Ilok Probleme nach Lizenz Manager Update

D

Danjo

Registriert
08.09.18
Beiträge
58
Reaktionen
4
Punkte
81
Hallo liebes Forum,
Ich bin total verzweifelt da ich keine Lösung für meinen ilok finde.

Ich nutze ein USB ilok der 2 gen.
Dort habe ich eine Lizenz von Antares.
Alles auf Windows 10

Auf der Cloud habe ich mehrere Lizenzen mit einem Abo am laufen (Slate Digital, UAD Spark)

Nun wollte ich ein paar plugins von Slate und UAD runterladen.
Allerdings zeigt mir dann das System an das der Lizenz Manager ein neues UPDATE braucht und zusätzlich nochmal Pace License Support Aktualisiert werden muss.
Beim installieren von Pace zeigt er mir einen Fehler an.

Sobald ich alles fertig installiert habe, sind meine Cloud Lizenzen alle drauf und aktiviert.

Allerdings wird mein USB ilok Dongle nach dem Update nicht mehr erkannt.
Es ist im Lizenz Manager ausgegraut und ich kann nicht mehr drauf zugreifen.

Ich hab im Gerätemanager (Dienste) von Windows schon Pace manuell beendet und wieder gestartet und alle USB ports ausprobiert.

Hatte jemand solch ein Problem und kennt eventuell eine Lösung?

LG
Daniel



20221204_145940.jpg
 

Anhänge

  • 20221204_152549.jpg
    20221204_152549.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Das ganze als Administrator ausgeführt?
 
Beim installieren von Pace zeigt er mir einen Fehler an.

Solang das nicht richtig installiert ist, erscheint auch kein iLok. Einfach mal machen, was die Fehlermeldung vorschlägt. Zusätzlich würde ich noch alle Virenswächter und ähnliches Zeug deaktivieren, bis die Installation durch ist.
 
Ich hab alle Virenscanner aus und das ganze auch als Administrator ausgeführt. Leider ohne Erfolg
 
Hast du mal reinstall probiert?
 
Von der iLok Webseite:

Bildschirmfoto 2022-12-04 um 19.25.12.png


Quelle

Suche nach "ERROR: iLokPnputil.bat requires elevated privileges, use Run asadministrator. This is a fatal error and will cause any install or uninstallto roll back". Die Meldung über fehlende Rechte scheint ein generelles Problem zu sein.
 
Ja auch, das ganze hat bis zu einem blue Screen geführt..

Ich hatte zum Glück noch ein aktuelles Backup
 
Von der iLok Webseite:

Anhang anzeigen 119660

Quelle

Suche nach "ERROR: iLokPnputil.bat requires elevated privileges, use Run asadministrator. This is a fatal error and will cause any install or uninstallto roll back". Die Meldung über fehlende Rechte scheint ein generelles Problem zu sein.
Könntest du mir den Link schicken?
LG
 
Welchen Link?
 
Alles gut, mein Fehler.
Hab nicht gesehen das da unten Quelle steht.

Habe aber festgestellt das ich das auch schon probiert habe.

Das meinte ich mit den Diensten die ich geöffnet habe.

Leider auch ohne Erfolg
 
Tja, mehr kann ich nicht dazu beitragen. iLok Support. Oder bei Microsoft anrufen. Schliesslich ist das die Quelle des Übels......
 
Bei mir gabs keinen Fatal Error, aber seit dem Update auf die neueste Version kann der Ilok Manager nicht mehr online gehen, sagt es gäbe keine Internetverbindung. Der Support hat mir nun eine Liste mit 12 Punkten geschrieben, die ich abarbeiten soll. Bisher hatte ich darauf keinen Nerv.
 
Bei mir gabs keinen Fatal Error, aber seit dem Update auf die neueste Version kann der Ilok Manager nicht mehr online gehen, sagt es gäbe keine Internetverbindung. Der Support hat mir nun eine Liste mit 12 Punkten geschrieben, die ich abarbeiten soll. Bisher hatte ich darauf keinen Nerv.
Ich bin echt kein Freund von iLok.
Hatte nur Probleme damit.
Ständig muss man immer wieder mit dem Internet verbunden sein und und und..

Leider ist man durch viele Plugins einfach gezwungen ilok zu nutzen
 
Warum das?
Gerade mit einem iLok muss man eben nicht mit deim Internet verbunden sein.
Ich hab iLoks draussen, die haben seit >5 Jahren kein Internet gesehen und laufen immer noch wie am ersten Tag.
Sobald du ein Abo hast zb wie bei UAD Spark oder Slate Digital access Pass und die Lizenzen auf der iLok Cloud liegen musst du dich zwischendurch mit dem Internet verbinden damit ilok weiß ah okay die Zahlung wird fortgeführt
 
Die Cloud hat aber nichts mit dem iLok zu tun. Das ist ein vollkommen anderes Produkt.
 
Hatte früher sehr wenig Probleme mit dem ilok.
Habe zur Zeit aber immer mal dieses Problem.
1671122861579.png

Muss die Software dann deinstallieren, rebooten, neu installieren.
Kommt so ca. einmal pro Woche vor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben