Internetentzug für illegale Downloader

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Die Urheber-Gilde bzw. deren Anwälte und die Musikindustrie würde am liebsten bei jedem eine Hausdurchsuchung veranlassen, der einen Internet Anschluß verfügt. Ich bin gespannt, wann die Polizei mich anhalten darf, um mein Fahrzeug zu durchsuchen, nur weil auf meinem Beifahrersitz ein [g=420]CD[/g] Rohling lag....
 
Versucht man das nicht schon?
Meines Erachtens ein sehr schwacher Versuch, Beispiel Musicload:

- Du findest lange nicht jedes kommerzielle Musikstück, das du als "Nicht-Nur-Top-Hits-Hörer" mal suchst. Ältere Sachen sind auch Mangelware.

- 1,29 € für einen Song im 128K/b WMA-Format mit Kopierschutz? Nein, Danke.

- Bezahlsystem unter aller Sau und fernab von kundenfreundlicher Bedienung. Erstmal die ausführliche Registrierung mit zich Kundendaten - das allein wollen schon sehr viele Kunden gar nicht. Die wollen Musik kaufen und keinen Lebenslauf einreichen bei Musicload.
Das hab ich aber noch brav mitgemacht...man will ja schließlich Musik kaufen...aber dann hat der Bezahlvorgang einfach nicht funktioniert...technisch unterirdisch...und wenn ich als Informatiker das nicht schaff, na dann Gut Nacht.
 
Ari schrieb:
Ich glaube, wir haben hier das Grundrecht auf Informationsbeschaffung, und Nachrichten. Und genau das bietet das Internet an allererster Stelle. Da es hier noch nicht umgesetzt wurde (und so auch nicht werden wird - meine Prognose), gibt es auch noch keinen Präzedenzfall vor Gericht.

Aber ICH wäre der 1. der Barbara Salesh nen Besuch abstattet, sollten mir aus irgendeinem Grund meine Zugänge zur Aussenwelt verweigert werden!

word!
 
Obsolet schrieb:
Ich bin gespannt, wann die Polizei mich anhalten darf, um mein Fahrzeug zu durchsuchen, nur weil auf meinem Beifahrersitz ein [g=420]CD[/g] Rohling lag....
Was du kommst noch an [g=420]CD[/g] Rohlinge ohne Hausdurchsuchung??? *g*
 
*gääähn dieses Thema langweilt mich langsam zu Tode.

Wie einige schon ähnlich erwähnt haben ist das eh nur ne Überwachungsmethode und setzt bei denen an, die den wenigsten Schaden verursachen, die Nutzer und Hörer von Musik.
Warum nicht gleich mal nach ganz oben treten, die Wettbewerbsverzerrung und Absprachen der Musikindustrie aufdecken? Die etlichen Milliarden EUR die dadurch zu Unrecht verdient werden.
 
Und wenn er will, kann dein Provider (z.B. T-Online, Arcor, 1&1, etc.) Skripte anschmeissen, die dann anhand vorgegebener Algorithmen und Regeln auswerten, ob du z.B. "illegal Musik runtergeladen" hast.
Automatisch per Script wird das nie und nimmer funktionieren.

Es wird sich also nur die Strafe ein wenig ändern, nicht die Erkennung einer Straftat. Dann hat man neben den 4000€ Strafe für 2 MP3s auchnoch nen Jahr Internet-Verbot, wenn man erwischt wird.
Wirklich ... ganz groß. :gaga:

Daß für so eine Scheiße Staats-Ressourcen verschwendet werden ist schon abstrakt. Als ob es nicht genügend echte Probleme gäbe ...
 
bensommerfeld schrieb:
kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass hier so viele die Verletzungen gegen das Urheberrecht befürworten?
Den Satz solltest du umschreiben in "dass es hier so viele gibt, die die Methoden der deutschen Musikindustrie, gegen ihre potentiellen Kunden vorzugehen, nicht gut heißen".
Statt dem deutschen Musikkonsument Plattformen und Mittel anzubieten, um bequem und mit fairem Preis/Leistungs-Verhältnis Zugang zum globalen Musikangebot zu bekommen, kriminalisiert man seine eigenen Kunden und geht mit bedenklichen Methoden vor.

Preis Leistungsverhälniss....LOL.

Also für ein Lied 2,49 zu verlangen ist ja wohl nicht viel.
Laut Umfrage würden ja die meisten Musikkonsumenten nur 10 Cent für ein Lied ausgeben. Oder gleich for free downloaden....aber der Künstler soll immer wieder neue Lieder produzieren ??? Von was soll der Künstler dan leben ?


Ich wäre dafür das die das hier einführen. Auch wenn ich damit alleine dastehe. Wenn ich alleine meine Freunde anschaue...Tausende MP3´s auf dem PC ohne einen Cent dafür bezahlt zu haben.

Ich kann da nicht mehr drüber lachen.
 
nur keine panik - irgendwann werden auf den kfz nummernschildern schufa einträge, downloadverhalten und politische gesinnung abzulesen sein....

dann geht das fahrverbot leichter von statten :D

eine weitere idee wäre noch ein in-situ meßverfahren um raucher in autos unschädlich zu machen - oder ganz und gar in dem man nichtraucher mit sensoren ausstattet :)

das könnte man unendlich weiterspinnen...da ist internetentzug schon witzig dagegen

edit:


Also für ein Lied 2,49 zu verlangen ist ja wohl nicht viel. Laut Umfrage würden ja die meisten Musikkonsumenten nur 10 Cent für ein Lied ausgeben. Oder gleich for free downloaden....aber der Künstler soll immer wieder neue Lieder produzieren ??? Von was soll der Künstler dan leben ?

da ist schon eine deutliche tendenz sichtbar...schau dir mal die eintrittspreise für liveacts an
 
bensommerfeld schrieb:
Meines Erachtens ein sehr schwacher Versuch, Beispiel Musicload:

- Du findest lange nicht jedes kommerzielle Musikstück, das du als "Nicht-Nur-Top-Hits-Hörer" mal suchst. Ältere Sachen sind auch Mangelware.
Es gibt eine Menge anderer Anbieter, wo du wirklich ALLES findest.
Mittlerweile ist es auch kleinen Bands und Künstlern ohne Plattenvertrag möglich, in die großen Downloadportale zu kommen...warum sollten auch kleinere Bands die gut sind, nicht für ihre Leistung entlohnt werden?

- 1,29 € für einen Song im 128K/b WMA-Format mit Kopierschutz? Nein, Danke.
Es gibt nur noch einen Shop, der den DRM-Kopierschutz hat und das ist iTunes und das wird sich mit Sicherheit auch bald ändern. 99 Cent pro Song sind mehr als fair...

- Bezahlsystem unter aller Sau und fernab von kundenfreundlicher Bedienung. Das letzte Mal als ich es probiert habe, habe ich es nicht geschafft einen Song zu kaufen. Man stelle sich vor, da ist ein Kunde der will(!) Musik kaufen - aber es war so umständlich (erstmal ausführlichst registrieren, klar) und hat dann technisch einfach nicht hingehauen...und wenn ich als Informatiker das nicht schaff, na dann Gut Nacht.
Wer etwas kaufen will, der muss sich auch ins Auto setzen und in die Stadt fahren und auch dort findet er nicht immer kundenfreundliche Mitarbeiter, mal abgesehen davon, dass ich die Bedienung eines Downloadportals für nicht sonderlich kompliziert halte und die Parkgebühr spar ich mir auch noch;-)
 
bensommerfeld schrieb:

Wenn die gesetzliche Grundlage gegeben ist, ist sowas technisch problemlos umsetzbar und automatisierbar. Jetzt schon wird alles, was du im Internet machst, von deinem Provider mit-geloggt. Und wenn er will, kann dein Provider (z.B. T-Online, Arcor, 1&1, etc.) Skripte anschmeissen, die dann anhand vorgegebener Algorithmen und Regeln auswerten, ob du z.B. "illegal Musik runtergeladen" hast.
Dann wird das z.B. per Email an die zuständige Behöre gemeldet und du bekommst einen "gelbe Karte"-Eintrag im System. Wenn das System dich dann nochmals meldet, wird dein Zugang einfach gesperrt und wenn du das nächste mal dein DSL verbinden willst, kommt eine Fehlermeldung, dass der Login nicht geklappt hat - fertig.

Technisch absolut kein Problem. Nur eine Frage der gesetzlichen Regelung.

Lustig, das wäre dann eine gute Idee um aus langfristigen Providerverträgen herauszukommen :) Einfach erwischen lassen, Anschluss sperren lassen, Vertrag sonderkündigen wegen Nichterfüllung seitens des Providers und sich woanders nen neuen holen :) Funktioniert natürlich nur, wenn sich der Provider im Vertrag nicht dagegen schützt - sollte das aber doch der Fall sein, stehen die Türen offen zu organisiertem Betrug...
 
Siehste? was hab ich vorhin gesagt?
Verbote schühren nur neue Verbrechen.

Hier ham wir nun grad schon den 1. Neu-Verbrecher!
:D

Ari
 
Es gibt nur noch einen Shop, der den DRM-Kopierschutz hat

Das ist also kein Kopierschutz bei Musicload?
Rechte: unbegrenzt kopieren, 5 x brennen, unbegrenzt abspielen
(Da bin ich aber froh, dass ich den Song "unbegrenzt abspielen" darf)


Es gibt eine Menge anderer Anbieter, wo du wirklich ALLES findest.
Zeig her. Will ich sehen, ob ich da alles aus meiner [g=420]CD[/g]-Sammlung find.

Wer etwas kaufen will, der muss sich auch ins Auto setzen und in die Stadt fahren und auch dort findet er nicht immer kundenfreundliche Mitarbeiter, mal abgesehen davon, dass ich die Bedienung eines Downloadportals für nicht sonderlich kompliziert halte und die Parkgebühr spar ich mir auch noch
Also wenn ich in einen Musikladen gehe und mir der Verkäufer erzählt "so - das Album bekommen sie aber natürlich nicht in [g=420]CD[/g]-Qualität, das ist ja wohl klar...und einen Kopierschutz hat das Teil auch, ist ja Ehrensache...achso und ihre gesamten persönlichen Daten wollen wir bitte schön auch noch vorher haben, ansonsten dürfen Sie bei uns nicht einkaufen...und sollte uns bekannt werden, dass Sie Falschangaben machen, erteilen wir Ihnen zumindest Hausverbot"...dann sage ich LMAA und verlasse das Geschäft.
 
Allen schrieb:
Es gibt eine Menge anderer Anbieter, wo du wirklich ALLES findest.

Den Shop würd ich auch gern mal sehen (Ist ehrliches Interesse, kein Sarkasmus)

mfg,
Mirko
 
Ich wäre dafür das die das hier einführen. Auch wenn ich damit alleine dastehe. Wenn ich alleine meine Freunde anschaue...Tausende MP3´s auf dem PC ohne einen Cent dafür bezahlt zu haben.

Ich kann da nicht mehr drüber lachen.
Boris for president! Es ist leider irgendwo wieder ein Armutszeugnis der Musikindustrie, dass sie sich nicht schon früher dagegen wehren konnte. Endlich tut sich was und nach Frankreich und UK wird auch Deutschland als drittgrößter Musikmarkt der Welt mitziehen...
 
@boris8000 >Ich wäre dafür das die das hier einführen. Auch wenn ich damit alleine dastehe. Wenn ich alleine meine Freunde anschaue...Tausende MP3´s auf dem PC ohne einen Cent dafür bezahlt zu haben.

Ich kann da nicht mehr drüber lachen.

naja wenn ich mir die leute ansehe die am markt sind kann ich mir nicht vorstellen was du da meinst, ich meine paar schlößer überall auf der welt, yachten und eingene flieger erhält man ja nicht wenn man nur paar cent verdient.

und all die musik die deine freunde aufm PC haben hätten die vor 15 jahren ohne internet auch nicht gekauft,
oder meinst du die hätten damals jede sch** platte gekauft?

ne bestimmt nicht
die meiste musik die es heutzutage gibt ist kein geld wert,
bands oder künstler die fans haben verkaufen auch platten.
bands und künstler die keine fans haben werden gesaugt 1 mal fett im auto
getestet obs nummernschild wackelt und fertig
 
Glaubt hier und anderswo wirklich jemand ernsthaft den Erdenlauf stoppen zu können?

Wo sind die alten Säcke im Forum (wie ich) die noch in den 70er und 80ern Kassetten kopiert haben?

Ich erinnere mich genau:

Einer kauft eine Scheibe, der Rest kopiert.

Stimme Ari zu. Neue Strafen schaffen neue Straftaten. Immer, ausnahmslos.

Wenn die das durchbekämen die Damen und Herren Weltverbesserer passiert folgendes:

Kumpel A kennt Kumpel B der einen kennt der die Scheibe im Laden oder das Lied im Netz gekauft hat....
Kopierschutz? Pustekuchen!
Rechner A spielt das Ding ab, Rechner B zeichnet auf. Danach alles wie gehabt.
Feierabend.

Lächerlich das ganze.

Gruss Holgi
 
was hat jetzt mit liveacts zu tun ??

ich mein, die künstler könnten ja auch hingehen und keine lieder mehr rausbringen. nur noch live spielen, das wars.
 
Daß für so eine Scheiße Staats-Ressourcen verschwendet werden ist schon abstrakt. Als ob es nicht genügend echte Probleme gäbe ...

"Der Staat" macht immer nur (indirekt) das, was die wirklichen Lenker einer Nation verlangen.

Man schaue auf:

- Verkehrspolitik (Stichwort: Bahn wird AG)
- Energiepolitik (Stichwort: Milliardengewinne, strotz angeblich extrem hoher Energiebschaffungskosten der Unternehmen, bau von zentralen Kraftwerken mit extrem schlechten Wirkungsgraden etc.)
- Datenschutz....


Wen wundert es da, wenn der Staat so handelt? Lobbyismus....
 
ich mein, die künstler könnten ja auch hingehen und keine lieder mehr rausbringen. nur noch live spielen, das wars.

:popcorn:

nur zu...

bleibt uns viel Müll erspart :D
 
jup.

also damals habe ich das ganze radio aufgenommen
von all den platten die ich mir eh nicht gekauft hätte hatte ich kassetten
alles was ich für mich wirklich gut war wollte ich orginal haben.

genauso ists heute auch

nur will man heute halt immer mehr verdienen
und da wir zur zeit alle ziehmlich leichtgläubig sind und uns vieles gefallen lassen wirds immer krasser werden
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben