Welches Macbook für Musik recorden/produzieren?

@Florian_R : was hast du jetzt gekauft?
 
Erstmal vielen Dank für Eure ganzen Antworten! Hat mir auf jeden Fall schon sehr weitergeholten. Aktuell nutze ich ein Surface Pro 4 mit 8GB Ram und glaube einem i5 oder i7 Chip, wo ich schon bei 5 Audiospuren gleichzeitig an meine Grenzen komme. Daher ist wahrscheinlich jedes MacBook ein Upgrade :D

Werde mir jetzt aber ein MacBook Pro mit M1 Chip, 512 GB SSD und 16 GB RAM zulegen da das für meine Zwecke absolut ausreichen müsste, da mir Stand jetzt der Skill und die Zeit für komplexere Projekte fehlt und ich mich eigentlich auch erstmal mehr daran probieren will. Da ich das MacBook wahrscheinlich sowieso nur daheim nutze, denke ich auch, dass die 512 GB SSD ausreichen sollten. Zur Not kann ich dann ja noch eine externe Festplatte hinzufügen. Also das ist glaub ich für meine Bedürfnisse und vor allem auch für mein Budget gerade die Beste Lösung. Mehr Leistung werde ich in den nächsten Jahren wahrscheinlich erstmal nicht brauchen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben