind ja noch ein paar Stunden bis Freitag...

In solchen Situationen zeigt sich, wer pragmatisch ist

ommmmmmm

ich werde nicht mehr mixen

ommmmmmmm

Nachdem ich nun bei V4 angelangt bin, komme ich zu dem Ergebnis, dass die V1 am besten klingt.

ommmmmmm

ommmmmmmm
Ich versuch mal Minimalmischung, weil sonst ist Metal auch nur Pop-Musik. (sorry guys, aber ihr wisst, dass es so ist)

Ich hab nicht mal angefangen.
Was wird verlangt? Stampfbeat?

hab gerade mal einen Mix von vor drei Wochen oder so gegengehört um meine ultrabrontalen Erfolge seit dem zu checken, schliesslich hab ich so einiges gemacht seit dem

und stelle fest, der alte Mix war viel geiler! :-D

und stelle fest, der alte Mix war viel geiler! :-D
Kann aber auch dieser gefährliche Gewöhnungseffekt sein.
Ich find meine Demos auch oft geiler als den später "sauber" aufgenommenen Song, eben weil ich die Demos schon 100.000x gehört hatte.

Wer Vocals shelft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :smil46a47dc7b6e49:
Und wenn man dann noch Jogginhose trägt, ist Hopfen und Salz vergessen.

Hab meinen finalen Mix Nr. 13 noch mal überarbeitet. Aktuell ist jetzt Final1_wenigerHarsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.