Jammerthread - illegale Downloads

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Ich muss mich echt mal Auskotzen über die illegale Downloaderei. Das Forum ist jetzt dran, um mich hier mal auszuheulen...

Ich hab vor einiger Zeit mit meiner Band eine CD veröffentlich und alleine auf einer Seite haben wir knapp 30.000 Albumdownloads. Illegal versteht sich. Keine Ahnung, wie viele es insgesamt sind. 100.000?

Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle das Album kaufen würden. Aber das schon echt zum Kotzen. Und dann noch die Blogs, wo das ganze verbreitet wird und die Blogger meinen sie zun einem was Gutes.

Kann nur hoffen, dass Tausende auf die Shows kommen...

Es wird bald keine Bands mehr geben, die überhaupt noch was veröffentlichen werden außer so Major Mist...

So, hat gut getan
smil470009513826a.gif
 
um welche cd gehts?
 
Ok, also ich würde an deiner Stelle die Sektkorken knallen lassen.

DREISSICHTAUSEND MANN wollten deine Mucke hören?????
smil46c5f8ddc461e.gif

Respekt man!

Das muss man erstmal hinbekommen.
Alles nich so locker sehen, mit der Dieberei. Sei froh, dass es so geil ankommt.

Ari
 
Alter sei froh dass so viele Leute deine Musik hören wollen!

Zieh deinen Nutzen daraus...die nächste CD werden diese Leute eventuell kaufen, auch wenns nur jeder 2. oder 3. davon ist...
 
Zieh deinen Nutzen daraus...die nächste CD werden diese Leute eventuell kaufen, auch wenns nur jeder 2. oder 3. davon ist...

guter witz einmal #### imemr #### das kauft keiner
 
Das hat nicht mit Witz zu tun, sondern mit Erfahrung.
Oder einfach mit Beobachtung der Vergangenheit.

Ari
 
Mach bloss nicht den Fehler die gesaugten Zahlen als verpaste Verkäufe anzusehen !
Gehe eher davon aus dass 29000 von denen sich das nur runterladen um mal reinuhören, weil sie's nicht kennen.
Wenn nur 1000 davon sich morgen noch an euren Namen erinnern, habt Ihr schon was gewonnen.
Die restlichen 10000 kannst Du auch als Erfolg verbuchen, denn die werden evtl zu
euren Konzerten kommen, wenn Ihr mal in der Nähe seid - und bedenke dies schliesst andere Länder mit ein.
Wenn Du Glück hast kriegst Du dadurch sogar auf anderen Kontinenten ne Fanbase bevor Ihr da überhaupt was veröffentlicht.
Einfah positiv sehen das Ganze !
 
Wie heißt deinen Band?

Geh doch einfach zu den upload servern und abuse dein zeugs
Hab ich bisher immer gemacht^^
 
Wir stellen das immer extra als Geheimtipp in die Foren.
Die loads gehen dann tierisch ab und in den mp3 Shops ist der Effekt dann in barer Münze zu haben..
 
Du meinst, du schummelst dem Volk selbstbeworbene Produkte unter?
smil470009513826a.gif


Naja wenns erfolg hat.
 
Lies richtig.

Nicht selbserworbene sondern selbstproduzierte.
 
wo gibts euer album denn zum download?
smil451d62d860521.gif


Nein, du hast schon recht. Das ist ja auch der Grund, warum es unserer Musikindustrie heutzutage so schlecht geht... Aber da kannst du wohl nichts gegen machen... ich würde es zumindest versuchen werbetechnisch auszunutzen.
Z.B. könntest du die Songs selbst hoch laden und eure Tournee Daten in die Songinfos schreiben!
smil451d62b1d6f72.gif
 
smil451c7211b9e19.gif
Das Lies RIchtig galt mir selbst....

Alles eine Form des Marketings.
 
jup wir müssen uns auch langsam aber sicher damit abfinden nich mehr durch den verkauf von musik geld zu verdienen sondern durch performance.

bis vor 100jahren ging das ja auch nich anders... also is es eine rückkehr zur normalität
smil470009513826a.gif
 
Die Musikindustrie hats einfach verpennt, selber schuld.

Apple hat es richtig gemacht ( so wie Sony damals mit der CD).
Du musst den Player und den Content liefern, dann fluppts.

Mal sehen, wer in 5-10 Jahren der Checker ist.
 
"Ich hab vor einiger Zeit mit meiner Band eine CD veröffentlich und alleine auf einer Seite haben wir knapp 30.000 Albumdownloads. Illegal versteht sich."


Wie ist es Dir gelungen das nachzuvollziehen?

Ich hab keine Ahnung wie ich mir das in diesem Fall vorstellen muss... ^
Habt ihr die "CD" auf eure Band-HP hochgeladen und darauf gehofft das jeder Schlunz der sich euer Machwerk zieht brav via PayPal/Überweisung/Premium-SMS die Kröten rüberwachsen lässt?
 
Die meisten DL-Seiten haben Charts, was am meisten runtergeladen wird....
 
Ich finds irgendwie paradox, dass sich hier soviele mit DL-Seiten auskennen, aber gleichzeitig es in dem Thread um die Ablehnung solcher geht. Hmm, da stimmt doch was nich.
smil470009513826a.gif


Ari
 
@ Dj:

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.



"Ich finds irgendwie paradox, dass sich hier soviele mit DL-Seiten auskennen, aber gleichzeitig es in dem Thread um die Ablehnung solcher geht.
smil470009513826a.gif
"

Hehe, stimmt. Ich hab letztens mal danebengesessen als eni Kumpel auf solchen Seiten unterwegs war und ich musste erschreckt feststellen das ich scheinbar zu alt (oder gar zu doof) für sowas bin und nie die richtigen DL-Buttons gefunden hätte und mir anstatt clippender MP3s nur Trojaner auf den Rechner gezogen hätte... lustig aber wahr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Zurück
Oben