Vom 2x Mono Klinke auf Stereo Klinke auch umgekehrt ?

  • Ersteller Hausmeister36
  • Erstellt am
H

Hausmeister36

Registriert
24.01.21
Beiträge
55
Reaktionen
3
Punkte
93
Hallo,

ich habe folgendes vor ich möchte von meinem Interface Phono out in mein Kopfhörer Verstärker 2x Klinke L/R.

habe bis jetzt nur folgendes Kabel gefunden:
2x Monoklinke 6,3 mm male --> Klinke 6,3 mm stereo.

kann ich mit diesen auch umgekehrt arbeiten das strereo Klinke auf 2x Mono in mein Verstärker?
 
Ich würde Dir gerne helfen, aber ich verstehe die Frage nicht so richtig. So ein Kabel hat keine "Richtung". Das funktioniert alles in beide Richtungen. Meinst Du das?
 
Er möchte über den Kopfhörerausgang seiner Soundcard einen Heaphone-Preamp ansteuern.

Ja geht damit ist aber nicht die übliche Lösung dafür.
 
was du suchst, wird Insertkabel oder auch Y-Kabel genannt.
Mal exemplarisch ein Link zu sowas. Gibt es in verschiedenen Längen und Ausführungen.
https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_15_vpp.htm

Ob man das so machen sollte, da halte ich mich mal raus. Würde es eher auch nicht so machen.

Da der KH Ausgang am IF ja ein Verstärker ist, bringt der entsprechend mehr Pegel. Die Eingänge vom KH-Verstärker erwarten aber eher Linepegel. Kann man evtl. per KH-Lautstärkeregler am IF ausgleichen, aber eher suboptimal. Also Risiko, dass du die Eingänge vom KH-Verstärker übersteuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
399
micheljarre
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
620
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben