Kompressor unter 1000$ f. Gitarre u. blässer

• Ersteller Eiskalt87
  • Erstellt am
Da gibt's sehr viele Möglichkeiten. Einen sehr cleaner extrem einfach zu bedienender ist z.B. der SPL Dynamaxx, der wäre auch gleich Zweikanalig.

Möchtest Du eher alles manuell einstellen oder set it and forget it?

Ich würds nicht so machen!

vielleicht der TE auch nicht, weiß ich auch nicht, hat auch nix mit seiner Frage zu tun !

Ist das so schwer zu verstehen ?

Ist ja grundsätzlich nett wenn manch Einer manch Anderen beim Geld sparen hilft ...
aber netter wäre es wenn man sich auf seine Frage einlässt, so ich finde !

.

OK ;-) alles gut. Jeder hat seine Meinung.

Einen sehr cleaner extrem einfach zu bedienender ist z.B. der SPL Dynamaxx, der wäre auch gleich Zweikanalig.

@Andy_g
Interessantes Ding
Hast du den schon mal mit Akustik-Gitarren, im Studio und auch schon mal Live, im Einsatz ?

Ich persönlich würd es definitiv wieder so machen ;-) erst Akustik/Monitore und dann der Rest.
Denn dann hört man wirklich erst die Unterschiede am eigenen Equipment.

Grüße
kraimor

vielleicht der TE auch nicht, weiß ich auch nicht, hat auch nix mit seiner Frage zu tun !

Ist ja grundsätzlich nett wenn manch Einer manch Anderen beim Geld sparen hilft ...

.

Hör mal, ich bin nicht blöd und andere sind es hier auch nicht. Ich habe es mal gelernt, systemisch zu denken und das gewöhne ich mir durch Dein Gestänkere auch nicht ab. Du bist derjenige, der nicht versteht!

Ich persönlich würd es definitiv wieder so machen ;-) erst Akustik/Monitore und dann der Rest.
Denn dann hört man wirklich erst die Unterschiede am eigenen Equipment.

Grüße
kraimor

.

Hör mal, ich bin nicht blöd und andere sind es hier auch nicht. Ich habe es mal gelernt systemisch zu denken und das gewöhne ich mir durch Dein Gestänkere auch nicht ab. Du bist derjenige, der nicht versteht!

keiner sagt das du blöd bist

alles gut
smil46ff88e958a65.gif

.

Einen sehr cleaner extrem einfach zu bedienender ist z.B. der SPL Dynamaxx, der wäre auch gleich Zweikanalig.

@Andy_g
Interessantes Ding
Hast du den schon mal mit Akustik-Gitarren, im Studio und auch schon mal Live, im Einsatz ?

Ja, funktioniert sehr gut für Akustik-Gitarren, die färben halt kaum. Ich glaube Ronald Prent nimmt die auch gerne dafür. Klar sind die Dynamaxxes auch in vielen Live-Racks aufgrund der einfachen Bedienung.

andy_g schrieb in #26:
Ja, funktioniert sehr gut für Akustik-Gitarren, die färben halt kaum. Ich glaube Ronald Prent nimmt die auch gerne dafür. Klar sind die Dynamaxxes auch in vielen Live-Racks aufgrund der einfachen Bedienung.

Danke für die Info.
Ja und wegen färben, dass ist oft eh nicht so erwünscht bei Akustik-Instrumenten.
Das hat komalive in #15 schon angemerkt und da widerspreche ich ihm gar nicht !