Information ausblenden

Meine Dongles wollen mir das Wochenende vermiesen !

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von mypan, 25.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi

    erst zickt cubase rum und geht nicht mehr - also dongel software deinstalliert
    und neu installiert - dongle rein - cubase geht wieder.

    nun zickt der nächste dongle von der korg vst software.

    beide programme, bzw - beide dongles liefen ja schon einwandfrei.

    beide dongles benutzen die selbe license software ( syncrosoft ), aber der dongle
    von der korg vst will sich einfach nicht installieren lassen, jedes mal wenn ich die
    software installiert habe ( hab extra neueste version syncrosoft geladen ) und den korg dongle reinstecke - findet er keine treiber - obwohl dies automatisch gehen
    sollte. selbst die pfadeingabe der manuellen treiber findung aktzeptiert er nicht.

    könnt ihr mir helfen ?

    *nieder mit den dongles !*

    micha
     
  2. Andreas2

    Andreas2

    Registriert seit:
    02.12.05
    Punkte:
    648
    648
    Hej Micha,
    ist mir selten auch schon passiert. Automatisch im Netz suchen:Nein,Treiber automatisch installieren:ja,dann ging es fast immer.Beim Oxygen 8,bzw. Transit USB muß ich manchmal die Treiberdatei manuell zuweisen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

    LG,Andreas
     
  3. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    *Lülps* ich war grad chinesisch essen :D

    oder aber - ich pushe auf asiatisch............

    ich vermute mal das meine USB steckplätze/treiber vllt drann schuld sind..

    hat keiner von euch erfahrung mit mehreren USB dongles ?

    micha
     
  4. Andreas2

    Andreas2

    Registriert seit:
    02.12.05
    Punkte:
    648
    648
    "ich vermute mal das meine USB steckplätze/treiber vllt drann schuld sind.."

    Hej,meine Frau teilt mir grad mit,daß sie ähnliche Probleme mit ihren USB -Schnittstellen hat,werd gleich mal die Treiber checken! Ich habe 2 Steinberg USB-Dongle dran mit mehreren verteilten Lizenzen (auch wegen Lappi und das ich beide Rechner parallel betreiben kann). Ich muß aber jedes mal die Dinger neu in den aktiven Hub stecken,weil sie sonst nicht erkannt werden. Die Lösung wäre eine USB-Karte,bin aber zu faul und zu geizig,den PC zu öffnen.Außerdem hab ich nie Zeit :D

    LG,Andreas
     
  5. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo andreas

    ich hab überall geforscht - auch im cubase.net/deutsch
    da haben etliche diese dongle probleme
    hatte alle hilfen die dort beschrieben waren ausprobiert, nix hat geholfen.

    bis ich dann auf die idee kam doch noch SP2 ( service pack 2 ) zu installieren.

    und sie da - alles klappt wunderbar :D

    gruss micha
     
  6. Andreas2

    Andreas2

    Registriert seit:
    02.12.05
    Punkte:
    648
    648
    SP2 ist natürlich Pflicht,konnte ich nicht ahnen,der Lappi meiner Frau hat ne Macke,selbst nach neuen Treibern...vermute kalte Lötstelle an den USB-Schnittstellen,warum sagt mir mein Weib das erst kurz vor Ablauf der Garantie? :|
    LG,Andreas
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.