Nutzt jemand von euch Cubase 10.5 unter Windows 11 ?

  • Ersteller nettranger
  • Erstellt am
nettranger

nettranger

Registriert
04.06.06
Beiträge
15
Reaktionen
2
Punkte
47
Hallo,
offiziell ist ja laut Steiberg Cubase 10.5 nicht kompatibel mit Windows 11.
Gibt es jemanden unter euch der Cubase 10.5 trotzdem unter Windows 11 am laufen hat ?
Ich plane mir nämlich einen neuen PC zuzulegen mit einer CPU Intel Core i9-12900K Alder Lake und Windows 11.
 
ich denke mal das Cubase User, Cubase 12 nutzen, wenn sie schon Win 11 haben.Plane mal gleich das Update von 10.5 auf 12 mit ein
 
Warum nicht Windows 10?
 
Warum nicht Windows 10?

Meinst Du warum ich nicht mit Windows 10 weiter arbeiten will ?
Ich plane mir einen neuen PC zuzulegen mit einer CPU Intel Core i9-12900K Alder Lake und der wiederum "fliegt" besser auf einen W11 System, weil die E-Cores besser genutzt werden.
 
Ich plane mir einen neuen PC zuzulegen mit einer CPU Intel Core i9-12900K Alder Lake und der wiederum "fliegt" besser auf einen W11 System, weil die E-Cores besser genutzt werden.

Wird ein toller Rechner!
Windows 11 plus Update auf Cubase 12.
Lohnt so oder so, C12 ist zudem noch performanter.
 
Ich hatte auf Windows 11 Cubase 11 laufen, das ging ohne Probleme. 10.5 ist schon länger her :)
 
ach jetzt versteh das ich erst!
Man darf Cubase 10 nur auf Windows 10 installieren.
Cubase 11 läuft auf Windows 11.
Somit darf man Cubase 12 nur mit Windows 12 verwenden.
usw.
 
offiziell ist ja laut Steiberg Cubase 10.5 nicht kompatibel mit Windows 11.

Wie fast immer eigentlich sollte das problemlos funktionieren denke ich. Mein Cubase 10.5 läuft zb auf Windows 8.1 ohne Probleme obwohl 10 in den Voraussetzungen steht. Wenn es mit 10 läuft, dann sicherlich auch mit Windows 11.

Im Zweifelsfalle probierst du es aus aber da ja anscheinend ehh das Geld für einen neuen PC da ist, sollte das Update auf das aktuelle Cubase den Braten ja auch nicht fett machen.
 
Im Zweifelsfalle probierst du es aus aber da ja anscheinend ehh das Geld für einen neuen PC da ist, sollte das Update auf das aktuelle Cubase den Braten ja auch nicht fett machen.
Wann war nochmal der Sale bei Steinberg ? ;-)
 
also letztes Jahr um diese Zeit war das sonstja immer.
Denke, wegen des späteren C12 Main Releases wohl auch später dieses Jahr.
 
Meine Fresse, war der bekloppte eingeschränkte alte C5 Mixer eine Krücke... das geht gar nicht! Wie konnten wir nur damit arbeiten.
Hatte voll vergessen, wie dämlich der war. :puke:
 
Gibt es jemanden unter euch der Cubase 10.5 trotzdem unter Windows 11 am laufen hat ?
Ich hab 10 parallel zur 11er auf Win11. Die 10er hab ich bei diesem Rechner anfangs noch genutzt. Sagen wir so, die Probleme sind mit der 11er nicht weniger geworden. Ich schiebe es aber auf den Rechner, mit dem ich diesmal kein glückliches Händchen hatte.
 
Kollege wollte cubase 10 unter Windows 11 Installieren, das hat ihm den DVD Treiber zerschossen.
Wird ja Offiziell nicht unterstützt....
 
Was ? Echt ? Das klingt ja nicht so gut. :wtf:
 
@nettranger Also folgendes ist heute passiert: Cubase 11 geöffnet, keine 10 Minuten was gemacht. Absturz. Das wiederholt sich permanent. Jetzt hab ich das Projekt mal unter Cubase 10 geöffnet und, nennt es Zufall, seit ner Stunde wieder absturzfrei.
 
@nettranger Also folgendes ist heute passiert: Cubase 11 geöffnet, keine 10 Minuten was gemacht. Absturz. Das wiederholt sich permanent. Jetzt hab ich das Projekt mal unter Cubase 10 geöffnet und, nennt es Zufall, seit ner Stunde wieder absturzfrei.

Also läuft bei Dir Cubase 10 unter Windows 11 stabiler als Cubase 11 ?! :wtf:
 
Also läuft bei Dir Cubase 10 unter Windows 11 stabiler als Cubase 11 ?! :wtf:
Also seit/am Mittwoch konnte ich Cubase 11 unter win 11 quasi nicht benutzten. Alle 10 Minuten ist es gecrashed. Allerdings habe ich es vorher Monatelang relativ problemfrei nutzen können. An manchen Tagen hatte ich sowas aber schon mal. Keine Ahnung ob das an irgendwelchen Updates liegt. :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
1K
Weierleier
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben