Information ausblenden

Mikrofon mit Mono-Klinke an Stereo-Klinkenbuchse anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von ModulationMatrix, 04.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.826
    36826
    Moin,
    ich habe ein älteres Mic namens Sony ECM-K100. Ist ein Kondensator mit Batterie und fest integriertem Mono-Miniklinkekabel.
    Ich wollte das per TRRS -> 2xTRS Adapter ans Handy anschliessen, was aber leider nicht klappt. Der TRRS-TRS Adapter funktioniert aber, denn mit dem Headset klappt es. Das Headset Mikro hat aber auch ne Stereoklinke und nicht Mono. Daran wird es also wohl liegen.

    Wenn ich jetzt nach Stereo-Mono-Klinke-Adaptern suche finde ich aber bloß Y-Kabel, das wird ja nicht das richtig sein denke ich?
    Gibt es einen Adapter für diesen Fall, und unter welchem Namen findet man das?

    Danke schonmal!
     
    ModulationMatrix, 04.07.19
    #1
  2. ABMusic

    ABMusic

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    499
    499
    ABMusic, 04.07.19
    #2
    ModulationMatrix bedankt sich.
  3. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.826
    36826
    Ja :)

    Cool. Wenn der jetzt noch korrekt verdrahtet ist und funktioniert bin ich zufrieden. Für 2 € kann man ja nicht viel falsch machen.
     
    ModulationMatrix, 04.07.19
    #3
  4. ABMusic

    ABMusic

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    499
    499
    Ja kann man nur testen......:jawohl: Viel Glück. ( oder wieder ein Teil mehr in der Kramkiste ).

    Lg
    Andy
     
    ABMusic, 04.07.19
    #4
    ModulationMatrix bedankt sich.
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.486
    41486
    Das ist wahr.

    Für 2,- Euro kann man aber auch dieses tolle Tool erwerben:

    https://www.wish.com/product/5cdc3e98c9357e79f7c1fae5?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c={campaignId}&ad_cid=5cdc3e98c9357e79f7c1fae5&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=2.00&campaign_id=1643927991&gclid=EAIaIQobChMI_qqVjf2b4wIVzud3Ch34OwlIEAYYASABEgIGkfD_BwE


    Trump Klobürste.JPG

    UVP war 20,- Euro - jetzt nur noch 2,- Euro. Wie schnell doch Politiker an Wert verlieren...

    Beantwortet das aber die Eingangsfrage? Ich denke, nein. Dennoch überlegenswert und eine Empfehlung.
    (Ich weiss, politische Themen sind hier unerwünscht, hier aber geht´s um Sauberkeit und Hygiene - und das sollte uns alle angehen)
     
    rkdk, 04.07.19
    #5
    mikroguenni und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.