Logic für Windows 10

  • Ersteller bassrausch
  • Erstellt am
B

bassrausch

Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Reaktionen
1
Punkte
37
Hi Leute!

Kurze Frage:
Wie möglich/sachdienlich ist es, Logic auf Windows 10 zum Laufen zu bringen?
Meine Bandkollegen benutzen Logic und es wäre natürlich praktisch, wenn man noch direkt auf die Spuren zugreifen kann, um Veränderungen zu implementieren.
Aber ich habe nunmal leider nur einen Windows-Laptop und bin bei meinen Recherchen nicht wirklich schlau geworden.

Kein Problem oder schlechte Idee?
 
oha... sehr schlecht sogar. Denn Logic gibt es nicht für Windows.
wenn man noch direkt auf die Spuren zugreifen kann, um Veränderungen zu implementieren.
Zwecks Austausch ansonsten: jede Spur des Songs als reines Audio rendern von Takt Eins an. Dann kann man diese Spuren in jeder DAW und auf jeder Plattform öffnen.

Meine Bandkollegen benutzen Logic
Entweder besorgst du dir vielleicht ja ein gebrauchtes Macbook oder einen MiniMac.
Oder ihr verwendet eine DAW, die es für beide Plattformen, also auf Windows und auf OSX gibt.
Mehr Möglichkeiten gibt es da leider nicht @bassrausch
 
Logic läuft nur auf Mac. Ist ein Apple Produkt.
 
Ja perfekt, das beantwortet meine Frage.
Ich danke euch!
 
Über Umwege, wenn man sich einen Hackintosh zusammenstellte, konnte man das Apple Betriebssystem damit, bzw. auf diesem PC nutzen und somit auch Logic. Bin aber nicht aktuell und weiß nicht, was da und ob das momentan überhaupt noch geht.
 
Das letzte OSX VMware Image, dass ich gefunden habe, ist 12.2. Kann man damit ein aktuelles Logic laufen lassen?
 
Wenn nicht das neueste Logic, dann aber wahrscheinlich eine etwas ältere Version. Nur ist dann wieder die Frage, wie kompatibel das mit dem aktuellerem Logic seiner Kollegen wäre.
 
Wenn nicht das neueste Logic, dann aber wahrscheinlich eine etwas ältere Version.
Wo willst Du die herbekommen?
Im Appstore gibt es nur die aktuelle Version - die Hardware bzw. OSX-Version muss kompatibel sein.
 
Wenn du Logic einigermaßen nutzen willst, dann hole dir ein 2012er MacBook Pro (die letzten, die man selbst nachrüsten kann) mit 16 GB und SSD oder rüste selbst auf. Dann per Open Core Legacy Patcher auf Monterey upgedatet et voila: das neueste Logic wird dir für 90 Tage zum test angeboten Das habe so gar ich hinbekommen. Und es läuft!

Wegen Apples Umstellung auf Silicon bekommt man die 2012er zur Zeit sehr günstig, je nach Ausbauzustand zwischen 100 und 200 €.

Da hast du jedenfalls für eine Weile was ganz brauchbares. Für den Spurenaustausch von Bandprojekten sollte es allemal reichen, besser als irgendeine Krücke mit Logic 5.5 oder VMWare.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben