Cubas pro 10.5 unter Windows 7... Erfahrungen!

  • Ersteller frizzante
  • Erstellt am
Auf jedenfall ein Image vorm Wechsel zu Windows 10 machen, bei mir hat der Wechsel von 8.1 auf 10 eine Partition gelöscht, zum Glück hatte ich ein komplettes Image als Backup.

Ansonsten habe ich mir grade das Upgrade von Cubase 10 auf 10.5 gekauft und die Installation hat einige Probleme gehabt, ich hoffe, jetzt läuft alles soweit.
 
@Loop_Breaker und musikertimo: Danke für die klare Auskunft.:)
Ich denke, dann werde ich es einfach probieren und sehen, wie es läuft.
Werde dann hier berichten...
BG
 
Soweit ich das hier mal aufgeschnappt habe, gibts Probleme mit Win7 und C10.x wenn du die (relativ) neue Videoengine von C10.x benutzen willst. Läuft wohl nur unter Win10.
Ansonsten soll C10.x auch unter Win7 glatt laufen.
 
hier mal aufgeschnappt habe, gibts Probleme mit Win7 und C10.x
bei Nuendo gab es Berichte über höhere latencys @Loop_Breaker hatte im entsprechenden Thread eine Erklärung dafür geliefert.
Kann mir gut vorstellen dass es jetzt beim neuen Cubase Upgrade auch so aussehen wird
 
Kannst Du uns bitte einen Link zu den entsprechenden Thread/Post posten?
(oder weisst vl. ein paar Schlagwörter mit denen ich danach goggeln kann?)

Lg
 
Soweit ich das hier mal aufgeschnappt habe, gibts Probleme mit Win7 und C10.x wenn du die (relativ) neue Videoengine von C10.x benutzen willst. Läuft wohl nur unter Win10.
Ansonsten soll C10.x auch unter Win7 glatt laufen.


Also bei meinen System ganz eindeutig:
Seit win10 1909 und Cubase 10 gehen wieder 32 Sampels.
Cubase 9.5 kackt auf meinen Win 10 1909 System mit 32 Sampels ab.

Seit kurzen Nuendo 10.3 funktioniert auch mit 32 Sampels.
 
Ups. Ich dachte Du hättest eine Erklärung gepostet...

Ja meiner Vermutung (sieht ziemlich danach aus),
durch die Spectre/Meltdown umbauten, ging viel performance verloren, und erst seit win10 1909 sind die wieder "gefixt", erfordern aber eine dafür angepasste Software. (in unseren Fall Cubase10).
 
ich auch^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
624
vatoloco81
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben