Was macht hier wie Sinn?

  • Ersteller Klangspieler
  • Erstellt am

K
Klangspieler
Registriert
30.11.15
Beiträge
47
Reaktionen
4
Punkte
67
Hallo, ich habe folgende Baustelle, Stellen? und hoffe, mir kann weiter geholfen werden.

Vor etlicher Zeit hatte ich mir mehrere Dinge angeschafft, dann kam eine verletzungsbedingte Pause dazwischen und nun fängt das produzieren und Mischen wieder an.

Als Interface nutze ich das Motu 828 in der dritten Ausführung und habe da schon einmal 8 ein und Ausgänge. Für den Signalfluss möchte ich nun weiterhin einige herausgekramte Geräte weiterhin, besser gesagt wieder nutzen und stehe nun vor der Frage, welche Möglichkeit der Verkabelung am meisten Sinn ergeben würde.

Als externe Geräte sollen ein Multieffekt TC M One, TC D Two, ist glaube ich beides Stereo, sind ja schon einmal, jedenfalls direkt am Interface 4 ein und Ausgänge vergeben. Weiterhin soll noch ein dbx 160 xt, ist Mono, ein dbx 166 xs und ein BBE Maxcom, kann jeweils Mono oder Stereo betrieben werden als externe Effekte Ran. Das bietet das Interface schon einmal nicht an ein und Ausgängen, schon klar.

Dann sind da noch Instrumente. Mein Bass, Gitarre, akustisch und zwei Synthesizer mit jeweils 2 Ausgängen. Die Instrumente kann ich allein eh nicht zusammen aufnehmen, da Stöpsel ich dann eh um.

Ich hoffe bis hierhin konnte mir gefolgt werden.

Nun habe ich noch ein Mackie 1604 vlz 3, wo ja eine Patchbay mit verbaut ist und noch eine Samson S Patch plus.

Was möchte ich nun machen?
Nun zum Mischen die externen Effekte weiterhin nutzen können, klar gibt es Plugins für jede DAW zu hauf, habe auch einige, möchte aber gern Hybrid arbeiten, soweit sich das mein kleiner Equipmentpark nennen darf.

Wie würdet ihr das sinnvoll, für entspanntes Arbeiten verkabeln und ist hier vielleicht die S Patch überflüssig?

Ich bin für jeden Rat und Vorschlag dankbar.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo
J
Antworten
13
Aufrufe
641
joker1978
J
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben