Logic jemals für Windows ?

bei solchen Diskussionen fällt mor nur dieser Witz ein:

" if Apple made a car, would it have Windows?"

LiebeGrüße
bemoll

bei solchen Diskussionen fällt mor nur dieser Witz ein:

" if Apple made a car, would it have Windows?"

LiebeGrüße
bemoll

Haha, natürlich nicht! - wird selbstfahrend sein und man kuckt Filme aus'm iTunes Store ...

... jetzt triftet der Threat aber ganz schöne ab ...

Nein nicht ganz. Der Console Shaper ist ein Plugin und gäbe es das als externes VST, könnte man dies wahrlich auch in anderen DAWs verwenden...

Genau so wie Heat.
Gibt´s auch nicht separat und in einer anderen DAW schon gar nicht.
Trotzdem ist es ein Plugin.

Trotzdem ist es ein Plugin.
Der Console Shaper an sich ist nen kostenloses Plugin, zwar nur für S1 aber soweit "ja".
Würde aber anders ohne die Mix-FX-Engine funzen, beides gehört zusammen.
Der Console Shaper hat ja auch die Crosstalk Geschichte, also das übersprechen anderer Kanäle.
PT mit Heat hab ich auch schon gehört und klingt ebenso geil.
Wahrscheinlich sind nicht zuletzt auch dadurch viele PT User zu S1 gewechselt.
In S1 wird ihnen etwas ähnliches geboten und noch dazu bei ner viel besseren Preispolitik und zb. zusätzlichen Midi-Features, einem besseren Workflow usw.

Pure langweilige und uninteressante Laberei - hier geht´s EINZIG um > Logic! :D
(wer mehr zum Shaper erfahren möchte, schaut einfach rüber ins S1 Forum !)

Guck ma rkdk, deydi, als momentaner S1 User, hat das ja selbst ins Spiel gebracht :D
ich fidne ja schon das jede DAW anders klingt, die zb die "Instrumente"
Im Falle S1 hat er ja recht, denn die selben Audiospuren und FX würden in S1 (mit der Mix-FX Engine)
anders klingen, als in zb. Cubase, oder Logic usw.

Thema "Logic für Win" ist doch längst gegessen.
Gabs mal, wirds in naher Zukunft nicht mehr geben und in die fernere Zukunft kann wohl keiner mit ner Glaskugel schauen^^ Einzige Alternative zum Mac "Hackintosh", also PC mit OS X, mit allen Vor-,u. Nachteilen. Meiner läuft und ich hab auch Logic Pro X.

Einzige Alternative zum Mac "Hackintosh", also PC mit OS X, mit allen Vor-,u. Nachteilen. Meiner läuft und ich hab auch Logic Pro X.

Das hatte er ja (wir erinnern uns mit Grauen an den Thread) und es lief nicht, daher ja jetzt S1.

Ich glaube Dödi, Du musst Dich einfach mal durchringen und auf einen Apple sparen, wenn Dir Logic so heilig ist.

ja wohl oder übel, ich kauf mir einfachn 27er Imac 2009er.. muss ja nur Logic Pro X Drauf laufen... Das geld für den würde ich sicher zusammen Bekommen... logic müsste ich nicht mal kaufen... hab es ja auch meine account liegen :D....

eigentlich leicht deprimierend :/

Deprimierend wird es immer dann, wenn man eigentlich etwas ganz bestimmtes will, aber anstelle dessen etwas anderes kauft, um am Ende doch das zu kaufen, was man eigentlich wollte.

smil47eddc1c60e46.gif

ja wohl oder übel, ich kauf mir einfachn 27er Imac 2009er.. muss ja nur Logic Pro X Drauf laufen... Das geld für den würde ich sicher zusammen Bekommen... logic müsste ich nicht mal kaufen... hab es ja auch meine account liegen :D....

Du lebst nur einmal, kauf doch gebraucht so einen scheiß Mac und fertig! Dann kannst du Logic benutzen und fertig! Wo ist das Problem? Hast du Angst die ganzen schönen Windows-Fails zu verpassen?

Du lebst nur einmal, kauf doch gebraucht so einen scheiß Mac und fertig! Dann kannst du Logic benutzen und fertig! Wo ist das Problem? Hast du Angst die ganzen schönen Windows-Fails zu verpassen?
Jepp!

Shops zum Beispiel bei eBay:

- flip4shop
- asgoodasnew
- rebuy

etc. pp.

Jepp!

- flip4shop
- asgoodasnew
- rebuy

etc. pp.

Danke Schau ich gleich mal rein :)

2009er reicht ja schon ? :D

- flip4shop
- asgoodasnew
- rebuy

Ich persönlich würde auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen in deiner Umgebung schauen. Die Geräte von diesen Wiederverkäufern sind meines Erachtens völlig überteuert für deren Zustand. Im privaten Bereich kann man da schon deutlich günstiger wegkommen.

Und überlege gut, welches Modell du kaufst. Beim iMac zum Beispiel sind nur noch die Late 2009er Modelle kompatibel mit dem demnächst erscheinenden Sierra. Auch wenn nur die wenigsten von uns immer sofort auf das neueste Betriebssystem wechseln, sollte man sich keinen Computer kaufen, von dem man bereits weiß, dass er keine Upgrades mehr bekommt.

Ich weiß ja nicht, in welchem Budgetrahmen du dich aufhältst. Ich habe selbst erst Anfang des Jahres meinen 21,5" iMac aus 2011 mit 16GB RAM für 500 Euro über Kleinanzeigen gekauft.

Klar, dafür trägt man dann das Risiko eines eventuellen Defekts selbst. Muss jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: akl
2009er reicht ja schon ? :D

Hab mal nen MacMini erstanden in der Bucht. Man, so eine Schrottkiste, kaum Leistung, wenig Spuren und Plugins waren mit meinem L9 möglich! Weiss jetzt nicht, ob es einer aus 2009 oder halt davor war. Nu ja. Nutzte den dann nur noch für Office/Internet. So kann es also auch gehen. Zu alte Geräte lohnen für uns Audioleute dann eher nicht. (Kommt drauf an, was man damit machen möchte, klar)
Also dennoch: aufpassen beim Gebrauchtkauf! ^^

.

ja ich schau jetzt mal bis ich so ca 500-700 Euro zusammen habe in der zeit sehe ich ja noch ob das was wird mit apple :)

mmmh, also nur mal so als Anregung bzgl. Mac - ich will Dir das jetzt nicht schlecht reden, da selbst Macnutzer (allerdings kein Logic) ... aber ich würde mir da an Deiner Stelle auch noch ein paar Gedanken machen.

Überleg Dir wirklich gut, was Du willst und ob's unbedingt ein Mac sein muss - gut wenn Du mit Logic arbeiten willst, dann kommst Du natürlich nicht drum herum.
Aber ich würde z.B. auf keinen Fall einen aus 2009 kaufen, da die noch den Core 2 Duo als Prozessor drin haben, damit wird Du auf kurz oder lang gesehen keinen Spass haben. Also kuck, dass Du min. einen QuadCore drinne hast.
Des weiteren wäre der Rechner dann 7 ! Jahre alt, dafür sein hart Erspartes hinlegen, mit dem Risiko, dass das Ding nach 'nem Jahr abraucht und man danach keinerlei Garantieansprüche usw. hat, evtl. noch nicht mal, oder nur schwer an Ersatzteile kommt, da nicht mehr offiziell supported. Danach geht der ganze Mist wieder von vorne los ... kein Rechner, du brauchst Kohle, muss wieder 'n Mac sein, weil man ja nicht mehr von loskommt usw.
Ich würde mit Deinem Budget wirklich nochmal ein Blick in Richtung PC werfen - sind alles nur Tools & Technik um Sound zu machen - mehr eigentlich nicht.
Einen Kompromiss wirst Du in beiden Fällen eingehen müssen ...

• Danke
Reaktionen: akl
Er will Logic, da macht ein Schrott-PC noch sehr viel weniger Sinn. Zumal die Software auf dem PC auch deutlich teurer und instabiler ist.

Bei Logic hatte ich schon üble Bugs, bei denen Apple sich jede Menge Zeit gelassen hat, diese zu beheben ... dazu kommt der hervorragende Support :-(

Der Support ist super. Ich habe sofort einen fähigen Ansprechpartner am Telefon bekommen. Die haben sogar zurückgerufen und mir wurde geholfen, KOSTENLOS! Und mit instabil meinte eher Windows. Und ein gebrauchter MacPro ist billig, leistungsfähig und hält Jahre. Und der Apple-Support selbst für sehr viel ältere Hardware ist einem sicher. Und Logic wird von Apple sehr gut gepflegt und bei bugs kommen die Updates sehr schnell, sehr viel schneller als z.B. bei Steiny!