Meine Dongles wollen mir das Wochenende vermiesen !

mypan

mypan

Registriert
03.08.03
Beiträge
1.257
Reaktionen
2
Punkte
1.738
hi

erst zickt cubase rum und geht nicht mehr - also dongel software deinstalliert
und neu installiert - [g=398]dongle[/g] rein - cubase geht wieder.

nun zickt der nächste [g=398]dongle[/g] von der korg [g=77]vst[/g] software.

beide programme, bzw - beide dongles liefen ja schon einwandfrei.

beide dongles benutzen die selbe license software ( syncrosoft ), aber der [g=398]dongle[/g]
von der korg [g=77]vst[/g] will sich einfach nicht installieren lassen, jedes mal wenn ich die
software installiert habe ( hab extra neueste version syncrosoft geladen ) und den korg [g=398]dongle[/g] reinstecke - findet er keine treiber - obwohl dies automatisch gehen
sollte. selbst die pfadeingabe der manuellen treiber findung aktzeptiert er nicht.

könnt ihr mir helfen ?

*nieder mit den dongles !*

micha
 
Hej Micha,
ist mir selten auch schon passiert. Automatisch im Netz suchen:Nein,Treiber automatisch installieren:ja,dann ging es fast immer.Beim Oxygen 8,bzw. Transit USB muß ich manchmal die Treiberdatei manuell zuweisen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

LG,Andreas
 
*Lülps* ich war grad chinesisch essen :D

oder aber - ich pushe auf asiatisch............

ich vermute mal das meine USB steckplätze/treiber vllt drann schuld sind..

hat keiner von euch erfahrung mit mehreren USB dongles ?

micha
 
"ich vermute mal das meine USB steckplätze/treiber vllt drann schuld sind.."

Hej,meine Frau teilt mir grad mit,daß sie ähnliche Probleme mit ihren USB -Schnittstellen hat,werd gleich mal die Treiber checken! Ich habe 2 Steinberg USB-[g=398]Dongle[/g] dran mit mehreren verteilten Lizenzen (auch wegen Lappi und das ich beide Rechner parallel betreiben kann). Ich muß aber jedes mal die Dinger neu in den aktiven Hub stecken,weil sie sonst nicht erkannt werden. Die Lösung wäre eine USB-Karte,bin aber zu faul und zu geizig,den PC zu öffnen.Außerdem hab ich nie Zeit :D

LG,Andreas
 
hallo andreas

ich hab überall geforscht - auch im cubase.net/deutsch
da haben etliche diese [g=398]dongle[/g] probleme
hatte alle hilfen die dort beschrieben waren ausprobiert, nix hat geholfen.

bis ich dann auf die idee kam doch noch SP2 ( service pack 2 ) zu installieren.

und sie da - alles klappt wunderbar :D

gruss micha
 
SP2 ist natürlich Pflicht,konnte ich nicht ahnen,der Lappi meiner Frau hat ne Macke,selbst nach neuen Treibern...vermute kalte Lötstelle an den USB-Schnittstellen,warum sagt mir mein Weib das erst kurz vor Ablauf der Garantie? :|
LG,Andreas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben