Kann mir jemand meinen Hib Hop Beat Mixen?

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Moin. Ich hatte ja meinen Beat neulich schon ins Feedback Forum gestellt, der größtenteils ganz gut ankam, und für mich mein persönlich bestes Stück bisher ist.

Gesang ist zwar leider immer noch nicht da, aber ich würde gerne wissen, was man da noch rausholen könnte , da ich vom Mixing nicht viel Ahnung habe.


Ich habe den Beat als MP3 und WAV hochgeladen, in meiner letzten Version. Also ich habe bereits EQing auf den einzelnen Sounds drauf, ansonsten sind noch ein paar Lautstärke-Einstellungen und Automationen in dem Beat vrohanden.

Sofern mir jemand mit dem Mixing helfen würde, müsste ich dann noch alle EQ's runternehmen? Ich könntet ja aber durch die Summenbearbeitung nicht komplett auf jeden Sound eingehen oder?

Naja ich habe hier jedenfalls die MP3 und WAV Datei. Falls es anders sein muss, klärt mich bitte auf.

Mp3:



Wav:

http://www.speedyshare.com/files/27998087/hip_hop_beat_3.wav
 
wenn du das gemischt bekommen willst musst du alle einzelspuren ohne insert-effekte bouncen...;)
 
Oha, wie mach ich das denn. Ich hab FL Studio. Ich wüsste jetzt nur wie ich die einzelnen Pattern speichern könnte. Ich guck mich gleich mal in FL um, aber vielleicht weis auch wer wie es da funktioniert?
 
du musst die einzelspuren als .wav datei exportieren...
 
Damn it, finde nicht heraus wie das geht. Habe gelesen das es bei exporiteren die Funktion Splitt_mixed_tracks oder so geben soll, aber auch die finde ich nicht. Naja ich such mal weiter.
 
Jeden Pattern Solo schalten - exportieren. Das mit allen machen. Splitt FX Tracks nimmt die FX Kanäle einzeln. Um jede Spur damit einzeln zu haben, müsste man jeden Pattern auf einen eigenen Kanal im Mixer routen.

Madbrain: wieso ohne Inserteffekte..??? Was ist, wenns grundlegend zum Sounddesign gehört?!

Übrigens heisst es HiP und nicht Hib
 
So sind allerdings immer noch ein Paar Sounds zusammen auf einem Insert, soll ich extra jedem sound einen fx channel zuweisen? Oder ist das nicht so schlimm, wenn zum Beispiel ein Bass sound und ein Clap zusammen vorkommen ?
 
Madbrain: wieso ohne Inserteffekte..??? Was ist, wenns grundlegend zum Sounddesign gehört?!

ja, stimmt;)

auch dann würd ich zwei Versionen hochladen...Einmal ohne alles auf jeden Fall...Am besten sogar noch Delay und Reverb bei den Vstis rausdrehen....
Denke nicht das der Song Inserts hat, die in die zum Souddesign beitragen, oder Dragonate?

Nicht vergessen alles in die Mitte pannen und ne ordentlich Grundlautstärke jeder Spur (vergess ich oft)
 
Oder ist das nicht so schlimm, wenn zum Beispiel ein Bass sound und ein Clap zusammen vorkommen ?

...gerade bei diesen beiden Elementen nicht von Vorteil! Ist das den ein vorgefertigter Loop den Du da hast?
 
Ok ich mache gerade jedes einzelnd. Danke Wento.
 
So, man das war ganz schön aufwendig alle channels einzelnd zu rendern.

Ich habe jetzt alle 12 Inserts als Mp3 in guter qualität gerändert, als wav wäre das alles ja irre groß geworden.

Und zusätzlich habe ich nochmal meine leicht gemixte Version mit angehangen.

Ich habe jetzt alle inserts / Effekte rausgenommen. Da trägt in der Tat denke ich nicht viel zum Sounddesign bei, es waren nur EQ's und einmal ein Filter, der dazu gehört, den habe ich angelassen.

Das ganze habe ich als RAR-Datei hochgeladen. Hoffe es ist alles richtig, und jemand hat Lust es zu mischen.


http://www.speedyshare.com/files/27999234/hip_hop_beat_spuren.rar
 
So, man das war ganz schön aufwendig alle channels einzelnd zu rendern.


wieso anstrengend? falls du cubase nutzt kannst du sie doch alle aufs mal bouncen ohne das du jedes extra machen musst
smil469f7c20e1fdb.gif
xD

aber due spuren sollten eigentlich in .wav sein .


no discritic :D
 
ja, .wav wäre wirklich immens besser...da mit mp3 die höhen extrem verstümmelt klingen werden...!
 
Ich hab Fl Studio (paar mal hier erzählt : O ) Wenn ich es als Wave gemacht hätte, wäre das ganze , ka 400 MB groß geworden. Ich hoffe es geht auch so, die Mp3's haben gute Qualität, und bis ins letzte Detail macht es bei meinem Beat auch keinen Unterschied.
 
Achso noch eine Frage, gibt mir jemand bescheit, falls er mir hilft? Oder bekomme ich einfach das Resultat, wenn es jemand gemixt hat ? : P
 
Ich hab Fl Studio (paar mal hier erzählt : O ) Wenn ich es als Wave gemacht hätte, wäre das ganze , ka 400 MB groß geworden. Ich hoffe es geht auch so, die Mp3's haben gute Qualität, und bis ins letzte Detail macht es bei meinem Beat auch keinen Unterschied.

ja...und zwar nur 400mb...was meinste wie das bei uns immer ist?;)
 
sind bei dem hip hop beat auch vocal spuren dabei?
ansonsten lohnt sich das ja nich so wirklich..
 
Ich hab Fl Studio (paar mal hier erzählt : O ) Wenn ich es als Wave gemacht hätte, wäre das ganze , ka 400 MB groß geworden. Ich hoffe es geht auch so, die Mp3's haben gute Qualität, und bis ins letzte Detail macht es bei meinem Beat auch keinen Unterschied.

ja...und zwar nur 400mb...was meinste wie das bei uns immer ist?;)


WIR WOLLN WAV ;-) 400 MB is doch nix!
 
Leider keine Vocal Spuren. Hab auch schon gehört, das es sich dann nicht umbedingt lohnt, aber ich dachte ich frage trotzdem mal an, nur um ein Gefühl für ein gutes Mastering zu kriegen.


Wiegesagt, mein Beat gibt ja ohne Gesang nicht soviel her, das es darauf ankommt. Aber fürs nächste mal weis ich bescheid!
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
D
Antworten
11
Aufrufe
929
Dragonate
D
dter
Antworten
119
Aufrufe
12K
dter
dter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben