G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Compressor, ggf. Sidechain an, dann EQ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
andersrum: was du an störsignalen/peaks nicht mit eq rausziehst wird vom komp abgesenkt, nicht verstärkt...
EQ is for kids
nö, dann ist es wieder gleich laut, aber nicht verstärkt... alles andere wird lauter.@DocNo hat recht, sobald er die Lautstärke am Output des Kompressors wieder ausgleicht
andersrum: was du an störsignalen/peaks nicht mit eq rausziehst wird vom komp abgesenkt, nicht verstärkt...
Yes, Sir!ist "hart doppeln" ein neues wort für kopieren?
Dafür mehr Aufwand und bestimmt irgendwann PhasenproblemeIch mach das immer so: Spuren hart doppeln, auf der einen EQ und auf der anderen Comp. Dann habe ich das Problem nicht, wer zuerst ran muss.
Bist du dir sicher das hier der Kompressor noch eine Rolle spielt? Ein 6dB Boost bei 120Hz bedeutet dann nicht plötzlich auch 6dB Gainreduction, also wenn er nur auf den Boost reagiert.peak 6db @120hz bei palmute... threshold so eingestellt, dass er nur auf den peak reagiert... was passiert jetzt mit dem peak? was wenn du den peak rausfilterst? voraussetzung natürlich gleiche gr.
Ich kann deinen Gedankengang leider nicht folgen. Was meinst du mit gegenteilig?geht nur ums prinzip und das sich eq moves eben gegenteilig auf die kompression auswirken.