Macht diese Gesangskabi(e)ne sinn???

• Ersteller ePo_BozZ
  • Erstellt am
würde das helfen wenn ich hinter dem Mic noppenschaum hintue...das der [g=107]schall[/g] nicht zurückkommt??

Logisch....aber das wie heftig müsste zuerst genau sondiert werden...

Die Frage nach dem Noppenschaum in einer Ecke ist ebenso fraglich...

Ganz ehrlich...ich stelle n Mikro auf, mache Testaufnahmen, wandere mit dem Mikro gegebenenfalls ein wenig umher und dann entscheide ich was gut ist, fertig ab...it´s only Rock´n´Roll, Baby!

Edit:

Die Aussage "mitten in den Raum" bezog sich lediglich darauf, nicht gegen ein Wand zu schmettern, bzw in eine Ecke zu singen, sondern das Mikro mehr oder weniger frei im Raum zu positionieren.

jo mus ich mal so ausprobieren...

genau das, was ich auch gesagt habe.
Aber unser User steht scheinbar nicht auf Rock´n´Roll sondern auf Rap etc.
Wenn du unbedingt Noppenschaum im Zimmer haben willst, weil du es cool findest... dann kleb dir doch was davon über´s Bett ^^
Aber komm los von der Idee mit dem Mic vorm Noppenschaum.
Stell dich mitten in dein Zimmer und nimm dein Zeug auf, wenns scheiße klingt, stell dich woanders hin und nimms wieder auf... klingts wieder scheiße, wiederhol den Vorgang, bis es dir gefällt.

Worum geht es dir ? Optik im Zimmer oder den Klang der Aufnahme ?

aufjedenfall der Klang der Aufnahme!!!
weist du , mir hat man vorher immer gesagt das ich etwas hinter meinem Mic brauche weil sonst der [g=107]schall[/g] von hinten nochmal ans mic geht und dann logischerweise doppelt das dann aufnimmt...

aber wenn du das Mic mitten im Raum (und nicht an der Wand) hast, dann kann der [g=107]Schall[/g] doch so schnell auch nicht zurück...

Ja stimmt schon...
jetzt hab ich was bessers gelernt...Danke...

Miguel_da_Wu schrieb:
MikaHanau schrieb:
dann nehm im größten Raum auf, den du finden kannst, und bau auf garkeinen Fall eine Gesangskabine!!

cheers
Mika

Einfach mitten in einem grossen Raum aufnehmen, halte ich nicht gerade für klug, da du da sehr viel an Raumhall mitaufnimmst

wenn man 2meter vom mikro weg steht, ja dann schon!:D

mfg
Torn

ich habe zwei dachschrägen im zimmer ist das gut oder schlecht...ich habe in der mitte aber auch eine gerade stelle nur links und rechts wirds abgeschrägt

hi finde es mal nur wieder geil,

wieviele leute auf so nen sorry "beschränkten" Beitrag Antworten.

Hier gibts ne Suchfunktion wo du alle Infos findest die du brauchst.

Also besonders bezüglich der "Gesangskabine"

einen Tipp noch höre auf das was MIKA sagt :p der hat wenigstens Ahnung davon was er von sich gibt.

peace
el

ich habe zwei dachschrägen im zimmer ist das gut oder schlecht...

Das ist sogar sehr gut.
Du brauchst keine Gesangskabi(e)ne...du brauchst Gesang.

pitsieben schrieb:
Du brauchst keine Gesangskabi(e)ne...du brauchst Gesang.

Das will er schon gleich gar nicht!

Er will sprechen!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben