kann mir das mal jemand erklären?

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
hab hier dieses "Ding" gefunden:
http://www.kvraudio.com/get/2883.html
kann mir mal bitte jemand erklären was das ist? Is das ein Hallgerät? Warum ist das Ding dann mit den Presets über 400 MB groß? Oder is das ein Sampleplayer mit samples?
Danke schonmal
Matthias
 
is doch egal,
festplattenspeicher sollte
heutztage echt kein problem mehr sein,
oder hast du kein dsl?:)

mfg
Torn
 
mich würde ja nur mal wissen wollen was das Ding macht.
DSL geht bei mir nur mit 384. Is halt aufm Land.
 
so wie ich das verstanden habe
(beim zweisekündigen überfiliegen)
ist das ein reverb [g=8]plugin[/g] :?

mfg
Torn
 
nach der englischen beschreibung zu urteilen ist es schlicht und einfach ein fx [g=8]plugin[/g], welches klassische "effekte" wie hall. eq, etc emuliert.... also sozusagen ein multieffektgerät auf [g=77]vst[/g] basis. was mit "fx sampler" gemeint ist kann mir jetzt auch nicht genau vorstellen...
 
steht doch eindeutig da, kommt mir allerdings auch
komisch vor ;-)

"It emulates different types of vintage gear: equalisers, filters, microphones, preamps, compressors, reverb and generic time-variant processors ([g=52]chorus[/g], flangers, phasers). It's a new concept of "FX sampler" software."
 
werd mirs morgen mal downloaden und begutachten.
jetzt muss ich erst mal ins Bett ;-)

Gute Nacht
 
Das ist halt sone Art Teaser-Version von Nebula. Das wiederrum arbeitet mit irgendso einer neuartigen Technik, die auf Convolution basiert ... von daher benötigt man natürlich einige MB an IRs.
 
hab beim googeln was gefunden das nebula mit faltungshall verbindet, deswegen auch die großen presetdateien.
 
Das [g=8]Plugin[/g] gab es vor kurzem als Dreingabe in der Keys. Die Qualität ist zwar gut, allerdings frisst es wahnsinnig viel CPU.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben