UAD Arrow wird an Windows nicht erkannt, Hardware läuft aber GELÖST

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
*LÖSUNG IN POST #5*

Hey,

ich habe mir ein UAD Arrow als portables zweit Interface neben dem Apollo geholt, da der große Vorteil ist, dass es kein Netzteil braucht. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich lade alle treiber, UAD Console ist auch auf dem neusten Stand, aber es wird kein Interface erkannt. Oder ich weiss einfach nicht wie ich es hinzufügen soll.

In meiner UAD Console Software sehe ich mein Apollo Interface (es ist nicht angeschlossen sondern nur in der Console abgespeichert). Ich sehe aber kein Arrow udn kann auch kein Interface hinzufügen.

Das Arrow hat aber Strom, und funktioniert optisch ganz normal, ich kann Phantomspeisung einschalten, alle Funktionen sind in der Hardware wählbar etc.

Was muss ich tun um das Interface in Windows sichtbar zu machen bzw zum laufen zu kriegen?

Laptop ist der Dell Precision 5530. Und ja er hat einen Thunderbolt 3 Anschluss, also sollte es eigentlich funktionieren...

Hoffe hier kann mir jemand helfen!

LG
WMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn die Treiber auch für das Arrow so installiert, wie es der Hersteller vorsieht oder einfach nach der Apollo Installation nur auch mal das Arrow angeschlossen? Ggf. musst Du nochmal drüber installieren.
 
Hast Du denn die Treiber auch für das Arrow so installiert, wie es der Hersteller vorsieht oder einfach nach der Apollo Installation nur auch mal das Arrow angeschlossen? Ggf. musst Du nochmal drüber installieren.
Danke für die schnelle Antwort und sorry für die späte Rückmeldung!

Leider gibt es keine Arrow Software zu finden, selbst bei Arrow Installations Guides ist nur die Rede davon die UAD Treiber/Console zu aktualisieren ("Wie bei Universal Audio üblich werden die Treiber im Rahmen der UAD-Software geliefert.").
Diese hab ich natürlich geladen, bzw aktualisiert und das Interface ist trotzdem nach wie vor unsichtbar für meinen Laptop. Mein Apollo (USB) funktioniert wie schon immer ohne Probleme. Arrow taucht nicht als Auswahl für Audio Treiber auf und wird nicht ind er COnsole erkannt..

Noch irgendwelche Lösungs Vorschläge? Es sollte aber doch prinzipiell funktionieren zwei verschiedene UAD Devices zu benutzen, nicht gleichzeitig natürlich..
 
klick mal auf die Intel/Thunderbolt App rechts unten neben der Taskleiste, siehst du das Arrow da ?

Die Software ist für alle Interfaces die gleiche.
 
Ich hab es tatsächlich nach langer Suche und ausprobieren geschafft. Auch wenn es absolut umständlich ist. Ich musste im BIOS folgendes ändern:
- "Thunderbolt Security Level" should be set to "No Security" in BIOS
- "Thunderbolt Boot" should be enabled in BIOS


Und nach dem Neustart wurde es sofort erkannt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben