mmmh, also nur mal so als Anregung bzgl. Mac - ich will Dir das jetzt nicht schlecht reden, da selbst Macnutzer (allerdings kein Logic) ... aber ich würde mir da an Deiner Stelle auch noch ein paar Gedanken machen.
Überleg Dir wirklich gut, was Du willst und ob's unbedingt ein Mac sein muss - gut wenn Du mit Logic arbeiten willst, dann kommst Du natürlich nicht drum herum.
Aber ich würde z.B. auf keinen Fall einen aus 2009 kaufen, da die noch den Core 2 Duo als Prozessor drin haben, damit wird Du auf kurz oder lang gesehen keinen Spass haben. Also kuck, dass Du min. einen QuadCore drinne hast.
Des weiteren wäre der Rechner dann 7 ! Jahre alt, dafür sein hart Erspartes hinlegen, mit dem Risiko, dass das Ding nach 'nem Jahr abraucht und man danach keinerlei Garantieansprüche usw. hat, evtl. noch nicht mal, oder nur schwer an Ersatzteile kommt, da nicht mehr offiziell supported. Danach geht der ganze Mist wieder von vorne los ... kein Rechner, du brauchst Kohle, muss wieder 'n Mac sein, weil man ja nicht mehr von loskommt usw.
Ich würde mit Deinem Budget wirklich nochmal ein Blick in Richtung PC werfen - sind alles nur Tools & Technik um Sound zu machen - mehr eigentlich nicht.
Einen Kompromiss wirst Du in beiden Fällen eingehen müssen ...