Internetentzug für illegale Downloader

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensommerfeld schrieb:

Wer etwas kaufen will, der muss sich auch ins Auto setzen und in die Stadt fahren und auch dort findet er nicht immer kundenfreundliche Mitarbeiter, mal abgesehen davon, dass ich die Bedienung eines Downloadportals für nicht sonderlich kompliziert halte und die Parkgebühr spar ich mir auch noch
Also wenn ich in einen Musikladen gehe und mir der Verkäufer erzählt "so - das Album bekommen sie aber natürlich nicht in [g=420]CD[/g]-Qualität, das ist ja wohl klar...und einen Kopierschutz hat das Teil auch, ist ja Ehrensache...achso und ihre gesamten persönlichen Daten wollen wir bitte schön auch noch vorher haben, ansonsten dürfen Sie bei uns nicht einkaufen...und sollte uns bekannt werden, dass Sie Falschangaben machen, erteilen wir Ihnen zumindest Hausverbot"...dann sage ich LMAA und verlasse das Geschäft.[/quote]

Wo ist dein Problem ???

Mach einfach deine Angaben und dann ist doch gut. Da ist doch überhaupt nichts schlimmes dran. Du hast doch nix zu verbergen.
 
Also ich find 99 Cent für einen Song definitiv zu viel.

Wenn ich mir ein Album im Laden kaufe, dann bekomm ich da ne [g=420]CD[/g] und ein gedrucktes Booklet usw für runde 15 Euro. Dass der Handel davon die Hälfte einstreicht ist allen klar, bleiben also noch 7,50 für die [g=420]CD[/g] mit sagen wir mal 15 Tracks.

Dann sind es da schon nur noch 50 Cent pro Lied und es ist noch kein Cover gedruckt, kein Presswerk gezahlt, keine Lagerkosten usw. Wenn man sich überlegt, dass danach vielleicht noch 6,50 übrig hat und davon 1-2 Euro beim Künstler landen (für 15 Tracks), dann finde ich es vermessen zu sagen, dass 99Cent für nen Download so in Ordnung sind weil dann ja der Künstler mehr verdient... Die Leute die sich mit CDs ne goldene Nase verdienen sind in den wenigsten Fällen die Musiker.

Selbst die Musiker selber sagen ja, dass die Preise von CDs nicht in Ordnung sind. zB Curse "ich bin für mehr CDs für nen korrekten Preis den ich leider nicht selbst bestimm sondern der Handel vorschreibt"


Wenn ich dann aber überleg was die mit ihrer Zeit anfangen wenn die auf so idiotische Ideen wie dieses (zumindest verfassungskritische) Internetverbot kommen während täglich auf der Straße Leute verschlagen und abgeschlachtet werden und sie der Polizei weiter Gelder und Personal streichen... In der Schule bei nem Aufsatz wäre sowas "Thema verfehlt und das nächste Mal aufs wesentliche Konzentrieren"

Da krieg ich nen Hals - nicht wenn sich irgendwelche Kinder von HartzIV empfängern ohne Taschengeld die Musik eben bei nem Kumpel besorgen...
 
svenkenobi schrieb:
@boris8000 >Ich wäre dafür das die das hier einführen. Auch wenn ich damit alleine dastehe. Wenn ich alleine meine Freunde anschaue...Tausende MP3´s auf dem PC ohne einen Cent dafür bezahlt zu haben.

Ich kann da nicht mehr drüber lachen.

naja wenn ich mir die leute ansehe die am markt sind kann ich mir nicht vorstellen was du da meinst, ich meine paar schlößer überall auf der welt, yachten und eingene flieger erhält man ja nicht wenn man nur paar cent verdient.

und all die musik die deine freunde aufm PC haben hätten die vor 15 jahren ohne internet auch nicht gekauft,
oder meinst du die hätten damals jede sch** platte gekauft?

ne bestimmt nicht
die meiste musik die es heutzutage gibt ist kein geld wert,
bands oder künstler die fans haben verkaufen auch platten.
bands und künstler die keine fans haben werden gesaugt 1 mal fett im auto
getestet obs nummernschild wackelt und fertig

Falsch ! Meine Freunde finden den größten Teil der Musik spitze.

Aber plaudert ihr mal weiter. Ich hoffe das sich da was tut.
 
Wo ist dein Problem ???
Du pickst dir auch immer nur die Rosinchen raus:)
Das Problem liegt in der Gesamtheit der Negativpunkte. Keine [g=420]CD[/g]-Qualität, Kopierschutz, Zwangsregistrierung mit persönlichen Daten und dazu noch ein alles andere als kundenfreundlicher Bezahlvorgang.

Wenn alles andere einwandfrei wäre, würde ich die Registrierung mit persönlichen Daten überhaupt nicht bemängeln.

Davon abgesehen ist es technisch problemlos möglich, Musik ohne Zwangsregistrierung zu verkaufen. Das Potatosystem macht es beispielsweise vor. (Auch wenn diese Plattform nicht sonderlich verbreitet ist, aber die technische Umsetzung des Bezahlvorgangs halte ich im Vergleich zu den bekannten Portalen für vorbildlich)
 
Also für ein Lied 2,49 zu verlangen ist ja wohl nicht viel.
Laut Umfrage würden ja die meisten Musikkonsumenten nur 10 Cent für ein Lied ausgeben. Oder gleich for free downloaden....aber der Künstler soll immer wieder neue Lieder produzieren ??? Von was soll der Künstler dan leben ?
Die Musik, die vornehmlich in großem Stil raubkopiert wird, ist nichtmal 50 Cent wert, und die Künstler schwimmen in Geld.

Ich wäre dafür das die das hier einführen. Auch wenn ich damit alleine dastehe. Wenn ich alleine meine Freunde anschaue...Tausende MP3´s auf dem PC ohne einen Cent dafür bezahlt zu haben.

Ich kann da nicht mehr drüber lachen.
Ja und ? Was meinst du denn, wieviel von dem Zeug, die sich sonst gekauft hätten ?

Also ich kann hier nur von mir sprechen. Und ich habe vor dem Internet kaum Musik gekauft, und kaufe auch heute noch kaum Musik. Hat sich also nichts dran geändert.
Geändert hat sich nur, WAS für Musik ich kaufe. Nämlich welche, die auch tatsächlich das Geld wert ist .. welche, die ich aber erst durch's Internet und dessen Möglichkeiten überhaupt entdeckt habe.



Btw.
War das nicht bis vor nicht allzu langer Zeit in Frankreich noch so, daß das sogar vollkommen legal war, Musik über's Internet zu sharen ?
Wundert mich jetzt ein bisschen, daß die gerade da jetzt angeblich so einen Käse einleiten wollen.
 
Zahlsystem zu unbequem...ach, dann machen mache ich es halt auf die bequeme Tour und lad sie runter... Super. Einstellung.

Ne Frau bekommste auch net einfach so.
 
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber es gibt das alte Sprichwort:
"Zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist..."

Vielleicht solltest du deinen Freunden ein Beispiel geben? Oder lümmeln sich bei dir auf der Platte vielleicht auch etliche "gesaugte"?
 
boris8000 schrieb:
was hat jetzt mit liveacts zu tun ??

ich mein, die künstler könnten ja auch hingehen und keine lieder mehr rausbringen. nur noch live spielen, das wars.

ich meinte damit, dass liveacts für künstler immer wichtiger zum geldverdienen wird
 
Also ich find 99 Cent für einen Song definitiv zu viel.
Ich prinzipiell nicht. Das kann man aber auch schlecht verallgemeinern.
Für gute Musik fänd ich ein Euro pro Song echt vollkommen in Ordnung.

So Schrott wie Timbaland und Co. ist natürlich keine 2 Cent pro Song wert ...
 
ja und heutzutage verdienen sogar leute allein durch jamba handy downloads massig geld mit musik die früher kein mensch auch nur annähernd gekannt hätte.
 
nee, ich hab kein einziges gesaugtes. Da kannst du von ausgehen.

Und meinen Freunden hab ich es schon zisch mal gesagt. Und was antworten die ?

"Ja, du hast ja recht"

Aber es ändert sich nix.
 
Zahlsystem zu unbequem...ach, dann machen mache ich es halt auf die bequeme Tour und lad sie runter...
Du verstehst offensichtlich meine Aussage nicht.
Davon abgesehen pickst du dir wiederum nur einen Teilaspekt meiner Aussage raus und gehst auf die anderen Sachen gar nicht ein. Vielleicht solltest du mal an ne politische Karriere denken;)
 
Hintermann schrieb:
boris8000 schrieb:
was hat jetzt mit liveacts zu tun ??

ich mein, die künstler könnten ja auch hingehen und keine lieder mehr rausbringen. nur noch live spielen, das wars.

ich meinte damit, dass liveacts für künstler immer wichtiger zum geldverdienen wird

Ja, das stimmt.
 
Und jetzt mal ehrlich !

Die Kiddies von heute laden sich die Lieder runter und finden die mit SICHERHEIT gut.

Die Aussage das die hälfte davon Schrott mag ich bezweifeln. Natürlich im Sinne des Musikhörers.
 
svenkenobi schrieb:
ja und heutzutage verdienen sogar leute allein durch jamba handy downloads massig geld mit musik die früher kein mensch auch nur annähernd gekannt hätte.
Wo ist da das Problem? Ist doch schön, wenn eine Band einen Absatzmarkt findet und damit Geld verdienen kann. Nur weil wir alle Klingeltöne zum Kotzen finden, heisst das noch lange nicht, dass das den ein oder anderen vielleicht doch nicht glücklich macht...
 
@Kuno: Ich denke, wenn die Songs die Hälfte kosten würden, würden mindestens doppelt soviele Leute das kaufen. Bei nahezu gleichbleibenden Anbieterkosten(evtl ein zwei Server mehr) ergibt das mehr Gewinn.

Nur wenn ich mir die Preise im Internet anschaue, dann fahr ich lieber in die Stadt und kauf mir die [g=420]CD[/g] für im Endeffekt weniger Geld.

Das ist genauso wie bei den Maxis. Früher haben die mal 10Mark gekostet und ein Album 30, dann kam der Euro und die Alben kosten 13-17 Euro und die Maxi 6-8 - und dann wird ganz laut gegen die ganzen Internetdownloads gewettert weil die Verkaufszahlen von Maxis zurück gehen?!? Also da frag ich mich wer die Schwachköpfe ins Management gelassen hat...
 
Wo ist denn jetzt der versprochene "Shop, der alles hat" ?
Wo ich sämtliche Songs aus meiner [g=420]CD[/g]-Sammlung zu fairen Preisen ohne Kopierschutz finde?
 
boris8000 schrieb:
Und jetzt mal ehrlich !

Die Kiddies von heute laden sich die Lieder runter und finden die mit SICHERHEIT gut.

Die Aussage das die hälfte davon Schrott mag ich bezweifeln. Natürlich im Sinne des Musikhörers.
Genau, man klaut sich ja auch kein Auto, das man scheiße findet:)
 
bensommerfeld schrieb:
Wo ist denn jetzt der versprochene "Shop, der alles hat" ?
Wo ich sämtliche Songs aus meiner [g=420]CD[/g]-Sammlung zu fairen Preisen ohne Kopierschutz finde?
Versuchs doch mal mit Shops und Musikflatrates wie Napster, Last.FM usw. und wenn du etwas SEHR SPEZIELLES suchst, dann kaufs doch direkt beim Künstler oder seiner Plattenfirma...
 
Allen schrieb:
bensommerfeld schrieb:
Wo ist denn jetzt der versprochene "Shop, der alles hat" ?
Wo ich sämtliche Songs aus meiner [g=420]CD[/g]-Sammlung zu fairen Preisen ohne Kopierschutz finde?
Versuchs doch mal mit Shops und Musikflatrates wie Napster, Last.FM usw. und wenn du etwas SEHR SPEZIELLES suchst, dann kaufs doch direkt beim Künstler oder seiner Plattenfirma...

Das is jetz aber nich dein Ernst, oder?

Zuerst diesen hier

Allen schrieb:
Es gibt eine Menge anderer Anbieter, wo du wirklich ALLES findest.

und jetzt so ne enttäuschende Antwort?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben