Eiskalt87
- Reaktionen
- 19
Hey. Will mir einen Kompressor für gitarre, Akkordeon und blechblasinstrumente anschaffen. Was sind die besten Empfehlungen unter 1000 euro?
Danke?
Danke?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja vor dem interface dachte ich. Grad bei Bläsern und Akkordeon. Hab ich nachgelesen. Um mehr klangvolumen und größeres Spektrum zu erhalten.
Oder bin ich da Fehlinformiert?
Großer Unterschied von Hardware zum plug in?
Naja vor dem interface dachte ich. Grad bei Bläsern und Akkordeon. Hab ich nachgelesen. Um mehr klangvolumen und größeres Spektrum zu erhalten.
Oder bin ich da FehlinformiertLächeln?
Ist für mich immer wieder interessant zu lesen, was hier geraten wird.
Wie kann man dem TE raten in Raum-Akustik zu investieren ohne zu wissen wie den seine Akustik im Raum klingt ? Vielleicht klingt der Raum, so wie er jetzt ist geil ?
Vor dem Interface würde ich nicht machen.Naja vor dem interface dachte ich. Grad bei Bläsern und Akkordeon. Hab ich nachgelesen. Um mehr klangvolumen und größeres Spektrum zu erhalten.
Oder bin ich da Fehlinformiert?
Wie kann man dem TE raten in Raum-Akustik zu investieren ohne zu wissen wie den seine Akustik im Raum klingt ? Vielleicht klingt der Raum, so wie er jetzt ist geil ?
Wahrscheinlich wird angenommen, dass der Raum nicht gut klingen kann weil da keine Raumtötungsdinger rumstehen und rumhängen ...
Sorry, Raumtötungsdinger ist jetzt natürlich etwas übertrieben...
Und bei den Mikros werden jetzt sicher wieder die ewigen Verdächtigen genannt ?
@TE
Wenn du schon bis zu 1000 € ausgeben willst für einen Kompressor, hast schon mal an einen Channelstrip gedacht ?
.
Wahrscheinlich wird angenommen, dass der Raum nicht gut klingen kann weil da keine Raumtötungsdinger rumstehen und rumhängen ...
Sorry, Raumtötungsdinger ist jetzt natürlich etwas übertrieben...
Und bei den Mikros werden jetzt sicher wieder die ewigen Verdächtigen genannt ?
@TE
Wenn du schon bis zu 1000 € ausgeben willst für einen Kompressor, hast schon mal an einen Channelstrip gedacht ?
.
@Don Pedro, das ist doch Blödsinn, was du hier von dir gibst. Auf Krawall gebürstet? Die Empfehlung sich erst mal um Akustik, Abhöre und Monitore zu kümmern, ist grundsätzlich keine verkehrte. Im Gegenteil. Hardware bei Dynamics, EQ und Effekten ist heuer kein Must-have mehr. Und da wären erst mal ein paar andere Fragen zu klären.
@Eiskalt87
Um Dir genauer zuraten zu können, wäre es sinnvoll mal den einen oder anderen Track zu hören. Deine Equipmentliste auf dem Profil stimmt noch? Für Mittelklasse bist Du da genug ausgerüstet. Was willst Du also erreichen?
Ich persönlich würd es definitiv wieder so machen erst Akustik/Monitore und dann der Rest.
Denn dann hört man wirklich erst die Unterschiede am eigenen Equipment.
Grüße
kraimor