Mastering-Wettbewerb Metal

So, hier auch noch ein Versuch von mir. Ist auf die schnelle entstanden, bin aber recht zufrieden.

http://speedy.sh/zReMp/digital-dominion-Master-A.wav


Synthparks Master gefällt mir auch sehr gut, ist mir allerdings etwas zu drahtig geworden, da wollte ich in eine etwas andere Richtung.


Wenn die Möglichkeit bestünde, würde ich darum bitten, die Vox etwas lauter zu machen (habe ich versucht im Master zu kompensieren) sowie die HiHats und die Gitarren durch gezielte Cuts zu entschärfen, die Hihats sind schon arg zischelig und in den Gitarren sind ein, zwei stehende Resonanzen (die lassen die Gitarren erstmal "frischer" wirken, strengen aber auf Dauer mMn an, habe auch das im Master versucht zu kompensieren, sowas wirkt sich dann natürlich leider auch auf andere Elemente als die Gitarren aus).
 
so nochmal in public verschoben, hoffe es geht.

 
So, ich habe den Thread hier erst vor einer Stunde entdeckt und habe gerade auf unterer Zimmerlautstärke mich dran versucht (Quasi in letzter Minute):

 
Darf man fragen, welches Drumprogramm zum Einsatz kam?
 

hab versuch noch fetter zu machen
 
*trommelwirbel* ?? :D
 
Danke an alle für die rege Teilnahme! Ich werde mir bis morgen alle Versionen anhören und dann eine Entscheidung treffen.

@JulzCC: Die Drums sind eine Mischung aus den Original-Mikrofonsignalen und Steven Slate Trigger.
 
Ist die HiHat echt?
 
So, es sind ja doch eine Menge Master entstanden, deswegen bin ich noch nicht fertig mit dem durchhören. Da ich es aber auch gründlich machen möchte, werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen. :)

@JulzCC: Alle Becken und Hihats sind Original, es wurden nur manche Kessel mit Triggersignalen gemischt.
 
Sorry für die nicht funktionierenden Links und Danke für die Hilfestellung.

Das Problem saß vor dem Computer und hat leider keine Zeit.
(Bin halt kein Profi)

Persönliches Fazit:
1. Professionelles Mastering für eine abgerundete Produktion unabdingbar.
(Wissen und Können hier im Forum reichlich vorhanden)
2. eigener Versuch zwar Laut aber auf Kosten eines unausgeglichenen
Klangbildes (indiskutabel)
3. Super Song Tolles Forum


Allen viel Erfolg.


Music is a great experince - More Music
 
Die Auswahl ist mir wirklich nicht leicht gefallen, vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer! Ich habe mich letztendlich für die Version von synthpark entschieden. Sein Master zeichnet eine druckvolle und ausgewogene Summe bei geringer Verzerrung und dennoch recht hoher erreichter Lautheit aus. Er hat sich schon bereit geklärt, auch die restlichen Titel zu mastern und ich freue mich auf die Zusammenarbeit! Da die Auswahl etwas länger gedauert hat, werden wir noch ein paar Tage als Puffer bis zum Release nutzen

Jedem Teilnehmer biete ich an, noch ein kurzes Feedback zu seinem Master zu geben. Bei Interesse schickt mir einfach eine PM.

Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir und ihr konntet dabei vielleicht noch das ein oder andere lernen. Wenn die EP erscheint gebe ich gerne Bescheid!

Viele Grüße, dter
 
Oh ja, unbedingt Bescheid geben! Will haben ;-)
Wie heißt eigtl. die Band?
 
Sehr gern. Man will ja lernen. :)
 
Die Auswahl ist mir wirklich nicht leicht gefallen, vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer! Ich habe mich letztendlich für die Version von synthpark entschieden.

Gute Wahl!
 
Könntest Du deine Top 3 benennen?
 
Ich hätte auch gerne ein FB.
 
Eine konkrete Top3-Liste kann ich nicht machen, aber in der engeren Auswahl waren auch die Masters von Chrizzly, DocNo, fenderowen, Lieferzeiten und wye.

@alle: Wem übrigens die Musik zusagt und Interesse daran hätte, dass ich ihm Bescheid gebe, wenn das Album released wird, möge mir bitte eine kurze PM mit seiner Email-Adresse schicken.

@digital_dominion und DocNo: Ihr habt jetzt endlich auch eine PM.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope
Antworten
283
Aufrufe
25K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben