Logic jemals für Windows ?

gespart hast bis heute noch nichts.
Wenn ihm der Straßenapotheker endlich mal Mengenrabatt gewähren würde, könnte das mit dem Sparen noch klappen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Da finde ich Apple einiges praktischer. Ich kann halt nur von meiner Erfahrung und eindrücken sprechen. Und da ist mir halt aufgefallen das mac einfach sauberer von der Oberfläche wirkt. Ordentlicher/ aufgeräumter. Und natürlich wegen Logic :)

Sehe ich grundsätzlich nicht so. Mir gefällt teilweise das OS X Design und das Handling, aber das Terminal u.a. ist einfach nur nervig. Auch viele stinknormale Funktionen wie "ausschneiden" usw. gefallen mir in Win viel besser. Unter OS X lassen sich dafür Programme einfacher installieren/deinstallieren. Ist natürlich auch alles bissel Gewohnheit, mein Win7 ist aber durchaus aufgeräumt, stabil, oder "sauber" usw.
Natürlich rede nicht vom Win 8/10 Müll, sondern eben von Windows7, angepasst so wie ICH es will.
Mit "Mac-Leiste" (oben), schlichtem Startmenü und Design ect.
 

Anhänge

  • Win7.jpg
    Win7.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 183
Mein Senf zu Windows Rechnern ist dieser hier: Seit über 3 Jahren läuft mein i7 3770T mit MSI Board unter Windows 7 stabil, ohne Murren, ohne Abstürze, ist sauber, schnell, und mit der Samsung SSD das beste System, was ich je hatte. Sonst musste ich jedes Jahr das System, welches WIN XP hieß, neu aufsetzen.


..so, jetzt bitte weiter die Köppe einkloppen ;-) Irgendwas Sinnvolles muss das Wochenende doch haben....haha.....:LOL:
 
mir gefällt das mac betriebssystem deutlich besser als das windows-system und gerade das arbeiten über das terminal fällt mir deutlich leichter als bei windows, da ich mich mit linux recht gut auskenne.

zum arbeiten würde ich jederzeit einen mac bevorzugen.
(bzw. das tue ich ja schon)

aber zum musikmachen ist meine erfahrung, daß windows (8.1) das zur zeit stabilste und vom preis-/leistungsverhältnis beste system ist.
 
Das Sommerloch und die saure Gurken Zeit in einem einzigen Thread. Wahnsinn!

smil46c5f85c09d7a.gif



Konzentieren wir uns doch auf das Wesentliche. Welche DAW ist analoger und crisper in den Höhen?
 
:)

ihr habt ja recht...
was mögt ihr lieber - mars oder snickers?
 
Welche DAW ist analoger und crisper in den Höhen?

Weiss nicht, aber Cubase klingt langweilig digital. SAW Studio hingegen verleiht dem Sound diesen analogen Schimmer, diesen Elfenstaub...
 
Fazit: Ihr habt alle Recht, nur ich hab etwas Rechter.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier ....

Wir sollten deydi eine Urkunde überreichen!

In den letzten zwei Jahren gab es im Logic-Unterforum nur zwei Threads mit über 100 Beiträgen.
Beide wurden von ihm eröffnet.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Thread sehr gut gefällt.
Es gab Zeiten, in denen so ein Thema nicht ohne persönliche Beleidigungen über den Tisch gegangen wäre.

Ich bin froh, dass wir inzwischen solche Themen so gelassen diskutieren.

Dafür Danke an alle :)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier ....

Wir sollten deydi eine Urkunde überreichen!

In den letzten zwei Jahren gab es im Logic-Unterforum nur zwei Threads mit über 100 Beiträgen.
Beide wurden von ihm eröffnet.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Thread sehr gut gefällt.
Es gab Zeiten, in denen so ein Thema nicht ohne persönliche Beleidigungen über den Tisch gegangen wäre.

Ich bin froh, dass wir inzwischen solche Themen so gelassen diskutieren.

Dafür Danke an alle :)

ich finds ja skandalös muss ich sagen. früher war son guter alter plattformkrieg noch richtig unterhaltsam. da gings auch noch richtig um was.

heute sitzen alle an rechnern, die nebenbei noch die mondlandung für die nächsten 200 paralleluniversen durchrechnen könnten während sie unsere paar dutzend audiospuren gelangweilt durch den wandler schieben, und jeder weiss insgeheim, dass es schon lange um absolut überhaupt nix mehr geht, weil wir im übertragenen sinne hier alle im ferarri zum brötchen holen fahren.

ist doch sch... das alles! ich prangere das an! :)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier ....

Wir sollten deydi eine Urkunde überreichen!

In den letzten zwei Jahren gab es im Logic-Unterforum nur zwei Threads mit über 100 Beiträgen.
Beide wurden von ihm eröffnet.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Thread sehr gut gefällt.
Es gab Zeiten, in denen so ein Thema nicht ohne persönliche Beleidigungen über den Tisch gegangen wäre.

Ich bin froh, dass wir inzwischen solche Themen so gelassen diskutieren.

Dafür Danke an alle :)

ich finds ja skandalös muss ich sagen. früher war son guter alter plattformkrieg noch richtig unterhaltsam. da gings auch noch richtig um was.

heute sitzen alle an rechnern, die nebenbei noch die mondlandung für die nächsten 200 paralleluniversen durchrechnen könnten während sie unsere paar dutzend audiospuren gelangweilt durch den wandler schieben, und jeder weiss insgeheim, dass es schon lange um absolut überhaupt nix mehr geht, weil wir im übertragenen sinne hier alle im ferarri zum brötchen holen fahren.

ist doch sch... das alles! ich prangere das an! :)

So sieht es aus! Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen provoziert, aber du bist leider viel zu nett!












PC-User haben statistisch mehr Pickel und weniger Sex als Mac-User!
 
Ach das meine tehmen so viel Kommentare verursachen zeigt doch wie Nützlich/interessant meine tehmen sind :)

ich mein ich bin ja kein "troller" Aber ich schein immer öfters tehmen zu erwischen die viele beschäftigen. :)
 
Ich bin froh, dass wir inzwischen solche Themen so gelassen diskutieren.
Oh, holy shit! Das muss ich ändern :

Ich finde Logic sieht wie neu aus, erfreut sich im Environment allerdings noch an dem Aussehen von Win For Workgroups.
Sonar sieht geil aus, steigt leider aber oft aus.
Cubase ist ganz ordentlich, allerdings in der Bedienung im wahrsten Sinne des Wortes träge.
Meine Ex kann ich nur mit Gletscherbrille öffnen (was ich ab und an nochmals machen muss)
Reaper will irgendwie nicht einfach sein.
Reason war mal klein und cool, jetzt ist es so groß, dass es meinen 30-Zöller-Zweitmonitor sprengt.
Das Arrangement in Ableton tut nur so, als wenn es eines ist.
Der Bitwig'sche Mixer hat etwas von einem Keyboard mit Minitasten.

Mein Fazit nach gut 6 Wochen DAW-Suche : Es gibt kein Programm, dass diesen Namen verdient hat.

Wenn das jetzt nicht genug Stoff für ein echten Sommerloch-1000Einträge-Thread ist, dann spiele ich den Hummelflug auf einem Tennisschläger!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben