Jammerthread - illegale Downloads

zettberlin schrieb:
Mit etwas Glück findet man noch die 12"-Single von Magic Doors von Portishead im Laden.
Hab's mir gerade mal angehört, das ist ja grauselig!
Dafür würde ich nur 5€ ausgeben, wenn was richtig geiles auf der B-Seite wäre
smil451c7211b9e19.gif
 
Langfingerli schrieb:
zettberlin schrieb:
Mit etwas Glück findet man noch die 12"-Single von Magic Doors von Portishead im Laden.
Hab's mir gerade mal angehört,

Wohl gleich gekauft was?
Muahhaharharrr
smil451d62b1d6f72.gif


Langfingerli schrieb:
das ist ja grauselig!

Siehst Du, ein Stück, das niemand "grausig" findet, findet auch niemand genial. Kunst ist eben gerne mal extrem ...
 
Die Musik ist heute genausoviel wert wie sie immer schon war. Wer nur runterlädt, weiß sie eben bloß nicht zu schätzen. Und die Mehrheit der Leute hat schon immer kein echtes Interesse an Musik gehabt.
Naja, wie man's nimmt.

Musik ist eigentlich heute noch genauso viel wert wie damals, aber da heutzutage jeder Hoshi Musik macht und sie in's Internet stellt und wir uns außerdem im Momemt in einer Phase befinden, in der auch in den Charts relativ selten mal gutes auftaucht, und man ununterbrochen mit Müll wie Timbaland, LilWayne und BritneySpears bombardiert wird, geht der empfundene Wert (und damit der materielle Wert) runter.

Der kulturelle Wert guter Musik ist immer gleich. Der materielle/kommerzielle Wert ist definitiv gesunken. Daran sind auch MP3 und P2P schuld, aber meiner Meinung nach in erster Linie oben beschriebenes Phänomen.
 
Kuno schrieb:
Musik ist eigentlich heute noch genauso viel wert wie damals, aber da heutzutage jeder Hoshi Musik macht und sie in's Internet stellt [...] geht der empfundene Wert (und damit der materielle Wert) runter.

Oh-oh! Und das auf (home-)recording.de!
smil470009513826a.gif
 
Meiner Meinung nach wird dem geneigten Hörer durch Shows alá Popstars und Co schon vorgemacht, dass Musik nun mehr nur ein 'Einweg-Produkt' oder 'Wegwerfartikel' ist. Ist das eine Thema durch kommt gleich das nächste. Die Wertschätzung an der Kunst und dem Künstler geht verloren und somit schwindet die Hemmschwelle die Songs zu saugen.

Man muss sich aber eben damit abfinden. Es ist so. Es wird sich nicht ändern. (Fürchte ich)
smil451c71f7edf7c.gif
 
Die Musik ist heute genausoviel wert wie sie immer schon war. Wer nur runterlädt, weiß sie eben bloß nicht zu schätzen. Und die Mehrheit der Leute hat schon immer kein echtes Interesse an Musik gehabt.
Naja, wie man's nimmt.

Musik ist eigentlich heute noch genauso viel wert wie damals, aber da heutzutage jeder Hoshi Musik macht und sie in's Internet stellt und wir uns außerdem im Momemt in einer Phase befinden, in der auch in den Charts relativ selten mal gutes auftaucht, und man ununterbrochen mit Müll wie Timbaland, LilWayne und BritneySpears bombardiert wird, geht der empfundene Wert (und damit der materielle Wert) runter.

Der kulturelle Wert guter Musik ist immer gleich. Der materielle/kommerzielle Wert ist definitiv gesunken. Daran sind auch MP3 und P2P schuld, aber meiner Meinung nach in erster Linie oben beschriebenes Phänomen.
nichts gegen britney spears
 
Wer gebrannte Cd´s hat ist selbst schuld, da diese einfach keine Wertigkeit haben.
Besonders in der heutigen Zeit ist es kein Problem orginal CD´s zu besorgen.
Gibt genug Möglichkeiten sich diese gebraucht zu besorgen...
 
Jaja .. die arme Britney ... "LEAVE BRITNEY ALOOOOOWNE" ...
 
außerdem im Momemt in einer Phase befinden, in der auch in den Charts relativ selten mal gutes auftaucht, und man ununterbrochen mit Müll wie Timbaland, LilWayne und BritneySpears bombardiert wird

bin auch kein freund der erwähnten musik, aber dass in den charts vorwiegend "müll" ist, war auch in den neunzigern und soweit ich mich noch erinnern kann auch in den achtzigern so....
 
Ein interessantes Konzept (machen auch schon Leute) ist, dass man das Album in 128 kbps auf der eigenen Seite anbietet und für die richtigen Fans, dann ne gepresste Version mit ein paar Bonus Songs + Sticker.

Wer das Album sowieso nicht kauft, würde es runterladen nur dass man in diesem Fall auswerten könnte woher die Leute sind, die das Ding dann legal runterladen usw

Hätte Marketingtechnisch vielleicht sogar einen größeren Wert als die paar CDs die man vielleicht verkaufen könnte


kleiner Nachtrag: Ich fände es sogar gut, wenn sämtliche Labels absterben und nur noch die Leute Musik machen, die wirklich Bock drauf haben :)
 
Ein interessantes Konzept (machen auch schon Leute) ist, dass man das Album in 128 kbps auf der eigenen Seite anbietet und für die richtigen Fans, dann ne gepresste Version mit ein paar Bonus Songs + Sticker.
Machen wir schon seit Jahren so, ist aber wirklich nur was für Hobby-Musiker.
Ein Label soll ja eben die Leistungen bringen, die man selbst gar nicht oder nur schlecht auf die Reihe bringt, nämlich die Versorgung der breiten Bevölkerung mit der eigenen Musik.

Grüße
Cos
 
Meiner Meinung nach wird dem geneigten Hörer durch Shows alá Popstars und Co schon vorgemacht, dass Musik nun mehr nur ein 'Einweg-Produkt' oder 'Wegwerfartikel' ist. Ist das eine Thema durch kommt gleich das nächste. Die Wertschätzung an der Kunst und dem Künstler geht verloren und somit schwindet die Hemmschwelle die Songs zu saugen.

+1

Ich denke aber auch, dass es einfach etwas mit dem Angebot/Nachfrage-Modell der Unterhaltung generell zu tun hat.

Im Zeitalter von Internet, Playstation, WoW und 24/7-Harz4-TV gibt es eigentlich kaum Sachen die es noch nicht gibt um unterhalten zu werden. Der Markt ist quasi voll mit sinnlosem Zeug was die Leute beschäftigen soll. Musik ist nicht mehr einer der wenigen großen Unterhaltungsmöglichkeiten, die man sich ins Wohnzimmer holen kann.

Geht man in der Zeit zurück, in der es noch kein Autoradio geschweige denn einen Mp3-Player gab, so mussten sich die Leute wirklich Zeit nehmen Musik zu hören und entsprechend zu genießen. Ob die Musik immer so toll war sei mal dahin gestellt, aber wer konnte und wagte sich schon groß das zu kommentieren? Das ist dann nicht anders als heute vermute ich.

Unsere Ohren brauchen wir also beim Laufen und Radfahren schon nicht mehr so, beim im Bussitzen auch nicht ... da kann man dann Musik hören.

Blick in die Zukunft: Wenn alle Transportmittel per Autopilot fahren werden, dann hat jeder ne 3D-Brille auf und hört nicht nur Musik sondern guckt auch nochn Film nebenbei. Weil die Augen braucht man ja dann auch nicht um sich auf etwas in der realen Welt zu konzentrieren. Nebenbei kann man noch im Internet surfen und in Kontakt mit anderen Leuten treten... Willkommen in der realen virtuellen Welt, unserer neuen Zukunft, die wir uns so machen, wie wir wollen!

Musik verschmilzt mehr und mehr mit den anderen Medien, die auf dem Markt erscheinen. Letztendlich wird es nicht mehr als ein Stein in einem großen Haus sein, ein Teil vom ganzen.

Was dann Musik wirklich noch eine Sonderstellung in diesem Wust an medialer Unterhaltung verleihen wird .. das werden die erfolgreichen Musiker der nächsten Generation wissen ... bewusst oder unbewusst ;)
 
Ok, also ich würde an deiner Stelle die Sektkorken knallen lassen.

DREISSICHTAUSEND MANN wollten deine Mucke hören????? :schock:
Respekt man!

Das muss man erstmal hinbekommen.
Alles nich so locker sehen, mit der Dieberei. Sei froh, dass es so geil ankommt.

Ari

Nix da, die Leute sollen zahlen.
Von Lob alleine kann man nicht leben.
In einem Jahr haben sie dich eh wieder vergessen, was dann noch bleibt, ist die Kohle - wenn man sie denn verdient hat.
 
Ok, also ich würde an deiner Stelle die Sektkorken knallen lassen.

DREISSICHTAUSEND MANN wollten deine Mucke hören????? :schock:
Respekt man!

Das muss man erstmal hinbekommen.
Alles nich so locker sehen, mit der Dieberei. Sei froh, dass es so geil ankommt.

Ari

Nix da, die Leute sollen zahlen.
Von Lob alleine kann man nicht leben.
In einem Jahr haben sie dich eh wieder vergessen, was dann noch bleibt, ist die Kohle - wenn man sie denn verdient hat.
von cdverkäufen kann man genau so wenig leben
 
kommt drauf an was für musik man macht...

Justin Bieber--Kleine Mädchen wollen das haben-- Cd Verkauf = Maximum

Michael Wendler--Alte Frauen wollen das haben-- Cd Verkauf = Maximum

Deutscher Hiphop--Gangster Kiddies die immer nur die gleichen Aussagen hören wollen das haben , aber kostenlos mit rapidshare etc... -- Cd Verkauf = Maximales Minimum

Es gibt immer Leute die von Cd Verkäufen leben und dann gibt es auch die Leute die Cds drucken lassen aber nebenbei Harz 4 kassieren,wenn es auch in manchen musikrichtungen "cool" ist ein harzer zu sein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Zurück
Oben