Low Cut kaufen

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Also folgendes ich habe mir jetzt ein neuen PreAmp gekauft den Golden Age um genau zu sein, ich habe aber jetzt erst gesehen das der garkeinen Low Cut Filter hat.

Viele werden jetzt bestimmt sagen mach das im Sequenzer, aber ich habe wirklich nur nachteile damit gehabt.

Ich benutzte sonst den Presonus Tubepre wenn ich den Low Cut schalter nicht gedrückt habe klingt es nicht so gut.

Habe ich vorher einen Low Cut geschaltet klingt die Aufnahme besser als später im Sequenzer den low cut.

Daher meine frage kann man ein Low Cut einzeln kaufen?

Persönliche Meinung: Da liegt ein (oder gar mehrere) Bedienfehler vor.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil ich es nicht so drauf habe den Leuten ihre Fehler aufzuzeigen ohne das das als bösartiges und/oder beleidigendes Treiben ausgelegt wird. Sorry.

bist du mit dem tube pre immer stark in die sättigung gegangen mit der internen röhre?

kann schon sein dass es unterschiede macht jeh nach internem routing

wenn erst der lowcut kommt, dann die röhrensättigung und dann die wandlung kann das anders klingen als erst die sättigung dann die wandlung und dann der lowcut.

probier auch mal einen weicheren lowcut z.b. 12 oder 18db/oktave
der 80hz trittschallfilter ist sicher kein harter 24db/oktave filter

auch ruhig mal einen shelv ausprobieren und das mal im analyser genau vergleichen.

lg

Um dir zumindest diese Frage zu beantworten: Mir ist sowas noch nie untergekommen, von daher würde ich sagen Nein

Um dir zumindest diese Frage zu beantworten: Mir ist sowas noch nie untergekommen, von daher würde ich sagen Nein
Wäre auch Schachsinn wenn. Heutzutage kann man sowas komplett in der DAW machen, ohne dass man nacher das Pech hat, vllt. wichtige Signalanteile einfach weggecuttet zu haben.

probier auch mal einen weicheren lowcut z.b. 12 oder 18db/oktave
der 80hz trittschallfilter ist sicher kein harter 24db/oktave filter
+1. Die DAW ist wohl in der Richtung durchaus leistungsfähiger als ein kleiner Knopf auf der Front eines Preamps.

Aber wenn er seinen Hardware-Low-Cut haben will, soll er sich eben nen EQ kaufen... vllt. hats die Wirtschaft zur Zeit ja nötig.