Mir fehlt in deren Produktsparte auch ein gutes ausbaufähiges Desktop-Modell
Ja, mir auch, drum behalte ich meinen alten Mac Pro so lange er irgendwie läuft. Das ist halt das Ergebnis, wenn ein langfristig, strategisch denkender Visionär durch Erbsenzähler ersetzt wird, die nur das aktuelle Quartalsergebnis interessiert...
Tim Cook ist doch schwul !!!
Ich glaub diese Neigung fließt bei ihm auch irgendwie in seiner Firmenpolitik mit ein...
Seit Steve Jobs ist Apple nicht mehr das was es mal war.. leider..
moment, weder tim cook, noch steve jobs haben unterstützt, daß die ganzen firmen im internet datamining betreiben.
(ein bischen haben sie es durch die apple-politik des gläsernen users evtl aber doch forciert)
im grunde genommen nutzt das marketing nur den ruf aus, die mac-user hätten mehr kohle auf der tasche, seien leichtgläubiger und könnten auch leichter ausgenommen werden...
übrigens, ich bin gerade auch mit nem mac unterwegs, aber sonst auch mit windows oder mit linux...
by the way - aber bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt - wußtet ihr, daß ihr auch bei facebook und bei google seid, ohne daß ihr euch dort angemeldet habt?
jeder moderne browser hat ein google- und ein facebook-core integriert, das gezielt daten vom browser-nutzer sammelt.
da nutzt es zb. bei firefox nur begrenzt, wenn man den privaten modus einschaltet.
gebt mal bei firefox about:config ein und als suchwort facebook, da geht die sonne auf...
bei chrome ist es von haus aus natürlich noch schlimmer, aber auch safari, opera und ie stehen dem in nix nach, wobei der ie noch mit dem windows-spyware-system intern verdrahtet ist...