HannesMac
- Reaktionen
- 3.142
Ja, nenne mal Namen!
Lass mich raten:
SSL - Grund: Brexit!
Lass mich raten:
SSL - Grund: Brexit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durch ihre schnelle Reaktionszeit in dieser Angelegenheit hat SoundToys bei mir auch Punkte gemacht. Finde ich gut, so etwas.SoundToys sind super.
Ja, irgendwas ist da, aber ich weiß bei iZotope/Exponential Audio nie, wer hier Käufer ist und wer verkauft wird/ist. Aber es stimmt schon, auch das könnte ein Grund für die langsame Reaktion sein: Aktuell niemand zuständig.aber iZotope ist ja verkauft worden bzw. umstrukturiert worden!?
wäre es da nicht einfacher ein Image der Platte vor dem Update zu machen, - sowas kann ja eh nie schaden ..Ich freu mich. Denn kaum läuft der ganze Kram bei mir wieder, steht das nächste Windows-Funktionsupdate (20H2) vor der Tür, verbunden mit der Befürchtung, dass es wieder die Windows-ID ändert und somit die iLok-lizenzierten VSTs erneut zerschießt.
Kann jemand etwas dazu sagen, wie aufwendig oder vielleicht sogar problematisch es ist, vor dem Update im iLok License Manager die fraglichen Lizenzen manuell zu deaktivieren (sie landen dann in der Kategorie "Available" und stehen somit für eine erneute Aktivierung zur Verfügung) und sie nachher wieder zu aktivieren? Ich erhoffe mir davon, mir den Umweg über eine Hersteller-Anfrage diesmal sparen zu können und das alles selbst erledigen zu können. Irgendwelche möglichen Fallen, die man beachten sollte?
Ich will ja nicht, dass aus "Zero Downtime" (Eigenwerbung iLok) schon wieder "11 days broken down time" wird. Es kann natürlich auch sein, dass dieser Spaß mit der Windows-ID diesmal nicht passiert, aber ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen. Man weiß es nicht vorher.
Anhang anzeigen 86477
Das mache ich sowieso. Wenn die Sache mit der Deaktivierung und anschließenden Wiederaktivierung der iLok-VSTs aber problemlos klappt, dann ist sie einfacher und schneller als die Prozedur (1) Win-Update durchführen, (2) feststellen, dass die iLoks nicht gehen, (3) Image zurückspielen, (4) auf einem nicht-aktualisierten Windows sitzenbleiben. Man hätte das Problem dann nur zeitlich verschoben.wäre es da nicht einfacher ein Image der Platte vor dem Update zu machen, - sowas kann ja eh nie schaden ..
Ich kann jetzt nur von dem Stick sprechen und da kann man nach Herzenslust die Lizenzen "runterschmeissen" und auch wieder draufladen. Glaube nicht, dass das bei der Softwareaktivierung anders laufen sollte.Kann jemand etwas dazu sagen, wie aufwendig oder vielleicht sogar problematisch es ist, vor dem Update im iLok License Manager die fraglichen Lizenzen manuell zu deaktivieren (sie landen dann in der Kategorie "Available" und stehen somit für eine erneute Aktivierung zur Verfügung) und sie nachher wieder zu aktivieren? Ich erhoffe mir davon, mir den Umweg über eine Hersteller-Anfrage diesmal sparen zu können und das alles selbst erledigen zu können. Irgendwelche möglichen Fallen, die man beachten sollte?
Jep schon klar, - je nach Wahrscheinlichkeit ob ein Win-Update den iLOK tangiert oder nicht, gehts mal schneller oder eben auch nicht.Das mache ich sowieso. Wenn die Sache mit der Deaktivierung und anschließenden Wiederaktivierung der iLok-VSTs aber problemlos klappt, dann ist sie einfacher und schneller als die Prozedur (1) Win-Update durchführen, (2) feststellen, dass die iLoks nicht gehen, (3) Image zurückspielen, (4) auf einem nicht-aktualisierten Windows sitzenbleiben. Man hätte das Problem dann nur zeitlich verschoben.wäre es da nicht einfacher ein Image der Platte vor dem Update zu machen, - sowas kann ja eh nie schaden ..
Das vermute ich auch.und da kann man nach Herzenslust die Lizenzen "runterschmeissen" und auch wieder draufladen. Glaube nicht, dass das bei der Softwareaktivierung anders laufen sollte.
Mit einem für mich unwichtigen VST habe ich das ausprobiert (nur über den iLok License Manager, also nur dort deaktiviert und auch wieder aktiviert, sonst nichts angefasst). Das hat reibungslos funktioniert.Hast Du schon testweise mal deaktiviert und wieder aktiviert?
Wie gesagt, vermuten würde ich das auch. Das reicht mir bloß nicht.Ich hätte jetzt eher vermutet, dass das Problem, dass ein WinUpdate irgendwelche relevanten IDs versaubeutelt die Ausnahme darstellt
Nee, glaub ich nicht. Das wird dann funktionieren.Ist natürlich klar, dass das nur bei unwichtigen Plugins reibungslos funktioniert - bei den anderen kommen dann die Komplikationen.