Robster
- Reaktionen
- 0
natürlich verzerrt ein Kompressor das signal!!! :nonono:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vlt. habe ich bischen übertrieben, es sind aber sicher an die 8.BTW: Ich sags nochmal: Bei "no one knows" von QOTSA hört man innerhalb von ca. 4 Sekunden etwa 16 Kompressor-Zerrungen.
Jo, dann musst du mir aber sagen, wie du dem sagst.Wenn ich meine Nummern laut haben will, dann prügel ich sie tot... aber zerren tun sie davon nicht.
Praktisch jedes Studio-Album zerrt heutzutags wie die Sau wegen Kompressoren. Darum merken die meisten das gar nicht. Du müsstest sagen, welches Lied du meinst. Falls du "no one knows" meinst: Dann einfach mal besser hinhören. Es kann auch sein, dass es an der Abhöre liegt.ich kenne (und liebe) zumindest die erstgenante nummer und kann da von "zerren" nichts feststellen.
Richtig, auch ein EQ kann zerren.meinst du vielleicht den gleichen gesichtspunkt unter dem man davon redet, dass ein eq das signal verzerrt?
Oh, hier sagen dem alle zerren und richtig, alles, was durch einen EQ kommt, zerrt ein bischen.Es wäre wirklich schön, wenn sich manch einer hier einfach mal nicht nur mit dem Thema, sondern auch mit dem Fachvokabular auseinandersetzt.
Einfach genauer lesen. Ich bin offen für neue Begriffe, bin nicht unfehlbar, bin ja Mensch.wo sagt man dem denn so?
...... omghmmm... ich versuche immer noch die 4 vorhergehenden erklärungen zu finden, aber bisher kein erfolg. und ich kann dir auch kein alternatives wort vorschlagen, weil ich immer noch nicht weiß, welches phänomen du meinst.
Ich dachte, in diesem Thread geht es um Kompressoren und Komprimieren?ist aber auch egal. ich zieh mich aus diesem thread jetzt mal zurück. wird irgendwie schwer OT.
MitschBitch schrieb:
Der Kommentar von Insomnius hat dahigehend seine Kompetenz unterstrichen. Es kommt nicht von ungefähr, das ein analoges Mischpult tw. [g=284]Headroom[/g] von 12dB hat...
Paprika schrieb:
jemand gibt nur seine meinung preis und der thread ist inzwischen 12 seiten lang.
wenn da irgendein armes schwein hilfe braucht dann kann er lang auch antworten warten.
ich das liebe ich an der klugscheisserer. man findet immer leute die einem antowrten lol
liebe grüsse
papalapap
Sing lieber weiter auf englisch, denn dein deutsch ist echt miserabel!