Information ausblenden

Cubas pro 10.5 unter Windows 7... Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von frizzante, 01.07.20.

  1. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    756
    756
    Auf jedenfall ein Image vorm Wechsel zu Windows 10 machen, bei mir hat der Wechsel von 8.1 auf 10 eine Partition gelöscht, zum Glück hatte ich ein komplettes Image als Backup.

    Ansonsten habe ich mir grade das Upgrade von Cubase 10 auf 10.5 gekauft und die Installation hat einige Probleme gehabt, ich hoffe, jetzt läuft alles soweit.
     
  2. frizzante

    frizzante Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.11
    Punkte:
    145
    145
    @Loop_Breaker und musikertimo: Danke für die klare Auskunft.:)
    Ich denke, dann werde ich es einfach probieren und sehen, wie es läuft.
    Werde dann hier berichten...
    BG
     
  3. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.603
    4603
    Soweit ich das hier mal aufgeschnappt habe, gibts Probleme mit Win7 und C10.x wenn du die (relativ) neue Videoengine von C10.x benutzen willst. Läuft wohl nur unter Win10.
    Ansonsten soll C10.x auch unter Win7 glatt laufen.
     
  4. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    3.001
    3001
    bei Nuendo gab es Berichte über höhere latencys @Loop_Breaker hatte im entsprechenden Thread eine Erklärung dafür geliefert.
    Kann mir gut vorstellen dass es jetzt beim neuen Cubase Upgrade auch so aussehen wird
     
    Loop_Breaker bedankt sich.
  5. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.720
    5720
    Kannst Du uns bitte einen Link zu den entsprechenden Thread/Post posten?
    (oder weisst vl. ein paar Schlagwörter mit denen ich danach goggeln kann?)

    Lg
     
  6. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.720
    5720

    Also bei meinen System ganz eindeutig:
    Seit win10 1909 und Cubase 10 gehen wieder 32 Sampels.
    Cubase 9.5 kackt auf meinen Win 10 1909 System mit 32 Sampels ab.

    Seit kurzen Nuendo 10.3 funktioniert auch mit 32 Sampels.
     
    Rec0rder bedankt sich.
  7. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    3.001
    3001
    meinst du zum Nuendo Fall? ich hatte mir leider nur ein Screenshot aus einer FB Gruppe mitgenommen
     
    Loop_Breaker bedankt sich.
  8. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.720
    5720
    Ups. Ich dachte Du hättest eine Erklärung gepostet...

    Ja meiner Vermutung (sieht ziemlich danach aus),
    durch die Spectre/Meltdown umbauten, ging viel performance verloren, und erst seit win10 1909 sind die wieder "gefixt", erfordern aber eine dafür angepasste Software. (in unseren Fall Cubase10).
     
    Rec0rder bedankt sich.
  9. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    3.001
    3001
    ne das warst doch du ?!

    hier geht es los:
    <a href="https://recording.de/threads/nuendo...-und-das-kostenlos.232979/page-2#post-2867191">Nuendo 10.3 großes Jubiläumsupdate ist raus. Und das kostenlos.</a>


    oooooooooops das ist nur eine Einschätzung gewesen
    boha bin heute OT
     
    Loop_Breaker bedankt sich.
  10. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.720
    5720
    ich auch^^
     
    Rec0rder bedankt sich.