Kleines Mischpult aber umgekehrt

• Ersteller BanananaJoe
  • Erstellt am
B

BanananaJoe

Reaktionen
1
Hallo,

jeder kennt diese kleinen Mischpulte die 8 Eingangskanäle haben und meistens verschiedene Outs (1x Main, 1x Kopfhörer, 1x Cinch, etc.)

Ich suche so etwas nur in umgekehrter Richtung: also ein paar verschiedene Eingänge (z.B.: kleine Klinke, große Klinke, cinch, XlR) und aber mehrere Ausgänge die ich tatsächlich muten und faden kann etc.

gibt es so etwas ? Meine Recherchen haben nichts ergeben, vielleicht fehlt mir auch nur das richtige Stichwort. Wenn die Ausgänge dann noch funken wäre das noch zusätzlich toll.

Grüße

Wenn du uns verrätst was du genau damit machen willst finden wir vielleicht ne Lösung. Ohne weitere Infos wird´s schwierig.

Hallo,

jeder kennt diese kleinen Mischpulte die 8 Eingangskanäle haben und meistens verschiedene Outs (1x Main, 1x Kopfhörer, 1x Cinch, etc.)

Ich suche so etwas nur in umgekehrter Richtung: also ein paar verschiedene Eingänge (z.B.: kleine Klinke, große Klinke, cinch, XlR) und aber mehrere Ausgänge die ich tatsächlich muten und faden kann etc.

gibt es so etwas ? Meine Recherchen haben nichts ergeben, vielleicht fehlt mir auch nur das richtige Stichwort. Wenn die Ausgänge dann noch funken wäre das noch zusätzlich toll.

Grüße

Vielleicht musst Du nicht bei Mixern kucken, sondern bei Audio-Interfaces mit vielen Ausgängen. Einige haben Mixer an Bord, das ist dann aber meist plattformabhängige Fummelware zum Steuern. In jedem Fall kannst Du am PC was zusammenstöpseln, um das Signal auf die vielen Ausgänge zu verteilen, notfalls Deine DAW.

Ich kenne mich nur in der Linux-Welt aus, und da gibt es massenhaft Mixer-Software, die man dazu nehmen könnte.

schau mal bei den Matrixmixern nach ob du da was passendes findest

das motu monitor 8 fällt mir da ein von der Sache her.

matrix mischer ist das richtige stichwort