Was ist das für ein Störgeräusch?

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.582
Reaktionen
179
Punkte
2.337
Hey,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Störgeräusch auf meinem Mikrofon im Studio. Es kam einfach aus dem nichts und ich habe nichts verändert.
Kondensator Mikro -> RME Babyface -> Macbook Pro M1

Mikro und Kabel hab ich schon getauscht aber das geräusch bleibt weiter da. Es kommt immer mal wieder aber ich weiss nicht was es auslöst. Vielleicht erkennt hier ja jemand sofort was es ist, es klingt schon sehr spezifisch. Audio Datei unten im Anhang.

Danke!
 

Anhänge

  • Störsignal.wav
    1,1 MB
hmm, wenn man es öffnen und hören könnte, gäbe es Antwort(en)...
 
Ich will hier ja nicht die Pferde verrückt machen, aber für mich klingt das so, als ob sich da irgendein Bauteil (Kondensator) verabschiedet...
 
sehe ich ähnlich. irgendwo ist zu wenig spannung.
 
...
Kondensator Mikro -> RME Babyface -> Macbook Pro M1

Mikro und Kabel hab ich schon getauscht aber das geräusch bleibt weiter da. ...

Dann kann es schon mal nicht am Mikro oder Kabel liegen.

Dann tausch doch mal das RME oder das Macbook.

Samplerate richtig eingestellt?
 
Am PC funktionierts.
Hmmm...leider keine Ahnung. Hört sich an, als würde man ganz langsam Luft aus einem Ballon ablassen.
ja die befürchtung hatte ich auch dass es in die richtung geht, weil es sich nicht nach normalen kabel kaputt anhört.
Was ich dann nur nicht verstehe ist, wieso es immer mal wieder passiert und es nicht...einfach kaputt geht?
Ich kann ein anderes Interface ausprobieren und dann muss ich das RME wohl mal einschicken (wäre nicht das erste mal, da es sehr alt ist)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben