Mikrofon mit Mono-Klinke an Stereo-Klinkenbuchse anschliessen?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.602
Reaktionen
8.561
Punkte
42.810
Moin,
ich habe ein älteres Mic namens Sony ECM-K100. Ist ein Kondensator mit Batterie und fest integriertem Mono-Miniklinkekabel.
Ich wollte das per TRRS -> 2xTRS Adapter ans Handy anschliessen, was aber leider nicht klappt. Der TRRS-TRS Adapter funktioniert aber, denn mit dem Headset klappt es. Das Headset Mikro hat aber auch ne Stereoklinke und nicht Mono. Daran wird es also wohl liegen.

Wenn ich jetzt nach Stereo-Mono-Klinke-Adaptern suche finde ich aber bloß Y-Kabel, das wird ja nicht das richtig sein denke ich?
Gibt es einen Adapter für diesen Fall, und unter welchem Namen findet man das?

Danke schonmal!
 
Ja :)

Cool. Wenn der jetzt noch korrekt verdrahtet ist und funktioniert bin ich zufrieden. Für 2 € kann man ja nicht viel falsch machen.
 
Ja kann man nur testen......:jawohl: Viel Glück. ( oder wieder ein Teil mehr in der Kramkiste ).

Lg
Andy
 
Für 2 € kann man ja nicht viel falsch machen.
Das ist wahr.

Für 2,- Euro kann man aber auch dieses tolle Tool erwerben:

https://www.wish.com/product/5cdc3e98c9357e79f7c1fae5?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c={campaignId}&ad_cid=5cdc3e98c9357e79f7c1fae5&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=2.00&campaign_id=1643927991&gclid=EAIaIQobChMI_qqVjf2b4wIVzud3Ch34OwlIEAYYASABEgIGkfD_BwE


Trump Klobürste.JPG


UVP war 20,- Euro - jetzt nur noch 2,- Euro. Wie schnell doch Politiker an Wert verlieren...

Beantwortet das aber die Eingangsfrage? Ich denke, nein. Dennoch überlegenswert und eine Empfehlung.
(Ich weiss, politische Themen sind hier unerwünscht, hier aber geht´s um Sauberkeit und Hygiene - und das sollte uns alle angehen)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
555
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben