Logic jemals für Windows ?

ist kein märchen... hab neulich mit ebay-entwicklern zu tun gehabt, die mir bestätigt haben daß die großen firmen oft die günstigen angebote aus den views für user mit osx betriebssystem rausfiltern...
(sowas nennt sich data-mining)

Und wie soll das funktionieren? An der IP erkennt man nicht ob OSX oder Windows. Vielleicht hast du das auch nur geträumt. ;-)

Nun, IP ist eine Sache, aber es ist durchaus üblich, dass auch das verwendete Betriebssystem (uvam.) ebenso mit gecanned/übertragen wird. Das und noch viel mehr ist interessant für gewisse Firmen...

Mir fehlt in deren Produktsparte auch ein gutes ausbaufähiges Desktop-Modell

Ja, mir auch, drum behalte ich meinen alten Mac Pro so lange er irgendwie läuft. Das ist halt das Ergebnis, wenn ein langfristig, strategisch denkender Visionär durch Erbsenzähler ersetzt wird, die nur das aktuelle Quartalsergebnis interessiert...

Tim Cook ist doch schwul !!!
Ich glaub diese Neigung fließt bei ihm auch irgendwie in seiner Firmenpolitik mit ein...
Seit Steve Jobs ist Apple nicht mehr das was es mal war.. leider..

Lecksma am ####, Tatsache! Datt jibbet doch garnich!

Mir fehlt in deren Produktsparte auch ein gutes ausbaufähiges Desktop-Modell

Ja, mir auch, drum behalte ich meinen alten Mac Pro so lange er irgendwie läuft. Das ist halt das Ergebnis, wenn ein langfristig, strategisch denkender Visionär durch Erbsenzähler ersetzt wird, die nur das aktuelle Quartalsergebnis interessiert...

Tim Cook ist doch schwul !!!
Ich glaub diese Neigung fließt bei ihm auch irgendwie in seiner Firmenpolitik mit ein...
Seit Steve Jobs ist Apple nicht mehr das was es mal war.. leider..

moment, weder tim cook, noch steve jobs haben unterstützt, daß die ganzen firmen im internet datamining betreiben.
(ein bischen haben sie es durch die apple-politik des gläsernen users evtl aber doch forciert)
im grunde genommen nutzt das marketing nur den ruf aus, die mac-user hätten mehr kohle auf der tasche, seien leichtgläubiger und könnten auch leichter ausgenommen werden...

übrigens, ich bin gerade auch mit nem mac unterwegs, aber sonst auch mit windows oder mit linux...

by the way - aber bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt - wußtet ihr, daß ihr auch bei facebook und bei google seid, ohne daß ihr euch dort angemeldet habt?

jeder moderne browser hat ein google- und ein facebook-core integriert, das gezielt daten vom browser-nutzer sammelt.
da nutzt es zb. bei firefox nur begrenzt, wenn man den privaten modus einschaltet.
gebt mal bei firefox about:config ein und als suchwort facebook, da geht die sonne auf...
bei chrome ist es von haus aus natürlich noch schlimmer, aber auch safari, opera und ie stehen dem in nix nach, wobei der ie noch mit dem windows-spyware-system intern verdrahtet ist...

naja das ist zwar jetzt bißchen Offtopic aber ich glaube wir sind wohl leider schon langsam im Zeitalter der Gläsernen Menschen angekommen. Privatsphäre und Datenschutz rücken immer mehr in den Hintergrund

Nun da legt Windows 10 noch mal einen oben drauf. Was man da so in den Einstellungen erst einmal deaktivieren muss der hammer.
Es heißt ja immer Appel sei da nicht so extrem.

Was aber nicht ganz so schlimm ist ist, die Werbung die nach dem surf verhalten angepasst wird.

Aber ob tv, handy,Table oder PC unser nutzerverhalten wird beobachtet. Ich will gar nicht wissen wie groß unsere Akten so sind bei google und co. :O

Deydi meint
S1 kommt in meinen Augen Logic am nächsten von der oberfläche und dem "Klang" her.

Würde gerne wissen, wie man in diesem Fall den Klang beschreiben würde.

LG Hedelund

Mit vier i5 Prozessoren wäre das Ding eine Rakete, so diese Multi-CPU-tauglich wären. Du meinst wohl 4-Kern-i5...

Äh ja, natürlich. 1 Prozi, 4 Kerne.
smil46c5f8ddc461e.gif

hallo.

ich fidne ja schon das jede DAW anders klingt, die zb die "Instrumente"

Ja wie anders, das frage ich ja Dich, Du musst das ja auch erklären können.

Du fängst eine große Diskussion an, weil Du mal so bisschen plauschen möchtest, und erklärst ganz nebenbei, das Die DAW´s unterschiedliche Klänge haben.

Das mußt Du begründen können.

und das hat nichts mit den Instrumenten zu tun, sondern mit dem Klang des Sequenzers an sich

LG Hedelund

Wenn du keinen plattformübergreifenden Hersteller eines Instrumentes hast wird das auf jeden Fall anders klingen.
Das hat aber mit der DAW nichts zu tun.

DAW Sound ist die Mixengine und sonst nichts.

hallo.

Ja wie anders, das frage ich ja Dich, Du musst das ja auch erklären können.

Du fängst eine große Diskussion an, weil Du mal so bisschen plauschen möchtest, und erklärst ganz nebenbei, das Die DAW´s unterschiedliche Klänge haben.

Das mußt Du begründen können.

und das hat nichts mit den Instrumenten zu tun, sondern mit dem Klang des Sequenzers an sich

LG Hedelund

es wird zwar immer gesagt, daß es leichte klangunterschiede bei den unterschiedlichen daw's geben soll, aber ich bezweifele, wenn es wirklich so sein sollte, daß das selbst für einen geübten mixer und masterer hörbar ist.
das könnte man eigentlich auch theoretisch ganz einfach testen, indem man ein plugin anwählt bei neutraleinstellung eine tonfolge rendert und die ergebnisse aus den einzelnen daw's mit nem analyzer vergleicht oder gegeneinander rechnet.
die daw's greifen alle auf die soundengines der betriebssysteme zu und selbst zwischen den betriebssystemen hab ich nirgendwo einen nachweisbaren soundunterschied beschrieben gesehen.

was schon unterschiedlich ist, ist der ressourcenbedarf und damit auch das synchronisationsverhalten einzelner daw's. das liegt halt an der art der programmierung.
wobei ich ehrlich gesagt dazu auch noch keinen unabhängigen vergleichstest gesehen habe.

Ich glaube es ist müssig in die Diskussion einzusteigen, welche DAW wie "klingt", da kann man auch Mutmassungen anstellen, ob eine bestimme Maus den Klang beeinflusst.

Deydi vermischt bei der DAW sagen wir mal die "Engine" und die mitgelieferten VSTi bzw. das ist für ihn synonym.

Für mich sind die VSTi als primär Mischender komplett latte, für andere eben Kaufgrund.

Ja, so ist es.
Zumal wir hier vom eigentlichen Thema "Logic für Windows?" gewaltig abschweifen....

!

Ja sorry rkdk, wollte Dich bei Deiner außerordentlich wichtigen Analyse nicht stören.

LG Hedelund

Das hätte ich ja eh nicht verhindern können. Mir gehört dieses Forum ja auch nicht. Sonst würde es sicher ganz anders aussehen hier... ^^ (eigentlich schon schade)

:D

Naja, S1 kann neuerdings wirklich anders klingen als andere DAW´s, nämlich durch dessen neue Mix-FX-Engine und dem übergreifendem Console Shaper.
Ein Mix mit Console Shaper (Einstellung: Drive: 0, Noise/Crosstalk aus), klingt selbst in S1 anders als ohne. Grund ist halt die "analoge Mix-FX-Engine", wodurch der Mix irgendwie an Räumlichkeit gewinnt. In PT klingt es auch mit HEAT anders als ohne.
Man kann den Console Shaper zwar auch einfach nur als "Plugin" sehen, aber ist schon Ansichtssache und setzt halt auf die Mix-FX-Engine auf.
Ich würde schon sagen, dass wir nun auf ein Zeitalter kommen, wo DAWs tatsächlich unterschiedlich klingen können/werden.

Du bist so hartnäckig Devil, so das ich ehe bei Dir die Hölle einfriert doch noch mal eine Demo installiere.
Das möchte ich nämlich auch mal mit eigenen Ohren Referenz Hören.

Sorry nochmal für OT.

LG Hedelund

die daw's greifen alle auf die soundengines der betriebssysteme zu...

Diese Aussage ist grundlegend falsch!
Jede DAW hat ihre eigene Mixengine.

Man kann den Console Shaper zwar auch einfach nur als "Plugin" sehen, aber ist schon Ansichtssache und setzt halt auf die Mix-FX-Engine auf.

Wie ein Plugin auch.
Dieser Console Shaper ist ein Plugin, hauptsächlich aus dem Grund, weil er abschaltbar ist.
Genau so wie Heat.

Dieser Console Shaper ist ein Plugin, hauptsächlich aus dem Grund, weil er abschaltbar ist.
Genau so wie Heat.
Nein nicht ganz. Der Console Shaper ist ein Plugin und gäbe es das als externes VST, könnte man dies wahrlich auch in anderen DAWs verwenden, ABER das Besondere an der Sache ist die Mix-FX-Engine in S1, welche die Native Mix Engine vollständig ersetzt und ohne die das Ganze erst gar nicht so funktionieren würde, wie man es aus analogen Konsolen kennt.
Anderes gesagt, das "Plugin" allein würde dir gar nichts, oder nicht so viel nutzen.
Routing usw. steht hier:
http://daw.one/analyzing-the-console-shaper-route/

Am Besten man insert es gleich zu Beginn in den Master-Channel und dadurch beeinflussen sich alle Kanäle/Busse usw. Die Level sind dabei anders als ohne CS und ich finde, dass man einen deutlichen Unterschied hören kann. Irgendwie fülliger, differenzierter, räumlicher...halt geiler.
Die Konsolenemulationen von Waves, Softube usw. klingen auch gut, trotzdem nicht soooo....

Studio One Professional "Demo" kann man ja 30 Tage als Vollversion ausprobieren...

Wobei deydi das gar nicht meint, kennt er aus der Artist ja auch nicht ;)
Ihm gehts nur um die guten FX und die Instrumente wie der MaiTai in S1.
Der Omnisphere klingt natürlich in Cubase genauso wie in S1, ist klar.